Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof
Kontakt des Vermieters zu den Gästen
geli.G:
Martina, so was hab ich wirklich noch nie gehört :o
Ich war lange Jahre auf einem WE-Seminar um über den Umgang mit dem Gast viel zu lernen. Da wäre so ein Verhalte ein absolutes no-go gewesen :-X
Kaum zu glauben, was sich manche Vermieter so leisten. Aber wenn da trotzdem immer wieder Gäste kommen....
Früher hatten die Gäste hier im Haus Familienanschluss, d.h. die saßen in der Stube zum Frühstück und Abends haben die das Fernsehprogramm bestimmt ::)......das wäre mir dann doch zu viel.... ;D
martina:
Nun ja, ich hab inzwischen mal nachgelesen, in sämtlichen Bewertungsportalen ist immer nur von "netten Gastgebern" und "guter Atmosphäre" die Rede. Warscheinlich hatten die nur mal schlechte Tage. Das Haus war toll, die Wohnung auch, drumherum stimmte es auch, es war nur nie jemand da.
Meta:
Wir waren letzte Woche am Bodensee in einem familär geführten Hotel. Die Besitzerin war überaus zuvorkommend und freundlich. Sie wohnt mit ihrer Familie auch in dem Haus. So ist sie ständig ansprechbar ( für sie natürlich auch nicht immer einfach.....)
Die meiste Zeit widmet sie ihren Gästen morgens beim Frühstück. Da ergeben sich dann Gespräche, wo die Gäste ihre Fragen stellen können.
Das fand ich sehr gut. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt und ich würde dieses Haus sofort wieder buchen ( Habe es über booking.com gebucht- war also ein " Zufallstreffer"!)
Meta
frankenpower41:
--- Zitat von: geli.G am 04.09.17, 21:00 ---Martina, so was hab ich wirklich noch nie gehört :o
Ich war lange Jahre auf einem WE-Seminar um über den Umgang mit dem Gast viel zu lernen. Da wäre so ein Verhalte ein absolutes no-go gewesen :-X
Kaum zu glauben, was sich manche Vermieter so leisten. Aber wenn da trotzdem immer wieder Gäste kommen....
Früher hatten die Gäste hier im Haus Familienanschluss, d.h. die saßen in der Stube zum Frühstück und Abends haben die das Fernsehprogramm bestimmt ::)......das wäre mir dann doch zu viel.... ;D
--- Ende Zitat ---
unsere Nachbarn hatten ja Feriengäste als ich hierher kam. Alles mit Vollpension, manchmal 20 Personen. (wenn mal überbelegt war, bekamen wir auch Einquartierung (nur zum schlafen)
Ich habe da immer gedacht, meines wäre das nicht. Aber der Oma dort, die hatte das angefangen Ende der 1960er Jahre, die ist da aufgegangen. Die Sommermonate über gab es da kein Privatleben. Sie hatten aber viele Stammgäste, und bei den Meisten war es so, wie wenn gute Freunde zu Besuch kommen.
geli.G:
--- Zitat von: frankenpower41 am 04.09.17, 21:22 ---
--- Zitat von: geli.G am 04.09.17, 21:00 ---Martina, so was hab ich wirklich noch nie gehört :o
--- Ende Zitat ---
unsere Nachbarn hatten ja Feriengäste als ich hierher kam. Alles mit Vollpension, manchmal 20 Personen. (wenn mal überbelegt war, bekamen wir auch Einquartierung (nur zum schlafen)
Ich habe da immer gedacht, meines wäre das nicht. Aber der Oma dort, die hatte das angefangen Ende der 1960er Jahre, die ist da aufgegangen. Die Sommermonate über gab es da kein Privatleben.
--- Ende Zitat ---
Das war der Zuerwerb zur LW ab den 60er Jahren. Das haben bei uns sehr viele Bauern gemacht, da durfte sich dann die Bäuerin auch mal was behalten ;)
Die Geschwister meines Mannes haben damals sogar ihre Kinderzimmer geräumt und gezeltet. Das wurde von meiner SM bezahlt und darum haben sie es woch auch gemacht.... ;D
Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen :-X
@ Martina Auch wenn die Vermieter das "normal" nicht machen. Sich nicht 1x sehen zu lassen geht gar nicht !!! Noch dazu, wenn man im gleichen Haus lebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln