Haushalt... > Küchenhexerei

modernes Kochverhalten - woher nehmt Ihr Eure Anregungen?

(1/9) > >>

gatterl:



Ich koche sehr gerne und sehr abwechslungsreich

Mittlerweile sind Kochbücher -jedenfalls für mich - nicht mehr so wichtig.
Die meisten habe ich verkauft
Da ich gerne neues ausprobiere, habe ich viele Rezepte in einer Rezept - App gespeichert.( Paprika ) diese ist nicht kostenlos aber sehr praktisch.

Doch gestern und heute habe ich festgestellt, daß es einige wenige Kochbücher gibt, die ich nicht missen möchte.

Früher war es das " Bayrische Kochbuch" das gebe ich nicht her, brauche ich aber nur noch selten.

Jetzt ist seit einigen Jahren mehr Vielfalt eingekehrt im Kochbuchregal.

"Simple" von Yotam Ottolenghi
"Brilliant" von Donna Hay
"Kochen" von Stevan Paul

Frage an Kochbegeisterte ( falls es solche hier gibt):
Welche innovativen Kochbücher nehmt ihr häufig zur Hand?

Also keine altbewährten.
Die sind unbestritten gut, aber darum geht es mir gerade nicht.


anka:
Backbuch von der Sally
Bücher von der Hauswirtschafterei . Lieblingsbuch Die frische bayr. Küche oder so ähnlich 8)
Völlig verkexst
Und meine größte Schwäche Zeitschriften

anka deren Nachkommen einmal einen Berg Kochbücher erben werden

Nixe:
Die habe ich zwar schon einige Jahre aber da,  lauter einfache erprobte, aber auch mal etwas andere Rezepte drin sind, hab ich die gern in der Hand
Das Bäurinnen Kochbuch Alte und neue Lieblingsrezepte
Das neue Bäurinnenkochbuch
Und das Bäurinnen Mehlspeisenkochbuch alle drei vom Leopoldstockerverlag,
da wurden mal in einer LW Zeitung immer Rezepte von Bäurinnen veröffentlich und dann gabs plötzlich diese Bücher zu kaufen quasi als Nachschlagewerk.
Ich hab ein ganzes Regal voll Kochbücher und auch viele Zeitschriften, ich lese quasi Kochbücher wie andere Romane ;D
Die Landfrauenkochbücher(von der Serie im bayrischen) hab ich auch die sind auch nett anzuschaun mit schönen Bildern drin  :D

frankenpower41:
Neuere Kochbücher hab ich zwar, aber nehmen tu ich fast nur das Bayerische. Meist geht alles ohne Kochbuch.
Bei neueren Rezepten, auch aus dem Internet, bin ich dazu übergegangen sie mir stichpunktartig aufzuschreiben damit ich nicht immer suchen muss, meist weiß ich nicht mehr wo ich was gefunden hab.
Irgendwann will ich das mal ordentlich alles alphabetisch sortieren.

sonny:
Für manches grundlegendes brauch das Bayrische 😊

Dann hab ich zwei handgeschriebene, eins schon seid, meiner Lehrzeit.

Dann hab ich auch eher Zeitschriften, da will ich jetzt mal wieder die für die Osterzeit durchschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln