Bäuerinnentreff

Rezepte => Suppen, Salate, Snacks ... => Thema gestartet von: hosta am 25.06.19, 17:19

Titel: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: hosta am 25.06.19, 17:19
Einige Rezepte hab ich schon gefunden, bin aber noch offen für neue Rezepte.

Meine Frage

Kann ich Gemüsefrikadellen am Tag vorbereiten, sie luftdicht einschweißen und dann nächsten Tag verwenden.

Wie ist es mit der Zubereitung im Backofen.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: gammi am 25.06.19, 17:20
Ich würde es dann allerdings eher Bratlinge nennen.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: hosta am 25.06.19, 21:28
Danke, wollte die vorbereiteten Frikadellen einschweißen. Aber nun kommen sie in eine Dose.

Hast Du sie schon mal im Backofen gemacht? Möchte eine größere Menge machen ohne dabei sein zu müssen.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.06.19, 15:33
Das Backblech leicht anfetten und auch die Oberseite etwas mit Öl bestreichen, wird dann gleich wie in der Pfanne nur macht es weniger Aufwand, vor allem wenn man größere Mengen hat.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: hosta am 26.06.19, 16:42
Das Backblech leicht anfetten und auch die Oberseite etwas mit Öl bestreichen, wird dann gleich wie in der Pfanne nur macht es weniger Aufwand, vor allem wenn man größere Mengen hat.
Danke, hab auch schon zwei Rezepte für Backofen gefunden. Nun weiß ich, wie ichs probieren muß.Werd mal kleine Menge ausprobieren
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: Tilly am 08.07.19, 09:59
Die Frikadellen mach ich auch so wie von Eva beschrieben,
die stehen den in der Pfanne gebackenen in nichts nach.

Und vor allem saugen sie sich nicht so doll mit Fett auf und
sind daher viel bekömmlicher.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: martina am 08.07.19, 10:07
Ich nehme inzwischen die Muffinsförmchen aus Silkon. Da braucht man gar nichts mehr fetten, da reicht das fleischeigene Fett und die Klopse werden nicht so groß.
Titel: Re: vegetarische Frikadellen, Gemüsefrikadellen
Beitrag von: hosta am 08.07.19, 14:46
Die Idee mit den Muffinförmchen ist gut. Hab jetzt auch genug Zeit zum Ausprobieren. Es gab als Alternative eine vegetarische Gemüsepfanne, Vorschlag von unserem Caterer. Die war echt lecker.