...heut nochmal so ein schöner Tag war ...wir es uns leisten konnten eine Weile Feiertag zu haben ...ich meine Eltern noch habe und diese heut ne Weile besuchen konnte ...wir ziemlich gesund sind ...wir meist noch etwas finden wofür wir danken können, auch wenn die Schwierigkeiten manchmal ganz laut schreien ...es im Bücherschrank was zu lesen für mich gab ...einfach und überhaupt
« Letzter Beitrag von Steinbock amHeute um 19:15 »
- am Sonntag eine Tante meines Mannes zu Besuch da war. Sie ist gut über 80 und erfreut sich guter Gesundheit. Auch der Tod ihres Sohnes heuer hat ihre ihre Lebensfreude nicht gebrochen. Ich bewundere ihre Offenheit und ihre Lebensfreude - ich heute draußen schaffen konnte (bei herrlichstem Wetter) - ich wieder einigermaßen gesund bin
« Letzter Beitrag von Steinbock amHeute um 19:12 »
So, letzte Woche hatte ich wieder "das Vergnügen". Diesmal aber anders als sonst: Kein Schnupfen!! Keine anderen Erkältungssymptome. Nur Kopfschmerzen und eine extreme Abgeschlagenheit. Nachdem ich am 4. Tag auch noch k.o. war und mein AG eine AU-Meldung möchte, bin ich zur HÄ. Die hat meinen Verdacht vom akuten NNH-Infekt bestätigt. Hat mir Sinupret empfohlen. Ohne recht daran zu glauben, habe ich es mir gekauft. Diesmal hatte ich Glück, die üblen Kopfschmerzen sind vorbei (habe auch Ibu genommen).
Schlapp fühle ich mich immer noch, aber kein Vergleich zu voriger Woche. Ich habe nachts meist 10 Stunden (am Stück) geschlafen und tagsüber auch noch ein paar Stunden. So kaputt war ich schon lange nicht mehr. (Vielleicht bei Corona)
« Letzter Beitrag von Steinbock amHeute um 19:02 »
Ich habe schon mal was davon gehört...
Ich koche schon immer ziemlich regional, saisonal, vielseitig, einfach. Dabei bleibe ich.
Das Ziel 10 Mill Menschen zu ernähren halte ich für utopisch. Die brauchen nämlich auch alle Wohn- und Lebensraum. Und daran wird es scheitern. Das ist doch in Deutschland schon so, dass nicht die Nahrung fehlt, sondern der Wohnraum.
Wohin sollen sich die anderen Kreaturen zurückziehen bei 10 Mill Menschen??
(Ich setze mich fortan auf meine Finger zu diesem Thema)
Wie sieht es bei denjenigen aus die jetzt eine Empfehlung für die nächste Impfung haben? Lasst ihr das wieder machen oder lieber nicht? Was spricht dafür und was dagegen?
Ich bin zwiegespalten, habe bis Weihnachten Zeit, dann ist meine letzte Infektion 1 Jahr her.