Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Kontakt des Vermieters zu den Gästen

<< < (5/5)

Lisa:
Hallo Ulli, meine Cousine schwärmte so von ihrer Ferienunterkunft und der Vermieterin und lobte in den
allerhöchsten Tönen, auf die Frage wo, ja die kenne ich auch, freute mich doppelt für DICH und auch
für meine Cousine. Zufriedene Gäste das freut auch einen selber.
Vermiete seit der Hofübergabe nicht mehr und jedes Jahr bekomme ich Besuch von früheren Gästen,
erinnern sich noch gerne an die verbrachte Zeit bei uns, müssen nachschauen wie es uns geht.

cara:

--- Zitat von: LuckyLucy am 07.09.17, 10:45 ---
Aber ich kann mich nur wiederholen: Viele Menschen leben in anonymen Nachbarschaften, für solche sind Gespräche mit Vermietern fremd und sie legen wohl auch keinen Wert auf Kontakte. Natürlich kann der Vermieter trotzdem das Gespräch anbieten und wenn man merkt, das ist nicht gewünscht, sich wieder zurückziehen.

--- Ende Zitat ---

Lucky Lucy,
das ist doch Quatsch und nur ein Vorurteil.
Ich wohne auch in einem Wohnbunker und habe mit den meisten Nachbarn sehr wenig zu tun, man grüsst sich und geht seines Weges.
Aber auch wenn ich in den Wohnbunker einziehe, gibt es nicht einen Schlüssel per Post und dann sieh zu.
Auch da ist der Vermieter oder ein Vertreter vor Ort und erklärt, wie es z.B. mit dem Müll geht.

Und auch in den Ferien ist sowas hilfreich. Es muss ja keine Rundum-Betreuung sein.

Als wir dieses Jahr am Gardasee waren, haben wir unsere Vermieterin auch nur einmal gesehen. Dass sie bei der Ankunft nicht da sein könne, hatte sie mir vorher geschrieben und uns mitgeteilt, wo der Schlüssel ist.
Am nächsten Tag kam sie dann vorbei, um Geld für die Tourismussteuer und Nebenkosten pauschal abzuholen. Ein paar Tipps hat sie uns auch noch da gelassen.
Danach war sie nicht mehr erreichbar. Irgendwann funktionierte der Gasherd nicht mehr. Ich habe sie deswegen angeschrieben und bis heute keine Reaktion darauf bekommen.
Mit Hilfe der Gäste aus der Nachbarwohnung sind wir dann drauf gekommen, dass die Gasflasche alle war und haben die getauscht.
Fand ich aber auch komisch, wieso hat sie uns das nicht gesagt, dass der Herd an Flaschen angeschlossen ist und die leer werden können und wie die dann gewechselt werden?
Die Abreise verlief dann wie die Ankunft, wir haben den Schlüssel wieder in den kleinen Safe gepackt und sind weg. Keine Endabnahme, nix.
Die Wohnung war trotzdem toll und wunderbar gelegen, das tat der Sache keinen Abbruch, aber komisch war es schon.

In den Bewertungen stand auch, dass die Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit seien, allerdings stand dort oft ein Männername.
Ich vermute ja fast, dass Laura das eigentlich mit ihrem Freund/Lebensgefährten zusammen gemacht hat und die sich vielleicht getrennt haben... oder er war im Urlaub oder sowas..

suederhof1:
Wie macht ihr das eigentlich in der Weihnachtszeit ?
Stellt ihr den Gästen weihnachtliche Deko in die FeWo/Zimmer?
Macht ihr an Weihnachten gemeinsame Frühstück oder gemütliches Punschtrinken am Abend?
Oder sind die Gäste für sich ?
Grosse Silvesterparty?

Bei mir ist Weihnachten bis ins neue Jahr gschlossen .

Hilde:
Unsere Gäste reisen alle am 23. Dezember an und bleiben bis 01. Januar.

Die Gäste sind untereinander verwandt und werden Weihnachten und auch Silvester bei Bekannten von uns feiern. So sind schon mal alle versorgt und stehen, so nehm ich jetzt mal an, nicht ständig bei mir und wollen unterhalten sein. Nett und zuvorkommend sein zu den Gästen ist selbstverständlich.

Ehrlich gesagt, das wollte ich auch nicht, mit den Gästen an Weihnachten und Silvester feiern. Ich möchte lieber mit meinen Mädels, die mal wieder alle heim kommen, zusammen sein.

Die Ferienwohnungen sind weihnachtlich dekoriert, aber nicht übertrieben.

Dette:
Hallo zusammen,
in der einen Wohnung ist jedes Jahr die selbe Familie mit erwachsener Tochter. Sie reisen am 23.12 an und bleiben bis zum 05.01 Sie bekommen einen ungeschmückten Baum auf ihren Wunsch in die Wohnung gestellt. Sie sind ruhige Leute und sehr zurückgezogen, da haben wir die ganze zeit wenig mit zu tun. in der anderen wohnugn sind Verwandte einr Familie aus dem Dorf. sie bleiben bis zum 26. und danach reisen andere Gäste an. Gemeinsam feiern mit den Gästen tun wir nicht.
Viele Grüße Dette

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln