Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Treffpunkte => Thema gestartet von: annib1 am 15.03.15, 12:55

Titel: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 15.03.15, 12:55
Hallo zusammen,

Wollte mal hören was so in Niedersachsen so los ist ?
Mir war aufgefallen das die andere box seid September 2014 nichts mehr drin geschrieben wurde. Deswegen dachte ich mir machst mal eine neue box auf.
Das Wetter ist hier ja noch nicht so doll aber gleich werde mich mal mit unserer Luna auf Tour begeben.

Und was ist bei euch so los ? Was macht ihr so?

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 15.03.15, 13:47
Wir haben gerade eine Runde mit den Rädern gedreht, der Wind war ganz schön kalt, aber solange es von oben trocken ist, geht das schon.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 15.03.15, 15:01
Ich bin auch ne Stunde mit Luna gegangen, was ganz gut ausgegangen ist das die ja eigentlich nur alles auf dem Hof kennt. Sogar die Bekanntschaft mit einen anderen Hund haben wir ganz gut hin bekommen.
Hab echt gedacht die gehen sich an die Gurgel  ;) :o

Werde noch eben ein Kapitel lesen und dann muss ich auch schon wieder raus. :-\

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Heide-Brigitte am 15.03.15, 15:39
Ich werde gleich nach Harle zum Flughafen fahren und meine SM abholen, die von Wangerooge geflogen kommt. Da wird es dunkel, ehe ich wieder zu Hause sein werde.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: LunaR am 15.03.15, 15:54
Ich bin schon seit Tagen erkältungsbedingt platt. Zieht sich länger hin als erwartet. Eben kommen wir gerade von unserem Dorfbäcker zurück. Hatten dieses Kaffeetrinken schon länger verabredet. Göga ist auch schon einige Zeit erkältet und wir hatten beide keinen Spaß daran und waren beide froh, uns zu Hause wieder in die Sofaecke packen zu können.

Naja, kann nur besser werden.

Luna
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 15.03.15, 19:21
Hallo
wir waren heute in Bad Zwischenahn in der Salzgrotte. Es hat uns sehr gut gefallen.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Stephanie am 16.03.15, 10:17
wir haben gestern auch ne tour mit dem rad gemacht. kalt und windig und 2 mal ein bissle niesel .
war aber trotzdem toll
dann hab ich mich endlich drangemacht mal ein photobuch von unserem baltikum urlaub zu gestalten...das kostet nerven. bin noch nicht fertig.
sonst mach ich immer abzüge und kleb die ein. ich glaub das ist auch einfacher.
mal sehen was daraus wird.

heute ist übrigens wieder schönster sonnenschein
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 16.03.15, 16:14
wir sind immer noch internetlos  >:( und hoffe auf den 18.März  ::) Glauben tue ich die ganze chose erst, wenn's wieder funktioniert. Hoffnung habe ich jedenfalls nicht die größte,

 Bin im Moment bei meiner Schwester und arbeite das Dringlichste am PC ab. Bankenbesuch - um den Überweisungsautomaten zu quälen, oder eher mich  :-[ habe ich noch vor mir. Noch ein bißchen BT stöbern und 'ne Tasse Kaffee mit meiner Schwester trinken.

Genießt die Sonne, so sie sich blicken lässt.

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: peka am 17.03.15, 22:04
Hallo Niedersachsen ab einer Linie Papenburg - Oldenburg und dann Richtung Küste:

Mein Mann und ich wollen kurzfristig von 27.3. Ankunft abends bis Sonntag / Montag " Urlaub" bei Euch machen.

Wer kennt eine empfehlenswerte Unterkunft ( Hotel / Pension ) mit Frühstück für uns?


Erst wollten wir Freunde in BW besuchen, die haben aber noch schulpflichtige Kinder und fahren selbst in Urlaub. Da ich gerne Richtung Norden fahre habe ich die Gegend vorgeschlagen. Und meinen Mann muss man festnageln, wenn er solche "Versprechungen" macht.

Vielleicht dürfen wir auch jemandem einen Besuch abstatten? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
peka


Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: steilufer am 18.03.15, 08:52
Moin Peka,

kommt zu uns, www.ostholsteinurlaub.info .
Zu uns geht es noch etwas weiter rauf bis Schleswig-Holstein,
ist aber auch sehr schön.
Wir freuen uns auf euch.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 18.03.15, 10:28
Hallo Petra
kann dir leider keine Unterkunft sagen. Kenne mich da nicht wirklich aus.
Wollt ihr denn nahe an die Küste oder mehr ins Binnenland?
Bekannte von meinen SE haben mal hier übernachtet:

http://hotelwaldkur.de/

Ich kann dir aber nicht sagen, wie es da ist.

Wegen besuchen kann ich dir noch nicht zusagen, wir sind gerade das Wochenende nur auf Durchreise zu Hause. Wir fahren vom 23.-26.3. zur Kurzkur und die Woche drauf jagt ein Termine den nächsten.

LG Gina

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: peka am 18.03.15, 21:42
Hallo Gina,
es darf ruhig auch im Binnenland sein.


Bist Du die einzige dort in der Gegend?  Oder gibt es noch mehr in dem Eck? 

Da wir erst ab ca. 16.00 Uhr los können wollen wir nicht weiter fahren.

Danke und liebe Grüße
peka

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Astrid am 19.03.15, 23:08
Hallo Peka,

Papenburg, HIER! :)
Über BT-Besuch freue ich mich immer - hab nur keinen Betrieb mehr zum Zeigen. ;)

Hier gibt's jede Menge Hotels, die ich allerdings nicht selbst getestet habe, mein Bettchen steht ja hier ;) :

Das Hotel Alte Werft soll gut und günstig sein. www.hotel-alte-werft.de  (http://www.hotel-alte-werft.de)

Das Kedi Hotel ist neu und hat laut Internetauftritt auch ganz nette Arrangements zu bieten. http://www.kedihotels.de/kedinbsphotels/kedi-hotel-papenburg/hoteluebersicht.html (http://www.kedihotels.de/kedinbsphotels/kedi-hotel-papenburg/hoteluebersicht.html)  
 



Danke Gina für Deine Mail, ich hätte mal wieder nix mitbekommen!  :-*




Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Astrid am 31.03.15, 01:24
Schön war's! 
Ich hoffe, Ihr seid heil und gesund zu Hause angekommen!
Vielen Dank, Peka! :-*
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 31.03.15, 20:57
Hallo,

Mensch, da hat Petra ja unser super schönes Niedersachsen Wetter Life erlebt  8)

Gruß Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: peka am 31.03.15, 21:19
Hallo Astrid,
wir haben im Multi uns noch mit Fisch eingedeckt ( die Bude hätte nur Freitag und Montag offen gehabt) und sind dann Richtung Heimat. Gegen 19.00 Uhr waren wir hier. Lieben Dank nochmal für Kaffee und Kuchen. Und für's Zeit nehmen und erzählen.

Hallo Anja,
wir hatten nicht nur Niedersachsen - Wetter life - wir haben es auch noch mit nach Hause genommen. Ich denke, Ihr habt noch genug davon.

Zum Abendbrot gab es Krabbenbrot - so kann ich den " Urlaub" noch ein wenig verlängern.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Stephanie am 17.09.15, 14:01
hallo
in nds ist wohl seid märz nix mehr los

wollte mal hören ob jemand morgen freitag zur demo nach hannover geht.
wir sind mit unserem verband dabei
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 17.09.15, 14:14
Tatsächlich, seit März kein Beitrag  :o

Unser Junior fährt morgen mit der Schule zum demonstrieren. Ich hab keine Zeit.


Fährt denn jemand ausser mir am 13. Oktober zur Fachtagung Frauen in der Landwirtschaft von der Kammer?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 17.09.15, 14:56
Zur Demo fahre ich/wir morgen nicht, da wir mal weg sind :) in Verbindung mit dem Treffen in SH! :)
@Stephanie: wenn wir nur am So zum Treffen gefahren wären, hätte ich Dich gefragt, ob Du auch Lust hättest, bist ja nicht weit von mir entfernt!

Gut Martina, das Du mich daran erinnerst, ich wollte mich auch noch anmelden.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 17.09.15, 16:25
Oh Tina, das ist schön *freu*
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Stephanie am 18.09.15, 07:56
hab auch schon überlegt ob ich da hingehe...muß aber noch bissle denken...bin unschlüssig
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 18.09.15, 08:20
Wir beißen nicht ;D und wer einmal daran teilgenommen hat,  wird meistens  (99,9 %)süchtig ;D ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Christel Nolte am 18.09.15, 08:31
Ich musste gestern erst mal googlen.  Hatte noch nie von der Veranstaltung gehört.  Meint ihr die VA in walsrode. ? Ist ne ganze Ecke hin.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 18.09.15, 08:48
Ja Erika,

ich habe letzte Woche schon die Einladung von der Kammer per Mail bekommen. Das ist ganz praktisch, wenn man da einmal im Verteiler ist (z.B. durch die Agrarbürofachfrauen) dann kriegt man immer mal Infomails.

Ich war hier auch schon im Gespräch mit einer jungen Landwirtin, die noch überlegt, aber definitiv von einer anderen jungen Frau weiß, die fahren wird. Also wären wir hier schon mal 3 für eine Fahrgemeinschaft, die sicher lustig ist. Von uns aus können wir die Baustellen auf der A7 umgehen und dann geht das recht flott.


Edit: ich hab mal einen Kalendereintrag gemacht und ein Thema dazu unter  "Fortbildung" --> "Seminare" erstellt.


@ Stephanie: ich schließe mich Tina an, wir beissen nicht. Fahr mal hin nach SH und probier das mit dem Treffen aus und/oder melde Dich für Walsrode an. Ich würde mich freuen.

Und wenn es Dir gefällt, gibt es sicher zur JHV auch noch ein Hotelbett für Dich.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: steilufer am 18.09.15, 17:11
Stephanie, trau dich. :-*
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und  beissen wirklich nicht :D

Ich schicke dir meine Adresse mal per Pn. Vielleicht hilft das ja.
Und wenn du Tina schon kennst, na, dann ist es doch nicht mehr schwer ;)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Stephanie am 25.09.15, 09:15
ich muß mich mal entschuldigen, dass ich nix mehr von mir hören lasse
aber wir haben hier probleme verschiedenster art und ich sitz grad in so nem loch aus dem ich hoffentlich bald wieder rausgekrochen komm.

melde mich dann wieder

sorry
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: elke am 24.02.16, 14:07
Hallo,

heute findet ja in Verden die Schau der Besten statt und ich fahre dieses Mal mit.

Gibt es dort noch jemanden den Frau treffen könnte

GRuß Elke :) :)

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 24.03.16, 20:26
Hallo,

mir ist aufgefallen in unserer Niedersachsenbox ist auch nicht viel los , oder täuscht das  ;) 8)

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 24.03.16, 21:26
Hallo Anja
hast recht ist ziemlich ruhig hier. Haben wohl alle viel zu tun.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 25.03.16, 21:27
Ja aber abends kann man ja mal hier reinschauen. So oft bin ich dann nun ja auch nicht im Forum.
Aber ab und zu . Sicher man hat ja auch noch was anderes zu tun.

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina-s am 25.03.16, 21:36
...ich finde es generell etwas ruhig momentan im Forum... :-[
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 25.03.16, 21:45
ja ok kann sein so oft bin ich dann doch nicht mehr hier unterwegs. Da bin ich dann nicht mehr so auf den laufenden was hier so abgeht,

Gruß Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: john21wall am 14.04.16, 15:06
Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: amazone am 14.04.16, 15:47
Was ist denn das für ein polnischer Link in der Signatur?

Bestimmt "versteckte" Werbung  :P

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 14.04.16, 15:56
Amazone, gut aufgepaßt.

@ Johnn21wall - solche Werbung mögen wir hier nicht, deswegen habe ich den Link in Deiner Signatur entfernt.

Vielleicht magst Du Dich ja mal etwas vorstellen? Wir wissen gern, mit wem wir es zu tun haben.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Jennifer am 03.05.16, 18:37
Hätte mich jetzt schon auch interessiert. Aber wir scheinen keine Antwort zu bekommen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 03.05.16, 19:22
Nein, er wollte nur seine Werbung hier lassen und ist seit dem Post nicht wieder aufgetaucht.


Mich haut der Wetterumschwung um, gestern so schön warm und sonnig und heute wieder Regen, kalt und usselig. Unsere Zimmerleute haben von der Baustelle die Flucht angetreten, bei diesem Wetter im Dachstuhl herumklettern ist nicht so prickelnd.

Wir erneuern grad unser Schuppendach, da sind noch Eternitplatten drauf, die jetzt dann doch nach 50 Jahren ihren Geist aufgeben.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 03.05.16, 21:41
Hey Jennifer,

ich(44) lese gerade du bist neu hier woher kommst du aus Niedersachsen ? Ich komme aus dem Landkreis Rotenburg/wümme. Bin verheiratet habe zwei Kinder w/20 und m/18 wir haben einen Milchviebetrieb in Vollerwerb mit kompletter Nachzucht.

@ Martina : Ja gestern war das Wetter echt super  und heute wieder bescheiden . Gestern fehlte mir nix fit wie ein Turnschuh und heute bin ich wieder kaum vorwärts gekommen. Liegt das wirklich am Wetter oder bilde ich mir das nur ein ?!

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 03.05.16, 22:22
Hallo Anja
ging mir heute auch so. Gestern habe ich voll motiviert bis nach 8 Uhr im Garten gewerkelt und heute ist es wieder so lausig kalt und windig, da hats mich hinter den warmen Ofen gezogen, aber ab morgen soll es ja besser werden. Wird auch Zeit, dann kann der Mais endlich gelegt werden.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 20.06.16, 21:29
Hallo zusammen,

wie ich in einer anderen Box schon erwähnt habe hätte ich wohl mal Lust auf ein kleines BT -Treffen  ;) Was meint ihr ???

Folgende Termine habe ich mir mal so spontan rausgesucht vielleicht passt es ja ansonsten suchen wir uns was anderes evtl. auch ein Samstag oder in der Woche falls das besser passen sollte.

3. Juli
24.Juli
7.August
14.August
 könnte sonst auch im September sein wäre mir egal ich richte es ein. Vielleicht passt es ja ansonsten lassen wir es einfach bleiben.
Hatte gedacht ab 10:30 eintrudeln jeder bringt was zum Mittag oder Kaffee mit und dann gemütlich ausklingen lassen wenn ich es früh genug weis kann ich Stall frei beantragen  8) ;D

Ich wohne im Landkreis Rotenburg/ Wümme  1h bis zum AB Anschluss Bokel oder Oyten oder Loxstedt und 1h bis zum Fähranleger Wischhafen.

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 20.06.16, 21:58
Moin Anja,
ich/wir hätten schon Lust,
aber a 03.07. können wir nicht.
Gibt es nicht nen Gasthof bei Euch in der Nähe, wo wir essen könnten? Finde ich entspannter.
Zum Kaffee würde ich einen Kuchen mitbringen.
LG
Tina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 20.06.16, 22:06
unsere Gastwirtschaften im Dorf haben alle zugemacht.  Ich persönlich finde es zu Hause entspannter. Beim letzten mal war kam Zeit und die Möglichkeit sich wo wir waren in Ruhe zu unterhalten. Könnte mich aber wenn bedarf besteht erkundigen was im Nachbarort in der Kneipe so los ist.

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 20.06.16, 22:13
Hallo Anja
wir können nur am 7.8., die anderen Sonntage sind leider schon verplant.

LG Inga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 20.06.16, 22:25
Naja, es geht mir um die Arbeit, vielleicht findet sich auch ein Caterer, der was zum Essen liefert.
LG
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 21.06.16, 07:52
Hallo Anja,

Lust hätte ich schon. Am 03.07. haben wir schon eine Einladung. Bei den anderen Terminen muss ich gucken, wie es mit der Ernte wird, aber generell bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 21.06.16, 11:55
Hallo Tina,

in der Not frag ich meinen Cousin der hat einen Partyservice  ;D
Aber ich denke das wird alles kein Problem sein wenn ich das weis kann ich gut vorbereiten . Wir haben einen großen Partyraum da kann man alles gut lassen und stress mach ich mir nicht mehr  ;)

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 21.06.16, 12:19
Hallo Inga ,

wir können ja mal den 7.8. festhalten oder was meint ihr?

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 21.06.16, 19:10
Hallo Anja
der 7.8.  ist super, es sei denn wir müssen Getreide mähen, aber das weiß man ja nie so lange im voraus.
Du entscheidest wie du das mit dem Essen machen willst. Ich bring gerne was mit.

LG Inga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 21.06.16, 19:37
Anja, setz den Termin fest. Wenn es geht, komme ich und kann dann gerne auch transporttaugliches Fingerfood mitbringen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 21.06.16, 20:49
 Also dann am 07.08.2016 Niedersachsen treffen bei mir . :D

Ich freu mich  ;D

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 21.06.16, 21:45
Ich trag mir den Termin ein :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 22.06.16, 15:50
ich auch ;o)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 22.06.16, 18:04
Ich trag mir den Termin auch ein. Wenn auch die Prozentzahl, das es passt nur bei 25 liegt.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 22.06.16, 19:01
Ich bin auch dabei. Ich freu mich schon. :)
LG Inga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 22.06.16, 19:02
eingetragen ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 25.06.16, 22:46
Habe meinen terminkalender studiert und festgestellt, der bisherige Eintrag am 07.08. wird gestrichen.  ;)

Freu freu - ich komme auch  :D :D

Essenstechnisch kann ich nach Bedarf mitbringen.

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 26.06.16, 09:56
Ich wandere gerade aus........>>>>>>>>>>Bin aufn >Weg nach >>>>Bayern.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 27.06.16, 21:47
Schön Annette da freue ich mich  :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 28.06.16, 20:33
Schade Andrea dann kann man leider nix machen.  :'(

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: goldbach am 28.06.16, 20:57
Ich wandere gerade aus........>>>>>>>>>>Bin aufn >Weg nach >>>>Bayern.
Visum beantragt? Wir nehmen nicht jeden! :-*
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 28.06.16, 21:58
 ;D

Der ist gut !!! Wir lassen aber jeden reisen ...... :P

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 29.06.16, 07:31
Hatte schon 2x BT Treffen........... Tolle Sache. Gestern von Fulda bis Stuttgart.Mit`n Trecker und  durch die Dörfer und Berg und Tal
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 29.06.16, 07:33
Kann schon Kaffee kochen und Schnitzel braten..........Nun rüber Richtung Passau.Dann zum Ölwechsel nach Östereich
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 29.06.16, 07:54
So Küche sauber und heute Mittag gibt es Würstchen mit Bratkartoffeln .Muß aber ersmal zum Einkaufen. Mein Stromumwandler ist durchgebrannt.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 29.06.16, 09:11
Ich hab ja so ein Bauchgefühl,  ja, ja bt Treffen. ;)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 29.06.16, 12:44
Ich weiß nicht was HELGA fühlt........... Mir war auch schon mulmig........... Vor mir die schwäbische Alb.Da dann hoch und beim runterschauen wird einem schwindelig. Und oben angekommen ist ja fast Flachland.Wieviel Höhenmeter hab ich da wohl gutgemacht?
 Nur der Mais ist ja fürchterlich mickrig. So......Ich hab vor 20 min ne Frau mit nem Fahrrad überholt und gehupt. Wenn die hier vorbeikommt lad ich die zum essen ein.Hab schon ne Wurst mehr im Topf.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 29.06.16, 13:36
Hallo Anja,

an Eurem Treffen würde ich auch gerne teilnehmen. Gute Gelegenheit um einige kennenzulernen. Muss natürlich erst mal abwarten wie es meinem GG weiterhin geht. Also wenn es euch recht wäre, bin ja noch ziemlich unbekannt und habe ja auch noch nicht so viel geschrieben.
Ich würde mich sehr freuen.

LG
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.06.16, 14:08
Helga, trau Dich. Du bist herzlich willkommen, wir beissen nicht. Und wenn der Gatte schmerzfrei transportfähig ist, bringst Du ihn mit, es sei denn, Du brauchst mal einen Tag ohne ihn zur Erholung ;)

Geht alles.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 29.06.16, 14:20

Das wäre wirklich schön, aber wenn ihr eure Männer mitbringt, muss meiner auch mit. Dann will ich auch nicht alleine. Bis dahin ist ja auch noch einige Zeit hin.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.06.16, 14:45
Das sehen wir dann kurzfristig, meine Männer werden sicher in der Getreideernte stecken. Aber damit hab ich nicht viel zu tun, ausser Lieferscheine sichern und verwalten oder gegebenenfalls die Lebensmittelversorgung zu sichern.

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 30.06.16, 21:45
Einen schönen Guß von mir .Bin 50km vor Passau. Morgen mal eben zu den Östereichern.War heute Morgen in der Hallertau. Da gabs ein Gewitter. Der ganze Wohnwagen wackelte.Das Donnern ist auch dumpfer wie bei uns.Heute wieder Bt Treffen gehabt. Samstag evtl noch ein und dannab nach Norden...
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 01.07.16, 08:12
Guten Morgen  Niedersachsen.Ich fühl mich gut und bin stolz........... Welcher Niedersachse kraxelte mitn Trecker die schwäbische Alb hoch?Welcher  Niedersachse kennt sonst noch Permering? Das Wetter ist gut.Frühstücke gleich und dann durch die Dörfer Richtung Östereich
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 01.07.16, 08:59
Passau ist aber nicht schwäbische Alp........
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annelie am 01.07.16, 14:20
aber wenn man weit genug fährt nachgelagert..... ;) ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 01.07.16, 14:22
wenn man oben von der Nordsee kommt und nach Süden fährt, auch nicht wirklich ;D
Es sei denn, man bleibt am Rand und fährt gen Westen weiter...
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Paule am 01.07.16, 16:09
Wenn man von der Nordsee nach Stuttgard fährt und dann nach München und weiter nach Passau, kommt man wohl über schwäbische Alb.Süddeutschland innerhalb  von 2 Tagen komplet zu durch queren ist doch gut. Da kann man zeitgleich vergleichen. So richtig durch die Dörfer und Wald und Feld  und nicht von der. Autobahn.  Wenn du das auch schon mal gemacht hast, kannst mitreden .Ansonsten denk ich du bist neidisch........
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 01.07.16, 18:08

Paule,
 Lösch  Deinen letzten Satz. Der ist überflüssig. Du verspielst nur Sympathien.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 01.07.16, 18:14
Exakt, blöde Sprüche sind überflüssig und eigentlich weiß Paulchen-Otto-Irmgard das auch sehr gut!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 02.07.16, 11:03
Hallo bertine,

natürlich bist du Herzlich Willkommen beim treffen wir freuen uns immer den Namen auch der Person hinzuzufügen . Ich fahre meistens alleine zum BT-Treffen  du darfst deinen göga aber gerne mitbringen.

Lg Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 02.07.16, 11:08
Was ist denn mit Heide-Brigitte oder Ingi habt ihr keine Lust ???

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 02.07.16, 11:13
Was ist mit Stephanie? Christina?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 02.07.16, 11:27
So richtig durch die Dörfer und Wald und Feld  und nicht von der. Autobahn.  Wenn du das auch schon mal gemacht hast, kannst mitreden .Ansonsten denk ich du bist neidisch........

Tja, zu deinem Leidwesen muss ich leider sagen, ich kenne das.
Wenn es auch nicht ein Trecker war (wäre mir persönlich eh zu langsam), aber mit unseren alten Autos sind wir fast immer abseits der Autobahnen unterwegs. Abgesehen davon gibt es in Nordskandinavien eh keine Autobahnen...
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 03.07.16, 09:39

Danke Anja, mal schauen wie es hier dann auszieht. Auch krankheitsmäßig meine ich. Komme sonst natürlich gerne.

LG
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 09.07.16, 21:10
Hallo,

mal was anderes kann man jemanden von euch zufällig morgen in Tarmstedt antreffen ???

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 09.07.16, 21:32
Nein, wir sind in diesem Jahr nicht da.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 10.07.16, 08:07
wir sind auch nicht da
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 10.07.16, 08:10
Mein Mann und einer der Söhne waren gestern da, mir war das zu anstrengend, ich wollte hier zu Hause einiges machen, was dann aber doch liegen geblieben ist. Von uns aus gesehen liegt es ja nun auch nicht grad um die Ecke.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 10.07.16, 10:21
Frank war am Freitag da, ich werde nicht dahin. Wochenende ist doch immer schrecklich voll...
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 10.07.16, 10:37
Ja, deswegen wollte ich gestern auch nicht hin. Dieses Jahr wird es sich wohl etwas entzerren, da Ferien sind, somit sind Freitag und Montag sicher auch voller.
Aber nur Maschinen gucken ist nicht so meines, eine neue Rundballenpresse haben wir gerade gekauft und so wirklich hatte Göga nichts, was er gezielt anschauen wollte. Aber er hat Angebote eingeholt, wir haben unseren Mitsplatz überdacht, da steht jetzt der Mähdrescher drunter, aber für ein Tor ist da nicht wirklich Platz, zumal auch noch ein Gefälle mit drin ist. Nun überlegen wir, ob ein Planenvorhang dort funktionieren könnte. Mal gucken.

Ich hab eben eine kleine Radtour in den Nachbarort gemacht, die Luft ist herrlich... Göga fährt mit einem Kunden die Gerstenschläge ab, ob wir heute evtl. da noch dreschen können, unsere eigene Gerste ist noch nicht so weit.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 11.07.16, 10:21

Wir sind sonst die letzten Jahre montags gefahren, war nicht so voll. Aber dieses Jahr gehts nicht wegen Göga. Sohnemann war Samstag hin, wäre auch nicht so voll gewesen wie die letzten Jahre.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 11.07.16, 14:41
Hallo,

ich war auch mal wieder da nach 2 Jahren. Mein Sv ist das erste mal glaube ich nicht hingefahren er meinte es wird ihm zu anstrengend ist doch ein ganzes Ende zu laufen. Alleine wollte göga nicht da Sohnemann lieber mit seinen Kumpels gestern hingefahren  ist.
Ich war gestern war auch recht früh da gegen Mittag wurde es aber dann doch recht voll. Ich fand da waren auch noch mehr Aussteller wie in den letzten Jahren . Alles ziemlich zusammen gepropt . Vielleicht kam es auch nur mir so vor oder ich bin auch nicht überall gewesen  ich fand Maschinen waren früher deutlich mehr . Dekoartikel und Gartendeko ist mehr geworden. Ich habe mir das angesehen was ich so im hinter Kopf hatte und die Vertreter abgelaufen von denen ich was wollte . Und bin um 13:00 wieder nach Hause gedüst.

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 25.07.16, 21:08
Hallo zusammen,

die Zeit rennt nun ist schon bald der 07.08.2016.

Folgende habe ich aufgeschrieben......

Tina + Mann (Salat)
Inga & Dieter (kräuterfaltenbrot+Nachtisch)
Annette
Cara & Frank


Habe ich jemanden vergessen oder wer möchte noch kommen zum Treffen !?
Dann korrigiert mich Bitte! Wer steuert was zum Treffen Essen technisch dazu ich dachte mir ab 10:30 seid ihr Herzlich Willkommen  :D

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 26.07.16, 12:10
Ich muss leider absagen, wir haben im Seminarhaus eine große Veranstaltung, wo wir immer mindestens zu zweit, besser zu dritt arbeiten müssen. Ich dachte, das war die andere Woche, hatte da was verwechselt.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 27.07.16, 08:46
Das ist schade Martina !
Dann sehen wir uns wohl erst in Gießen wieder  ;)

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 27.07.16, 13:42
Hallo Anja,
Wir werden uns auch erst in Gießen  wiedersehen. Mir ist gerade heute mittag bewußt geworden, das Wacken ist. Und
am Sonntag ist Abreisetag. Die FahrZeit ist zu viel, um auch noch Stauzeit ranzuhängen. Und an Glückstadt / Wischhafen ist gar nicht zu denken.
Wünsche Euch viel Spass.
hosta
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 27.07.16, 14:02
Hallo Anja
wir kommen auf jeden Fall, es sei denn die Sommergerste muss unbedingt an dem Sonntag ab, was ich aber nicht glaube.
Ich freu mich schon auf das Treffen bei dir.

LG Inga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 27.07.16, 15:28
Hallo Anja,

ich komme auf jeden Fall und bin wie gesagt essenstechnisch für fast alles zu haben.

Freu Freu
Annette

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 27.07.16, 15:54


Hallo Anja,

wir kommen auch. Musst mir bitte  Deine Adresse mitteilen und mir sagen was ich zum Essen mitbringen soll oder was Du Dir gedacht hast.
Freuen uns schon.

Lg
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 27.07.16, 16:01
Hallo Anja,
ich bringe einen Salat mit
Und schick mir mal Deine Adresse per PM.
LG
Tina
Evtl. kommen wir auch zu zweit, werden wir aber kurzfristig entscheiden.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 04.08.16, 12:40
Hallo,

wollte es nochmal in die Runde schmeißen wer Zeit und Lust hat ist gerne zum Treffen eingeladen am 7.8.16 bei mir im Landkreis Rotenburg/Wümme.

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 04.08.16, 14:01
Kann ich mich irgendwie freikaufen? ;D
Wir sind am Samstag noch in Berlin und ich werde es wohl eher nicht schaffen, was vorzubereiten...

Anja, kannst du mir bitte deine Adresse schicken? Danke! :-*
wann geht es denn überhaupt los?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: menno am 04.08.16, 19:18
Hallo wollte mich nur mal melden.

Leider ist bei uns an diesem Wochenende Dorffest ,sonst wäre ich wohl gekommen.

Hätten euch gerne kennengelernt, vielleicht ein andermal .

Wünsche Euch ganz viel Spaß  !!!

              Gruß Menno
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina-s am 04.08.16, 20:10
Hallo Anja,
das Treffen ist 9 Tage zur früh. Und selbst da hätte ich dann noch 173 km zu fahren. Bin am 16. August in WOB. Aber der Tag ist eh schon angefüllt und abends muss ich wieder in Brandenburg sein.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 04.08.16, 20:59
Martina, nach Wolfsburg hab ich nicht so weit ;)
84 km ;D
Hast Du Zeit?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 04.08.16, 21:01
ach, ich komme übrigens alleine, Frank ist dann schon wieder auf dem Weg nach heilbronn
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 04.08.16, 21:12
Hallo Cara,

ab 10:30 sind die Türen offen aber ich denke wohl das ihr zwischen 11°°-12°° Uhr wohl eintrudelt,oder ?

Schade das Frank nicht mit kommt !

LG Anja

 Ich freu mich bis dann  :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 05.08.16, 11:26
Hallo zusammen,

ich mach' einen Kartoffelsalat und Frikadellen oder so  ;)
Und wegen unserer Eierschwemme back ich auch noch einen Kuchen. (Braucht noch einer Eier - habe noch diverse im Angebot  ;) :D  )

Und als krönung vllt wenn das Wetter mitspielt meinen "OOl"  ;D ;D ;D

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 05.08.16, 16:16
wenn ich schon nix mitbringe, kann ich ja wenigstens Eier mir nach Hause nehmen... ;D 8)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 05.08.16, 16:21
wenn ich schon nix mitbringe, kann ich ja wenigstens Eier mir nach Hause nehmen... ;D 8)

20 - 30 - 40  oder doch lieber 50   8) 8) 8) :-X

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 06.08.16, 11:07
Hallo Annette,

Kartoffelsalat ist doch ok wegen Frikadellen weist ja bescheid  ;)

ich nehme dann auch noch 20 Eier !!

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 06.08.16, 11:45
Oha… ich hatte jetzt an zehn gedacht ;o)
20 wären aber auch okay.
Ach, und Frank kommt nun doch mit, der fährt erst Montag wieder in den Süden ;o)

Schöne Grüße aus Berlin!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Heide-Brigitte am 06.08.16, 22:51
Hallo,
Lange war ich nicht hier und habe gestern durch Pn erst  von dem Treffen erfahren. Danke Anja!
Schade, ich wäre gerne gekommen, leider haben wir schon einen anderen Termin. Ich wünsche euch einen schönen sonnigenTag und viele nette Gespräche!
LG Heide
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 07.08.16, 09:58
so, wir fahren jetzt gleich los. Wird also nach 12 werden
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 07.08.16, 20:02
Moin Anja,
vielen Dank für den schönen Tag bei Euch, es war klasse.
Wir sind jetzt erst nach Hause angekommen, Stau auf der A! und dann sind wir in Sittensen wieder runter und über die Dörfer gefahren.
LG
Tina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 07.08.16, 20:17
Tina,
Prima, das ihr einen schönen Tag hattet.
Ich hatte ja wegen der Wacken Abfahrt  abgesagt. Spontan passte es, das wir unseren Sohn in Kiel besucht haben.
Nun hatte ich die tolle Idee, holst unterwegs  noch  vom Feld Blaubeerkuchen , ist kein Umweg , nur zwei Autobahnauffahrten später.
Wie wir zur Hauptstr. Kommen , Wacken Heimreisende.  An die Querverbindung hab ich nicht gedacht. Stoßstange an Stosstange
Dann sind wir nach Karte auch über die Dörfer gefahren und nur das letzte Stück auf die Autobahn.

Schönen Abend   
wünscht Euch  Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 07.08.16, 20:35
Hallo Tina,

Hauptsache ihr seid gut angekommen !!  Und schön das es euch gefallen hat  :D Ich fand es auch wieder klasse euch zu sehen .

Es war so schöööönnnnnn das ihr da ward und hat so gut getan . Einfach Freunde dazu haben mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist  ;D

LG Anja & Familie  :-* :-*
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 07.08.16, 21:02
Hallo
wir sind auch gut wieder angekommen. Ohne Stau. Das Stroh war gepresst und zu Hause unter Dach.
Vielen Dank Anja, dass du dieses Treffen ermöglicht hast.
LG Inga

von rechts nach links
Anja, Annette, Sandra, Bettina und ich, dahinter unsere Männer
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 07.08.16, 21:32
Melde auch, wir sind gut zuhause angekommen. Mussten aber unseren Mutterkühen noch wieder in die richtige Weide bringen und haben jetzt erst Feierabend.

Schönen Dank für den schönen Tag. Es ist immer wieder toll, wenn man/Frau neue alte Bekannte wieder trifft.

LG. Annette

P.S. Wie hat Göga beim Melken festgestellt: Da ist doch noch Kartoffelsalat  ;) Wünsche Euch noch einen schönen Abend ich geh' jetzt zum Grillen.   ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 07.08.16, 21:58
Annette um diese Uhrzeit noch Grillen ???
Ich geh jetzt zu Bett bis fertig .

LG Anja und guten Hunger
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 07.08.16, 22:38
@Barbara:
Den meinigen kennst Du auch ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 08.08.16, 08:30
Anette,
ihr hattet ja auch lange nicht mehr gegrillt, wie du ja feststelltest ;D

frank hatte von vornerein geplant, über die Dörfer zu fahren, als wir dann den Verkehrsfunk hörten, erwies sich das als gute Entscheidung. Es rief dann auch noch eine Freundin an, ob wir nicht zusammen was essen wollten (eigentlich nicht!), aber wir haben uns dann noch beim Griechen getroffen. Da kann man netterweise auch Seniorenportionen bestellen, wenn man noch nicht so alt ist ;)

Ganz herzlichen Dank an Anja für das organisieren und Dank an alle, die es zu einem wunderschönen Tag gemacht haben!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 08.08.16, 10:39
Fremde Männer darfst du schon anschaun, aber mehr nicht ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 08.08.16, 10:45
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 20.05.17, 21:00
Hallo zusammen,

Wahnsinn, das treffen ist jetzt schon fast ein Jahr her und seid dem tut sich hier ja echt gar nichts mehr .
Wo seid ihr alle geblieben ??

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 20.05.17, 22:27
Hallo Anja,
ich habs ja schon überlegt, mal was zu machen, aber ich dreh mich gerade im Hamsterrad :o
Nächste Woche bin ich mal weg und dann hat unser Sohn Urlaub eingereicht. Grad ist auch noch nicht gemäht und am 11.06. findet bei uns die Tour de Flur statt.
Und dann schaun mer mal...
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 21.05.17, 12:05
Hallo Tina,

ist doch alles ok.
 Mach dir keinen Stress. Heute mähen göga und Nico bei Nachbarn dann kommen wir bestimmt als nächstes dran aber das fällt göga ja immer über Nacht ein  ::)

Am 21.6.17 hab ich ne Knie Spiegelung ab dann hab ich Zwangsurlaub !!! Mal sehen wie lange ich es ohne Auto fahren aushalte. Da wir ja Automatik fahren und es mein linkes Knie ist sollte das fahren wohl gehen.

Eben war ich mit dem Rad los mit Hund mal die Weide nach schauen ob die Pumpe geht (ging nicht) und Luna hat erst mal ein Bad im Bach genommen  :D
Jetzt mach ich eben ein paar Buchungen und dann ein kleines Nickerchen und dann mal sehen.

Schönen Sonntag noch

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 12.03.18, 16:19
Hallo Niedersachsen, der Winterschlaf ist vorbei.
Gibt es euch noch alle?
Wie sieht es in diesem Jahr mit einem Treffen aus?
Hat jemand Vorschläge?

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 12.03.18, 16:34
Treffen klingt gut.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 12.03.18, 17:05
immer ;o)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 17.03.18, 21:45
Ja, treffen hört sich gut an .

Wer will denn mal und hat noch nicht  ;D 8)

Ich wäre wenn es hier Terminlich passt dabei  :D

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 19.03.18, 20:25
Habe gestern mit Bine gesprochen, sie hat ja gesagt, dass sie bei sich in Winsen/Aller ein Treffen machen möchte.
Die Frage ist nur, wann?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 19.03.18, 20:47
April? 15. und 29. hätte ich noch frei.

Mai? Hab ich am 6. einen Termin, die anderen Sonntage sind auch noch frei.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 19.03.18, 20:58
Wenns passt, dürften auch Ausländer  kommen?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 19.03.18, 20:59
15. April kann ich nicht.
Später wäre sicherlich auch besser, da ist die Wahrscheinlichkeit auf warmes Wetter höher - hoffe ich.


hosta, natürlich!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 19.03.18, 21:31
Am 1 5.4. Und 6.5. Kann ich auch nicht .

Andere Termine ,bitte   ;)

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 20.03.18, 14:46
Wie schon Cara sagte, gerne können wir uns bei mir treffen. Das ist dann im schönen Winsen (Aller). Ich freu mich jedenfalls, wenn (auch von weiter her) hier ein BT Treffen stattfindet.

Ich habe mal einfach eine Übersicht bis Mai fertig gemacht. Da ich im April noch wegfahre, bin ich da an den Wochenenden etwas eingeschränkt.

https://doodle.com/poll/g7s58fhgvw9vddw7

Wenn jemand mit Doodle nicht klar kommt, dann einfach so melden :-)

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 20.03.18, 14:57
eingetragen ;o)
am 13. Mai hat meine Nichte Konfirmation und am 20. Mai ist Pfingsten. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir nicht da sind.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 20.03.18, 15:13
Ich habe mich erstmal eingetragen, weiß aber noch nicht was mein Göga dazu sagt.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 20.03.18, 15:47
Ich hab mich auch eingetragen.

29. April ist bei mir zwar noch frei, aber wir müssen am 30. zu einer Hochzeit (ja, auf einem Montag!) und ich weiß noch nicht, ob da noch was vorzubereiten ist, so wie immer auf den letzten Drücker mit irgendwelchen Aktionen oder so.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 20.03.18, 21:01
Hab mich auch eingetragen  ;)

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 21.03.18, 18:25
Ich habe mich auch zu dem Treffen eingetragen. Bin zwar nicht so oft hier vertreten, aber mein Mann und ich würden sehr gerne kommen und euch kennenlernen.

Gruß
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 21.03.18, 19:38
@Helga
das wäre sehr schön wenn es klappt.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 22.03.18, 15:46


Ich würde mich auch freuen wenn das klappt.

LG
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 29.03.18, 16:47
Ich denke, länger für die Terminfindung warten macht keinen Sinn. Da wir an 2 Tagen die gleiche Teilnehmerzahl haben, entscheide ich mich für den 29.4., da ich davon ausgehe, dass im Mai einfach auch auf den Höfen wieder mehr anliegt.

@Martina ich hoffe, dass du es irgendwie trotz Hochzeitsvorplanung schaffst, ich würde soooo ungerne auf dich verzichten!!!

Also meine lieben Damen (und natürlich auch die Partner*innen oder Anhang)  ;D ich freue mich auf euch!

Für die Adresse bitte ich euch, mir eine PN zu schicken, oder aber vielleicht kann Cara sie über WhatsApp weiterleiten?

So gegen Mittag 12 Uhr würde passen?


Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 29.03.18, 17:51
Tut mir leid, aber an dem WE kann ich nicht. Es ist im Moment alles mehr oder weniger voll.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.03.18, 18:48
Ich werde gucken, was sich machen läßt. So ein Treffen will ich mir doch nicht entgehen lassen 8)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 30.03.18, 09:53
Guten Morgen - mich gibt's auch noch.  ;)

Wenn es hier Zuhause klappt, komme ich auch. Das kann ich aber nur kurzfristig entscheiden, da Göga am 30. für 3 Tage gen Osten fährt. Oft ist es denn ja so, dass dann noch Alles auf mal passiert und wer weiß was fertig soll  :(.

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 30.03.18, 09:59
Hallo Annette,
super, das freut mich.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 02.04.18, 21:10
Hallo,

ich versuche auch alles zu geben um dabei sein zu können !
Näheres wenn es nicht klappen sollte kann ich erst ab den 16.4. sagen.

lg Anja...plane es aber voll mit ein.  ;)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 03.04.18, 13:05
Ich weiß ja, dass immer irgendwas dazwischen kommen kann. Und es ist super, wenn es auch kurzfristig klappt!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 05.04.18, 08:20

hallo, wir kommen auf jeden Fall und freuen uns schon darauf euch kennenzulernen.

LG
Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 07.04.18, 22:43
Hallo zusammen,

Ich bin beim Treffen auf jeden fall dabei .
Da meine kurzkur für nächste Woche leider abgesagt wurde. Hab ich jetzt erst recht Zeit und freue mich riesig auf euch  ;D

Lg Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 19.04.18, 22:09
Hallo Bine
wie läuft das Treffen bei dir ab? Sollen wir was zu essen mitbringen?
LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 20.04.18, 07:37
Bine ist noch im Urlaub, die kommt erst heute Nacht wieder ;o)

Essen mitbringen ist aber toll ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 22.04.18, 22:03
Hallo,

Ich bin leider ein Wackelkandidat kann es erst kurzfristig entscheiden ob ich komme  >:(

Lg Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 23.04.18, 14:21
Sodele, bald ist es soweit.

Der nächste Sonntag rückt näher. Ich dachte, ihr kommt so ab 12 Uhr. Das Wetter soll durchwachsen sein. Da ich aber ein Vordach habe, wäre mein Vorschlag, dass wir gemütlich grillen? Hat da jemand Einwände?

Zum Grillen kann man ja auch recht gut etwas mitbringen. Da denke ich an Sandras Guacamole, oder vielleicht noch einen Kartoffelsalat? Hat jemand Produkte aus eigener Produktion für den Grill? Ansonsten besorge ich hier vor Ort Würstchen/Fleisch. Auch bereite ich Grillkäse vor.

Nachmittags können wir noch einen Kuchen essen, ich hoffe, mein Freund backt noch irgendwas mit Apfel/Streusel :-) Oder möchte jemand von Euch etwas backen?

Egal wie, wir werden sicher nicht verhungern.

Die Teilnehmer sehe ich wie folgt:
Cara (evtl mit Anhang)
hosta (vielleicht kannst du dich mit Cara kurschließen und sie nimmt dich vom Bahnhof Celle mit, falls du lieber mit der Bahn kommst?)
bertine/Helga - du kommst mit Mann?   
annib1/Anja (evtl, je nachdem ob es klappt)
gina67/Gina (alleine oder mit Begleitung?)
martina (du musst einfach, egal wie :-D)
Anette (weißt du schon mehr?)

Hab ich jemanden vergessen/überlesen?

Falls uns zwischendurch langweilig werden sollte, hier in Winsen (Aller) gibt es noch den Museumshof, da können wir ja spontan entscheiden, ob wir da noch rumgehen wollen. http://www.winser-heimatverein.de/



Habe ich jemanden vergessen?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 23.04.18, 16:43
Ich kann noch gar nichts sagen :( am Kuchen soll es aber nicht scheitern.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 23.04.18, 18:44

Hallo zusammen, also ich komme mit Mann. Kann gerne einen Kartoffelsalat mitbringen.

LG Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 23.04.18, 18:49
Guacamole ist abgespeichert.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 23.04.18, 19:34
Hallo
ich komme mit meinem Mann und bringe Kräuterfaltenbrot mit.

LG Inga

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hein am 23.04.18, 20:42
Winsen?  Das ist ja 10 km von hier. Soweit war ich ja selten weg von zuhause. ;D
Hab aber was anderes vor.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 23.04.18, 20:45
Ach schade.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: silberhaar am 23.04.18, 21:48
ich komme mit meinem Mann und bringe Kräuterfaltenbrot mit.

Noch nie gehört! Habe gegoogelt, das schmeckt bestimmt lecker (:-) Schade, dass ihr soweit weg wohnt ansonsten käme ich glatt zum Probieren.

silberhaar
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: ELLI47 am 23.04.18, 22:31
ich komme mit meinem Mann und bringe Kräuterfaltenbrot mit.

Noch nie gehört! Habe gegoogelt, das schmeckt bestimmt lecker (:-) Schade, dass ihr soweit weg wohnt ansonsten käme ich glatt zum Probieren.

silberhaar

 Das ist soo lecker :D
 backe ich auch gerne  ;D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 24.04.18, 11:24
Hallo,

Ich bin leider ein Wackelkandidat kann es erst kurzfristig entscheiden ob ich komme  >:(

Lg Anja

Anja hat mir gerade eine WhatsApp geschrieben, dass sie leider nicht kommen kann und ich sie hier abmelden soll.

LG Inga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Gertrud am 25.04.18, 10:23
Hallo
ich wünsch euch ein schönes Treffen, und freu  mich über Bilder :-)
LG Gertrud
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 25.04.18, 11:21
Moin zusammen,

ich weiß noch nicht, kommt drauf an, wie das Wetter ist bzw. Göga auf Acker/ Weide dieser Tage zugange kommt. Und das Schwierigste - Gesellschaft für SM, da bin ich noch am Arbeiten.

Salat kann ich mitbringen und überher Fleisch aus der Wildschublade  ;)

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 25.04.18, 13:09
Jetzt ist es leider klar, bis Sonntag bin ich ich nicht fit genug für die etwas längere  Strecke. War heute einkaufen und Erledigungen. Bin froh,wenn ich nachher auf die Couch kann. Hab nicht gedacht, das das so anstrengt.
Sa hab ich noch einen workshop. Nichts mit vorher ausruhen.
Wünsche allen viel Spass, Lachen,guten Klönschnack und warmes, trockenes Wetter.
Bis irgendwann
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 25.04.18, 17:12
Für alle, die nicht können - echt schade. Aber es gibt in der Tat wichtigeres  als ein BT Treffen.

Falls noch jemand ohne Adresse ist, bei mir nochmal melden :-)

Freue mich auf das mir unbekannte Kräuterfaltenbrot und den Kartoffelsalat und natürlich auf die Guacamole!

Bis Sonntag!

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 25.04.18, 17:53
Ich gehe davon aus, am Sonntag zu Euch zu stoßen und würde einen Kirschkuchen mitbringen wollen. Ob mein Mann mitkommt, kann ich tatsächlich erst am Sonntag sagen.

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 28.04.18, 13:11
Also, ich bringe einen Kirschkuchen mit und Kaffeestreifen.

Und ich freue mich ganz tierisch auf Euch.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tilly am 28.04.18, 14:46
Allen Trefflern wünsch ich für morgen gutes Wetter und
ein schönes Beisammensein.

Trotz einigen Terminen werde ich sicher an euch denken.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 28.04.18, 14:47
Ich komme auch   :D :D- ohne Wild (hab' nicht mehr richtig was für'n Grill) dafür mit Salat.

Bine, kannst Du mir per PM bitte Deine Adresse schicken.

Freu freu bis morgen Jungs und Deerns.

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 28.04.18, 15:14
Halllllloooo,

ich hab Bine schon geschrieben ich komme auch  ;D

Ich bringe einen frischen Salat mit und backe später noch einen Kuchen wenn er benötigt wird ansonsten kann ich auch Käse Häpchen machen  :P

LG Anja

Ich freu mich auch total ......meine Leute eher nicht .....kann ich gar nicht verstehen  ;D ::)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 28.04.18, 15:29
Tja...

wenn ich sonst hier Kuchen backe, isst den keiner.

Eben beim Backen:
Warum backst Du Kuchen?
Den nehme ich morgen mit.
Wohin?
Zum BT-Treffen.
Und wir?  *weinerliches gucken im Quadrat*
Ihr habt Pech! Ihr esst sonst auch keinen Kuchen!!!
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 28.04.18, 15:43
Lach. ;D ;D
Mein Kräuterfaltenbrot wird morgen früh gebacken. Habe Stallfrei und Zeit genug.
Kommen überhaupt Männer mit oder ist meiner der Einzige?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Marina am 28.04.18, 15:54
Ich wünsche euch morgen ein schönes Treffen und hoffe natürlich im Anschluss auf Bilder  ;)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 28.04.18, 17:20
Bald ist es so weit, ich fahre jetzt einkaufen und hole noch Würstchen und Fleisch, Getränke und mache noch die Kräuterbutter und etwas Tomate/Mozzarella. Brot in Reserve. Ansonsten wird wahrscheinlich eh zu viel da sein  ;D - verhungern wird keiner ^^

@Gina, ich geh von aus, dass  ein paar Männer mitkommen. Er wird nicht einsam sein ;-) Meiner ist ja auch da.

Für alle anderen die nicht können und danke für die lieben Wünsche - wir werden sicher das eine oder andere Bild hinbekommen *zu cara schau*

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Heide-Brigitte am 28.04.18, 21:26
Auch ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viele tolle Gespräche.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 29.04.18, 08:58

Hallo gina,
 meiner kommt mit. Er hat auch schon gefragt ob er ganz alleine ist.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.04.18, 10:22
Mein Mann überlegt noch. Die Jungs wären ganz froh, wenn er mitkäme, dann ist er ihnen nicht im Weg ;) und sie können so ackern, wie sie wollen und meinen 8)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 29.04.18, 10:28
Meiner hat Oma-Dienst. Anja ist schon unterwegs und ich mach' mich auch gleich auf die Socken. Spring bei Anja ins Auto und dann schau'n wir Mal, ob es Wölfe auf dem Muniplatz zusehen gibt.   ;D

LG Annette

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.04.18, 10:31
Ich stehe auch in den Startlöchern.

Nur noch in der Küche etwas Ordnung schaffen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Beate Mahr am 29.04.18, 11:08
Hallo

ich wünsche euch viel Spaß und tolle Gespräche ...

neidische Grüße
Beate

ich wäre so gerne dabei gewesen ...  :'( :'( :'(
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 29.04.18, 20:55
Wir sind gut wieder angekommen. Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Gesprächen und sehr viel Lachen.
Bild kommt morgen.
LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 29.04.18, 21:16
Hallo zusammen,

ich habe Annette um 19 Uhr wieder abgeliefert bei ihrem Auto und um 20 Uhr war ich auch wieder zu Hause.

Es war ein super schöner Tag mit euch, schade das wir uns erst Ende Oktober wieder sehen.

Bine es war super schön bei euch  :-* :-* Danke für den schönen Tag  :D

LG Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 29.04.18, 21:38
Hallo zusammen,

melde gehorsamst ;D und wir Ihr schon wisst  bin gut von Anja bis zu meinem Auto kutschiert worden und habe die paar Kilometer auch geschafft ;). Zuhause durfte ich noch Kälber, Hühner und SM abarbeiten. Nun muss ich noch ein paar mehr Kartoffeln schälen und dann ist Feierabend.

Es war ein super toller Tag und vllt haben die "Alten" ja der "Jungen"  die JHV schmackhaft machen können  ;)Vielen lieben Dank Bine, dass Du dieses Treffen organisiert hast  :-*

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 29.04.18, 21:52
Ich bin auch Hut wieder zu Hause angekommen, nachdem wir noch gemütlich weitergeplauscht haben.

Es gibt deutlich schlechtere Arten einen Sonntag herumzubringen, als mit einem BT-Treffen. Danke, liebe Bine für den schönen Tag.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 30.04.18, 07:53

Auch wir sind gut wieder angekommen. Danke euch allen das ihr uns Neulinge so herzlich aufgenommen habt.                                                  Danke liebe Bine für den schönen Tag.

LG Helga
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bine am 03.05.18, 14:50
Das letzte Vollkornbrot ist heute morgen gegessen worden, der Restkuchen verzehrt, die ersten Frühstückseier gekocht und habe nicht nur da an das Treffen gedacht.

Es war rundum ein so schöner Tag und so angenehme Gäste! Habt vielen Dank für Euren Besuch, die lieben Mitbringsel und das wir uns hoffentlich spätestens zur JHV wiedersehen!

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hamster am 03.05.18, 21:16
Liebe Bine,
danke für deine Gastfreundschaft.
War ein schöner Tag.
Danke auch an die anderen Teilnehmer ,
dafür dass ihr da ward. :)

hoffe Bertine hat das Treffen gut überstanden  ;) 8).

lg
hamster
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 03.05.18, 22:18
Ja es war ein schöner Tag, da zehre ich noch lange von. Vielen Dank an Bine. :-*

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Bärbel am 14.07.19, 20:31
Hallo
Maja, ich und unsere Männer fahren vom 18.08. bis 24.08. nach Soltau. Mein Mann und ich bleiben bis zum 30.08.
Hätte jemand Lust auf ein Treffen oder dürfen wir jemanden besuchen?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 14.07.19, 21:19
Schade, Soltau ist doch ein ganzes Stück (fast 200 km) von mir entfernt.
Hätte euch gerne getroffen.
LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Bärbel am 14.07.19, 21:21
Hallo

Wir sind auch bereit ein Stück zu fahren, wir haben doch Urlaub.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 14.07.19, 22:29
@Hamster
es wird in der Zeit keine Kurzkur in Bad Nenndorf angeboten, erst wieder Anfang September.

@Bärbel
bei uns ginge es nur vom 20.8.-22.8., genaueres müsste ich auch erst abklären.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: bertine am 15.07.19, 06:38
Hallo Bärbel,

habe mich zwar lange nicht hier zu Wort gemeldet aber ihr seid alle herzlich willkommen bei uns. Wir wohnen auch ungefähr 200km von Soltau entfernt. Ab dem 22.bis zum 30. wäre kein Problem ausser am 24. und 27. abends.
Würden uns freuen auch wenn jemand anderes Zeit oder Lust hat vorbeizukommen.

lg
Bertine
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 15.07.19, 08:20
Treffen wäre nicht schlecht. . Ich hab 1 1/2 Std Fahrtzeit. Eigentlich war Soltau immer gut machbar. Käme jetzt auf Termin und die Situation um Hamburg an. Besuch bei uns wäre auch möglich.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 15.07.19, 11:36
Moin,
bei mir steht ja auch noch ein Treffen aus, aber ob ich dieses Jahr ein mehrtägiges auf die Reihe kriege?
Aber in der Woche vom 18. - 24. 08. könnte ich hier was auf die Reihe kriegen. Die Woche drauf ist schlechter, da ist einstallen angesagt.
Wir wohnen 39 km von der Autobahnausfahrt Soltau -Ost. Also wer lust hat?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hein am 15.07.19, 19:40
Hallo

Wir sind auch bereit ein Stück zu fahren, wir haben doch Urlaub.

Wir sind 20 km von Soltau weg, ich weiss ja nicht, was ihr plant.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 15.07.19, 20:11
Ein Treffen in der Heide klingt gut. Ich muss halt schauen, wie es hier mit der Ernte und mit meiner SM aussieht.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Bärbel am 15.07.19, 22:06
Hallo

Wir sind auch bereit ein Stück zu fahren, wir haben doch Urlaub.

Wir sind 20 km von Soltau weg, ich weiss ja nicht, was ihr plant.

Wir haben gar nichts festes geplant und freuen uns auf ein Treffen. Je nachdem wer es in die Hand nimmt kommen wir.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hamster am 20.07.19, 12:33
Moin,
bei mir steht ja auch noch ein Treffen aus, aber ob ich dieses Jahr ein mehrtägiges auf die Reihe kriege?
Aber in der Woche vom 18. - 24. 08. könnte ich hier was auf die Reihe kriegen. Die Woche drauf ist schlechter, da ist einstallen angesagt.
Wir wohnen 39 km von der Autobahnausfahrt Soltau -Ost. Also wer lust hat?

Hallo Tina,
welcher Tag soll es denn sein?

lg
hamster
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 22.07.19, 21:30
Nach Soltau wäre ich auch gefahren die Zeit hätte ich mir genommen bin dann aber wohl in der Reha. Wünsche euch viel Spaß wenn es zu einem treffen kommen sollte   :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 22.07.19, 22:04
Moin  Hamster,
bin noch am überlegen ???
Ich könnte den 20. oder 21. August anbieten oder den 24.08.. Wie sieht es aus?
Lieber in der Woche oder am Samstag, den 24. oder am Sonntag, den 25.?
Maja, du könntest auch vorher kommen.
Ich war heute in der Ellerndorfer Heide, und trotz der Bodentrockenheit, gehe ich davon aus, das die Heide blüht.
LG

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 22.07.19, 22:23

Schade,hatte gehofft, das es mal klappen könnte bei einem Treffen dabei zu sein. Hab gerade heute morgen  zwei Termine
abgemacht, die das nicht möglich machen
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Bärbel am 24.07.19, 20:25
Hallo Tina
Am 20. oder 21. 08. wäre super, da Maja am 24. 08. schon wieder nach Hause fährt.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Dette am 25.07.19, 08:43
Darf ich auch kommen, wenn es zeitlich hier passt?
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 05.08.19, 05:07
Also ich will mich jetzt auch mal melden.
Ich freue mich schon auf schöne Tage in der Heide und fände es wirklich toll wenn es ein Treffen gibt.
Da wir, Bärbel und ich, ja die Möglichkeiten nicht kennen tun  wir uns schwer einen Treffpunkt zu benennen.
Da wäre ein Vorschlag von Euch Niedersachsen hilfreich.
unter der Woche wäre es auch sehr schön. Ich persönlich muss mich auch nicht auf einer Messe treffen.
Leider haben mein Mann und ich nur genau sieben Tage Zeit für den Trip, Bärbel etwas länger.
Aber wenn es kein Treffen geben sollte, dann ist das eben so.  jeder steckt in seinem Betrieb Fest, muss sich nach seinem Umfeld richten.  Ich persönlich hoffe dass mein Mann alle Käferfichten aus dem Wald hat bis dahin und nicht noch was dazwischen kommt.
Einen richtigen Urlaub bringen wir zeitlich eh nicht unter.
Bis bald in der Heide.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 07.08.19, 11:01
So meine Lieben,
Ich schlage vor, das wir uns am 20.08. ab 11h hier bei uns treffen. Ich hatte überlegt, in eine Wirtschaft zu gehen, aber da haben wir hier nichts passendes.
Ich habe mir das so gedacht, trockenes Wetter vorrausgesetzt, Mittag hier bei uns, Evil. lass ich was kommen, mal sehen, wie viele wir sind.
Am Nachmittag fahren wir dann in die Wacholderheide und nehmen Evil. Kaffee und Butterkuchen mit.Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich über Rückmeldungen.

LG
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 07.08.19, 11:03
Ich würde gern kommen, aber ausgerechnet in der Woche muss ich nachmittags arbeiten.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 07.08.19, 11:09
Hallo Tina,
das sieht bei uns ganz gut aus. Du kannst mich und meinen Mann zu 90 % mit einplanen.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: hosta am 07.08.19, 13:13
Das hört sich gut an. Nur kann ich meine Termine nicht verschieben.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 07.08.19, 13:40
Das tut mir leid, Hosta, aber anders lässt es sich hier nicht einrichten. Und Maja fährt ja am WE wieder.
Aber du kannst mich fast jederzeit gerne  besuchen😐😉
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: cara am 07.08.19, 16:23
unter der Woche bin ich raus ;o)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Bärbel am 07.08.19, 19:11
Hallo Tina

Hört sich super an. Maja und ich sind mit unseren Männern dabei.
Wir freuen uns.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: klara am 07.08.19, 22:41
Schade, das kommt jetzt kurzfristig.Vom 16.-18. bin ich schon verplant. Und gleich wieder weg geht auch nicht. Hätte die Heide schon mal gerne gesehen.
Wünsche euch viel Spass u. freue mich auf Bilder.
LG Klara
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hamster am 08.08.19, 08:50

Schade,
in der Woche muss ich arbeiten.

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 08.08.19, 14:31
JA wirklich schade um alle die nicht kommen können, Aber wie Bärbel schon geschrieben hat, wir freuen uns um jede die kommt.
Tina wunderbar dass du das so einrichten kannst.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: LunaR am 08.08.19, 15:30
Blüht denn die Heide noch, oder ist auch das wegen der HItze schon vorbei? Wünsche euch "Südländern" wirklich, diese Pracht erleben zu können.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 08.08.19, 17:43
Luna wir hoffen schon dass sie noch blüht 
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 08.08.19, 20:30
Ich gehe mal davon aus, das sie noch blüht, bzw. Das man das noch sehen kann, auch wenn sie nicht mehr in Vollblüte ist.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Dette am 12.08.19, 13:24
Hallo zusammen,
leider kann ich nicht kommen, bei uns steht noch die Gerste Ernte und der dritte Schnitt Gras an. Ich hoffe auf ein nächstes BT Treffen.
Wünsche euch allen viel Spaß und den Urlaubern gute Erholung.
Viele Grüße dette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Gertrud am 12.08.19, 16:37
Hallo
ich wünsch euch viel Spaß und macht doch bitte paar Bilder für mich :-) /uns :-)
Danke
LG Gertrud
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 14.08.19, 18:16
Dette meinst net dass ihr die Gerste noch schafft bis dahin?
Kannst dich ja am letzten Tag noch entscheiden zu kommen, oder?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Annette am 20.08.19, 10:27
Auch ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Ich wäre gerne dabei, aber bei uns ist diese Woche der Terminkalender mehr als voll und Junior kann im Moment abends auch nicht Melken. Sei's drum wir sehen uns in Weimar.  :D

LG Annette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: frankenpower41 am 20.08.19, 10:56
ich schließe mich an, habe Gestern schon Bilder gesehen, da würde es mir jetzt auch gefallen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 20.08.19, 11:05
Es ist wirklich toll, wenn die Heide blüht und auch noch die Sonne dazu scheint. Dann kann man Landschaft wie aus einem Heimatfilm genießen.

Ich wär sehr gern gekommen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Vöglein am 20.08.19, 12:55
hallo, wünsche euch heute ein schönes treffen....ich bin ja letztes we auch in den genuß eines treffens gekommen. geht bei uns auch nur
an einem we.....viel spaß den trefflern... :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Meta am 20.08.19, 14:22
ich wünsche euch allen beim Treffen viel Spaß und schöne Erinnerungen.....

genauso wie wir sie am letzten WE im Südschwarzwald hatten!

LG Meta
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Dette am 20.08.19, 19:07
Wünsche euch auch eine schöne Zeit und viele gute Gespräche. Unsere Gerste steht immer noch , wie die der Nachbarn auch.
Gruß dette
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hein am 02.09.19, 20:29
Wie war es? Habt ihr Spass gehabt?
 Bei uns war in der Woche QM und vierter Schnitt angesagt.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 02.09.19, 23:21
war sehr schönes und in jeder Hinsicht ein genussvolles Treffen.In anderer Box gab es auch Foto.  Bt -treffen Bilder Box  oder so ähnlich
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 02.09.19, 23:48
Hilfe , ich finde doch tatsächlich das Foto von unserem Treffen bei Tina nicht mehr.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 03.09.19, 08:22
Das liegt im Vereinbereich.

Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 03.09.19, 11:49
Danke Martina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: annib1 am 16.09.20, 21:14
Hallo zusammen,

Hilfe , diese Box ist ja total eingeschlafen  :o

Nix , mehr los in Niedersachsen ??? Ok, ich bin auch selten im Forum **schäm** ich versuche mich zu bessern  :)

Aber bei uns ist auch nicht viel los, göga kommt gerade rein war noch am Gras mähen (4. Schnitt) und in den nächsten , schätze mal 10 Tagen steht Mais fahren an. Wenn göga gleich fast drinne ist muss ich ihn noch abfangen auf der Diele läuft ein Kalb das ist ausgebüxt, alleine bekomme ich das nicht wieder rein. Bin nicht so wendig mit dem "Neuem" Knie  ;)

Lg Anja
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 16.09.20, 21:26
Hallo
ich bin außer Gefecht. Musste mir vorgestern eine Zyste im Oberkiefer entfernen lassen und habe ein dickes Gesicht. Darf nicht schwer arbeiten und mich bücken.
Aber die Männer schaffen es auch ein paar Tage ohne mich. Für SM kommt abends zusätzlich der Pflegedienst. Und ich arbeite das Büro auf.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Maja am 16.09.20, 22:03
schnelle und gute Genesung liebe inga wünsche ich dir.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: frankenpower41 am 16.09.20, 22:19
schnelle und gute Genesung liebe inga wünsche ich dir.


dem schließe ich mich an.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hein am 17.09.20, 08:55
Bei uns war Betriebsübergabe, und die jungen Leute stellen das alte Fachwerkhaus auf den Kopf. Entkernung, Aussenisolierung, Fussbodenheizung, Elektrik, Wasser - das volle Programm.

Nebenbei haben wir auch draussen hinund wieder was zu tun. ;)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 17.09.20, 08:57
schnelle und gute Genesung liebe inga wünsche ich dir.


dem schließe ich mich an.

danke. So langsam wird es besser. Zum Glück ist Maskenpflicht, da sieht man mein verbeultes Gesicht nicht.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 17.09.20, 09:07
Inga, dir gute Besserung!
Und ganz ehrlich, Büroarbeit ist auch Arbeit und du solltest dich ein paar Tage wenigstens schonen. Mit diesen Kiefern OPs ist nicht zu spaßen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 17.09.20, 09:56
Inga, dir gute Besserung!
Und ganz ehrlich, Büroarbeit ist auch Arbeit und du solltest dich ein paar Tage wenigstens schonen. Mit diesen Kiefern OPs ist nicht zu spaßen.

Ja Tina, das stimmt. Montag und Dienstag habe ich auch wirklich nichts gemacht, nur Essen aufgewärmt. Aber seid gestern wird es langsam besser und nun sitze ich im Büro scanne Belege ein, bereite die Zahlungen vor usw.
Ich denke, dass ich zum Wochenende wieder was machen kann. Mich ärgert das ausgrechnet jetzt so ein schönes Wetter war und ich nichts im Garten machen konnte.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 17.09.20, 10:05
Gina,
ich kenne das, hatte schon mehrmals das "Vergnügen", Eingriffe am Kiefer zu haben und habe mittlerweile gelernt, weniger ist mehr :D
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 17.09.20, 10:12
Thema Niedersachsen:
Hofübergabe hatten wir im vergangenem Jahr und seit November sind die Kühe weg und wir haben ein total neues Lebensgefühl. Sind fast jedes WE mit dem EBike unterwegs und genießen die freie Zeit.
Wir nehmen uns auch Zeit für unsere 4  Enkel, zwischen 14 Monaten und 3 Jahren, sie werden so schnell groß.
Sorgen bereitet uns die nun schon seit drei Sommern mehr oder weniger große Trockenheit.
Mais geht ab Feld  an eine Biogasanlage, da haben wir keinen Stress mit :D.
Nächste Woche stallen wir wieder Hähnchen ein, bin schon ganz gespannt, diesmal sollen die Küken im Stall schlüpfen ???
Was ist beieuch sonst noch los?
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: martina am 17.09.20, 11:45
Ab heute läuft die Rübenkampagne mit konventionellen Rüben, die Biorüben sind durch. Also heißt es den LKW rund um die Uhr zu besetzen, einer der Söhne fährt einige Schichten Lademaus und der andere Rübenroder. Die anderen zwei sind dann am Wochenende wahrscheinlich beim Maisfahren zu finden.

Unser Mais steht noch, der soll auch in eine Biogasanlage, hat aber noch etwas Zeit.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: gina67 am 17.09.20, 14:14
Die Männer sind bei den Ackerarbeiten, wir müssen einige Grünflächen erneuern und die Fläche für die Wintergerste muss gepflügt werden. Das Pflügen macht der Lohnunternehmer, wir mulchen vorher die Randstreifen und fräsen die Fläche.
Hofübergabe hat bei uns noch 3 Jahre Zeit. Aber wir fangen langsam an, unsere Wohnung auf dem Hof zu sanieren. Oben sind schon neue Fenster eingebaut worden, unten sollen eine neue Haustür und 2 große Fenster und verschiedene kleinere Fenster erneuert werden. Das Wohnzimmer von SM lassen wir außen vor, da soll später eine Terrassentür eingebaut werden. Das ist aber nur möglich wenn wir da größere Maßnahmen durchführen, Fußboden und Heizung raus. Das wollen wir jetzt noch nicht machen.
Aber der Fensterbauer hat keine Zeit, oben habe ich über ein halbes Jahr drauf gewartet. Eingebaut hat er die im Juni und bis jetzt noch keine Rechnung geschrieben. Ist ein 2-Mann-Betrieb hier vor Ort.

Langweilig wird es hier jedenfalls nicht.

LG Gina
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: apis am 17.09.20, 15:43
Bei uns war Betriebsübergabe, und die jungen Leute stellen das alte Fachwerkhaus auf den Kopf. Entkernung, Aussenisolierung, Fussbodenheizung, Elektrik, Wasser - das volle Programm.
Ich hoffe doch das in der Umbauzeit das Haus nicht bewohnt ist, ansonsten habt ihr den Staub wirklich überall.
So war es bei uns, wir haben bei den jeweiligen Räume während der Entkernung und anderer Dreckarbeiten einfach die Türen zugeklebt und sind nur über die geöffnete Decke hinein und raus.
so ein altes Fachwerkhaus zu renovieren ist sehr arbeitsaufwändig und fast genau so teuer wie ein Neubau. Aber danach ist alles viel,viel besser als ein seelenloser Neubau.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Marina am 17.09.20, 16:51
Macht mir keine Angst. Wir haben den Umbau vor uns  8)
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Tina am 17.09.20, 18:28
Wir sich, aber Kinderzeit wollenwir dann nicht im Haus wohnen.
Titel: Re: Niedersachsen
Beitrag von: Hein am 17.09.20, 21:30
@apis : Es gbt mehrere Aussentüren, wovon zwei derzeit in der Baustelle sind, die andere wird für den verbliebenen Wohnraum genutzt. Verbindungstüren sind zugeklebt. Heute war Flocken einblasen dran, damit die Isolierschicht dann auch wirkt. Nebenbei den ganzen Tag Kartoffeln roden und abladen und natürlich Stallarbeit.

@Marina : Augen zu und durch, es muss nun mal sein.