Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Hotel oder Ferienwohnung

<< < (2/5) > >>

apis:
Mein Mann und ich mögens im Urlaub ländlich und vor allem ruhig. Fewo sind heute so komfortabel, manchmal hatten wir eine Sauna dabei. Wichtig sind uns eine Spülmaschine (obwohl ich nie koche), gute Betten und ein großzügiges Bad.
Wir sind keine großen Frühstücker, schlafen gern richtig lange. Viele Bäcker und Cafes bieten Frühstück oder ähnliches an, egal zu welcher Zeit.

Hotels sind uns einfach zu teuer. Wir buchen eine schöne Ferienwohnung und bleiben dann lieber länger oder fahren öfter weg. Manchmal auch mehrmals in die gleiche Fewo, dazu gehört aber das Glück das die gerade nicht belegt ist, wir fahren gern spontan los.

AnniH:
Ich war letzte Woche mit einer Freundin im Salzkammergut, wir hatten eine Pension am Wolfgangsee. Anfangs hab ich unter Hotels gesucht, die Übernachtungen nur mit Frühstück , nicht Halbpension waren relativ teuer.
Ich hatte einen Glücksgriff getan , das Frühstück von Feinsten, der Service alles Familie sehr aufmerksam und großzügig, die Zimmer , DZ als EZ gebucht , sauber , groß und mit allen ausgestattet , der Parkplatz war kostenlos.
Wir waren jeden Tag unterwegs, in Gmunden ( fest zugeschlagen bei Keramik ) hab ich das Hotel am See gesehen , dass ich fast gebucht hätte^,war ich froh , es nicht getan zu haben, so erging es mir auch noch an anderen Orten wo ich die Hotels im Internet angeschaut habe, alle sehr groß , fast keine Gäste , unpersönlich und sehr teuer .

Nachdem wir jeden Tag unterwegs waren , haben wir uns zum Essen jeweils nette Resturants , bzw. Cafes ausgesucht , auf Anraten unserer Pensionsinhaberin, wir hatten ein Auto und waren flexibel.
Falls das nicht der Fall wäre , würde ein Hotel vielleicht besser sein , wo man sich an einen Ort aufhalten kann und Abends im Hotel essen kann .

Dette:
Hallo zusammen,
 mittlerweile nehmen Göga und ich Hotelzimmer. Gestern bin ich ja erst von meiner Englandreise mit einer Freundin zurückgekommen. Wir hatten an einer Busreise teilgenommen. Es war auch interressant dabei die verschiedenen Hotels zu vergleichen. Wir hatten von modernen Hotelketten, die ja alle irgendwie gleich sind bis zu privaten Hotels im old english style. Das Essen war übrigens überall gut und das Personal sehr freundlich.
Mit den Kindern haben wir immer Ferienwohnungen auf dem Baurnhof gemietet.
Viele Grüße Dette

maggie:

--- Zitat von: AnniH am 10.05.17, 11:12 ---Wir waren jeden Tag unterwegs, in Gmunden ( fest zugeschlagen bei Keramik ) hab ich das Hotel am See gesehen , dass ich fast gebucht hätte^,war ich froh , es nicht getan zu haben, so erging es mir auch noch an anderen Orten wo ich die Hotels im Internet angeschaut habe, alle sehr groß , fast keine Gäste , unpersönlich und sehr teuer .

--- Ende Zitat ---

hallo anni,
meine ehemalige Praktikantin aus - damals - Linz, ist heute in traunkirchen verheiratet
zuest hat sie mir 2 mal gmunder geramik gebracht, das erste mal das m den grünen streifen, das oft in bayrischen filmen zu sehen ist, dann brachte sie mir weisses mit einem roten rand - einfach toll (zu meiner roten küche)
als wir vor 4 jahren bei ihr waren (an ihrem 50.geb. - das ominöse Wochenende !!! - über christi Himmelfahrt)

waren wir am samstag zum glück in gmunden - und ich habe zugeschlagen, hatte jede menge euro mitgenommen (psst. -haben aber nicht gereicht , da habe ich mit karte bezahlt, und wie es so kommen muss, als ich dann am pc sass um das kassabuch nachzuführen, kam göga dazu - und war entsetzt - kein Problem, stört mich nicht, und graue haare hatte ich ja bereits ...)

sie erinnert uns schon länger wieder daran, dass wir wieder mal kommen sollten (sie waren in der Zwischenzeit bereits hier und wir hätten jetzt ja zeit  :o), und ich sage dann immer, ich möchte mein ganzes alltagsgeschirr mit gmunder Keramik ersetzen  ;)

ich hoffe wir schaffen es bald nocheinmal - auch wegen der Umgebung - einfach toll .... - und see ist für mich ja sowiso das a und o  :D

wir fahren sonst immer ins Hotel - heute, da wir ja nur zu 2 sind und ich mich wirklich mit nichts befassen will - wir suchen uns normalerweise eine anlage mit Wellness - für hans am liebsten eine Therme, da da das wasser seine Temperatur hat (35° aufwärts !!! - phhhhuuuuuu)

mamaimdienst:
Als gelernte Hotelfachfrau gibt's für mich ja sowieso nur Hotel  ;D .
Auch wenn wir mit den fünf Kids unterwegs sind, gibt es "nur" Hotel. Ganz einfach, ich hab das ganze
Jahr "Kochen, herrichten, Spülen", da brauch ich das im Urlaub nicht auch noch. Die Kids genießen das tolle
Hotelfrühstück (hurra, ich muss noch nicht mal zum Einkaufen  ;D ), da gibt es dann alles was das Herz begehrt.
Und das allerbeste, man darf einfach alles stehen lassen.
Mittlerweile buchen wir dann mindestens zwei Zimmer, ein "Kinderzimmer" und eines für meinen Mann und mich.
Klappt hervorragend. Die meiste Zeit sind wir ja eh unterwegs (auch bei schlechtem Wetter), und die zwei Stunden
abends schauen die Kids fern oder spielen ein Brettspiel miteinander.
Für mich wäre eine Ferienwohnung Stress pur....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln