Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Tankraum verschlossen halten?

(1/4) > >>

MeLissa:
Hallo in die Runde,

gem. QS/QM-Vorschriften muss der Tankraum ja gegen unbefugtes Betreten von außen gesichert, sprich verschlossen sein.
Das Kollidiert natürlich in der Praxis mit der Abholung der Milch durch den Milchfahrer.
Zumindest sehe ich das so.

Wie habt ihr das in der Praxis gelöst?
Bzw. wie handhabt ihr das?

Bei unserer aktuellen Milchkammer ist zwar eine Türe, aber die ist halt nur zu, aber da kann jeder reingehen. Im neuen Stall könnte man das ggf. anders gestalten, aber mir ist noch nicht klar, wie man diese beiden Punkte unter einen Hut bringt.
Vielleicht hat da ja jemend eine gute Idee gehabt und mag diese mit mir teilen?

Vielen Dank für eure Antworten,
LG,
Melissa

maggie:
viel vergnügen für den milchfahrer - all die schlüssel die er bei sich haben muss !!!

eigentlich verstehe ich das schon - wir haben zwar seit ca 20 jahren keine Milchkühe mehr, aber wir sind ein einzelhof, und wenn jemand die paar schritte um die Hausecke gemacht hätte, hätte niemand gemerkt das jemand da war … - und auf was für Gedanken kommen da die "unbefugten"  :(

Tina:
Melissa,
wir haben unsere Kadaverkühlung mit einem Zahlenschloss gesichert. Das müßte doch auch bei einer Tür gehen. Die Molkerei kriegt den Code und kann dann die Tür öffnen. Auch alle anderen. die die Tür nutzen, können das über den Zahlencode doch machen.

Rohana:
Bei uns muss man nicht in den Tankraum rein für die Milchabholung, der Fahrer öffnet eine kleine Klappe, hinter der ist dann direkt der Anschluss zum Absaugen.

MeLissa:

--- Zitat von: Rohana am 06.01.20, 20:54 ---Bei uns muss man nicht in den Tankraum rein für die Milchabholung, der Fahrer öffnet eine kleine Klappe, hinter der ist dann direkt der Anschluss zum Absaugen.

--- Ende Zitat ---

Interessant.
Dann muss aber der Anschluss sehr nah an der Klappe sein?
Kannst du davon mal ein Foto machen?

DANKE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln