Schweiz / Österreich > Politisches aus der Schweiz
BUNDESRATSWAHLEN 2018
Annina:
Die Departemente sind verteilt, und, ich hätte es nicht für möglich gehalten, Bauer Parmelin bekommt tatsächlich die Landwirtschaft :D
Trudi:
Ich bin auch froh,dass Herr Parmelin die Landwirtschaft übernommen hat.
Was mich aber am meisten überrascht hat,dassBR Amherd das Militär über-
nehmen musste.Lassen wir uns überraschen.
Trudi.
maggie:
bei parmelin hiess es in den Nachrichten im Kommentar, am diesem Bauern wird dann schon auf die finger geschaut ...
und machen sie das bei der neuen umweltministerin Sommaruga auch - die hat ja nun auch ihr wunsch departement und da graust es mir davor .. die Vorgängerin hatte schon einen drauf auf diesem gebiet, jetzt habe ich angst dass es noch schlimmer kommt ....
hildy:
Parmelin ist Ingenieur agronom, und weiss von zu Hause, was es heisst von der Landwirtschaft zu leben. So ist er weniger anfällig für die Schlagwörter "Artenschutz", Oekologie", Umweltschutz und "alternative Landwirtschaft".
Und dass Frau Amherd das Militär bekommen hat, das finde ich sogar ausgesprochen gut! Sie ist ganz unbelastet von den militärischen Gepflogenheiten und der strikten Hierarchie, die alle, die Dienst getan haben so gut kennen! Mit einem unvoreingenommenen Blick, kann man besser Änderungen durchbringen, als wenn man zum Vorneherein schon weiss, wem man damit auf den Schlips treten könnte!
Mal sehen, was diese Frau bewirken kann! Ich erwarte nur Positives! Hildy
hildy:
Huhu Schweizerinnen!
Bin auch nicht so oft im Forum, aber mein letzter Beitrag ist so ohne Echo geblieben, dass ich schon ein wenig "sauer" geworden bin! Geht niemand mehr ins Forum, seit es fb gibt?
Mal ein Vorschlag: Schreibt einfach hin: gelesen; wenn Euch sonst nichts zum Thema einfällt, das würde mich schon beruhigen!
Hildy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln