Schweiz / Österreich > Politisches aus der Schweiz

BUNDESRATSWAHLEN 2018

<< < (4/4)

Bergli:
Heute sind die Bundesrat - Wiederwahlen.
Die Grünen greifen an. Schaffen sie es?
Ich denke eher nicht, aber wie viele Stimmen bekommen die Grünen?

züsi:
hat geklappt, die grünen 'nur' 78 - cassis 145 aber wenn sie sich eben schon vorher nicht einig waren und
die glp stimmfreigabe macht ist das ja ziemlich klar.

nun, mir solls recht sein.

gruss s.

frega:
ich habe es heute morgen auch im fernseher verfolgt. frau rytz wollte zu schnell....
liebe grüsse
frega

maggie:
ich weiss nicht warum herr glättli sich so entrüstet gibt -

alle andern Parteien mussten auch länger warten wenn sie zugelegt hatten, bis sie weitere bundesratssitze erhielten -
und dieser herr meint nun, es müsse alles sofort geschehen …

Bergli:
Über den Ausgang der Wahlen bin ich auch froh. Hätte mich eigentlich schon gewundert, wenn es den Grünen gelungen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln