Haushalt... > Vorratshaltung

Gummikappen

(1/3) > >>

LuckyLucy:
Die Sirup-Zeit naht.
Ich verwende gern die einfachen Mineralwasser-Flaschen dazu. Mittlerweile sind die Verschlüsse aber fast immer aus Kunststoff und nun habe ich solche Gummikappen gekauft. Ehrlich gesagt, ein wenig blauäugig, denn ich weiß gar nicht, wie man die richtig verwendet, dass der Sirup auch luftdicht verschlossen ist.

Kann mir wer erklären, wie man damit umgeht? Bitte?

Danke.

Maja:
Oje
ich glaub die sind alle ausgestorben,die damit gearbeitet haben.
Sorry will dir den Mut nicht rauben, aber die, die sie dir verkauft haben  können vielleicht auch Anweisung liefern?

LuckyLucy:
Gab's beim Dehner und dort fürchte ich, sind sie genauso ahnungslos wie ich.

Aber vielleicht weiß die Firma Weck ja weiter? Da versuch ich's mal.

Maja:
sehr gut !

martina:
Gummikappen auskochen, Flaschen auskochen, heiß randvoll befüllen und dann die Kappen überziehen, beim Abkühlen der Flaschen ziehen sie sich zusammen.

So hab ich das aus der Ausbildung in Erinnerung. Warum nimmst Du nicht einfach Ketchup- oder Milchflaschen mit Twistoffdeckel?

Den Gummidingern hab ich immer sehr skeptisch gegenüber gestanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln