Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Computerhardware... => Thema gestartet von: Steinbock am 01.03.21, 07:43

Titel: Handy "tot"
Beitrag von: Steinbock am 01.03.21, 07:43
Gestern Mittag ging mein Wisch-Handy noch. Am Abend war es "tot". Nichts ging mehr: schwarzer Bildschirm, kein Piep, nichts.
Hab es über Nacht an den Strom gehängt. Nichts gebracht.

Ist es somit kaputt für immer? Oder gibt es einen Trick...
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Morgana am 01.03.21, 07:47
ist es wirklich geladen? Anderes Ladegerät probieren, Steckdose checken.
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Anneke am 01.03.21, 08:07
Nicht lachen jetzt. Ich denke, das Gerät könnte tiefentladen gewesen sein und du musst es erst neu starten mit dann erforderlicher Pin bzw. Puk Eingabe. Schon probiert?
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Mathilde am 01.03.21, 08:33
Hallo,

mein uraltes xperia muss das immer mal wieder mitmachen. Das Teil wird verlegt und schwuppdiwupp ist es aus.
Selbst die Ladelampe leuchtet zuerst nicht, später rot und dann grün. Dann muss ich es neu anmachen und pin eingeben und es tut wieder seine Dienste bis zum nächsten Mal.

Allerdings habe ich ein „Eier“Ladekabel das lädt das Handy unserer Tochter aber mein iPad nicht … es könnte tatsächlich auch das Ladekabel sein.

LG Mathilde
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Steinbock am 01.03.21, 09:04
Das Handy war weder tiefenentladen, noch konnte ich eine neue PIN oder dgl eingeben.

Der Bildschirm war einfach nur schwarz.

Tochter hat vorhin nochmal rumprobiert, wusste auch keinen Rat.
"Plötzlich" ist es wieder angegangen. Zum Glück :D. Aber was da
vorhin nicht gestimmt hatte  ??? ???

Danke für Eure Antworten.

Und neues Thema ist gut. Kann anderen vll. auch helfen.
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Anneke am 01.03.21, 09:31
Sorry @steinbock, leider sprach ich da nur aus Erfahrung, bei mir passiert das eben hin und wieder, und beim ersten Mal war ich doch bissle erschrocken, bis ich da drauf kam.

Übrigens unsere beiden im Haus befindlichen Handys werden beide mit USB-C geladen. Leider sind da Samsung und Nokia nicht kompatibel. Der Samsungstecker entnimmt der Steckdose zu viel Power, das packt mein Nokia nicht. Hat mich auch erst beim Kauf eines Ersatzkabels im  nahen Elektroladen der Besitzer drauf gebracht. Tja, man lernt da niemals aus, ich zumindest nicht. Mein Sohn sagt da, ihr mit eurem Gedöns da immer,  er gönnt sich von beginn an halt apple und seine Freundin auch 8)
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Morgana am 01.03.21, 09:35
super wenn es wieder geht.
Montagsblues....War vielleicht einfach noch im Wochenende ;D ;D
Titel: Re: Handy "tot"
Beitrag von: Steinbock am 02.03.21, 07:10
Unsere andere Tochter wusste/weiß, dass man ein Handy notfallmäßig wieder hochfahren kann,
indem man auf die Einschalt-Taste und auf den Lautstärkeregler gleichzeitig drückt.

Wusste ich bisher nicht. Hat doch auch sein Gutes, wenn die jungen Leute viel
am Handy daddeln  ;)