Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Milchpreissammlung 2021 bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß

<< < (3/6) > >>

frankenpower41:
Danke

kam nämlich als ich gegoogelt hatte nicht raus wohin da Milch ginge.

gammi:

--- Zitat von: Sternschnuppe am 13.04.21, 13:43 ---Früher Omira - ganz früher Neuburger Milchwerke :)

--- Ende Zitat ---

Die Abrechnung kommt aber immer noch von Omira oder Neuburger.  8)

Steinbock:

--- Zitat von: Sternschnuppe am 13.04.21, 10:02 ---Lactalis um 0,5 €

--- Ende Zitat ---

Bitte genauer

frankenpower41:
Steinbock, ich schreib auch meist nicht mehr  Preis herein.
Die Milchabrechnungen der verschiedenen Molkereien sind oft mit so vielen Zuschlägen und das nicht überall gleich, da ist ein direkter Vergleich  meist sehr schwierig.
Wir haben z.B. einen Grundpreis von 31,36  (Bechtel)
der Preis ist bei uns zum Vormonat gleich geblieben.
Wenn man weiter zurück geht, dann kann man aber nachlesen was bei uns alles noch dazu kommt, von Staffelzuschlag, über S-Güte,
seit diesem Jahr auch noch Laufstallzuschlag (ist im Umkehrschluss eher Abschlag für Anbindehaltung usw.

gina67:
Hier soll ja eigentlich nur der Grundpreis geschrieben werden, dann kann man schon vergleichen.
Es hat ja jeder durch die Inhaltsstoffe einen individuellen Preis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln