Haushalt... > Textilpflege

Ultimativen Fleckentferner für Ölflecken gesucht!

(1/3) > >>

reserl:

Hallo zusammen,

unser Sohn arbeitet seit vier Wochen in einer Omnibus-Werkstatt.

Seither kämpfe ich mit seiner Arbeitskleidung. :o 8)
Auch von seinem Ausbildungsbetrieb, einer Landmaschinenfirma, kam er freilich öfters mal sehr ölverschmiert nach Hause..aber nun kapituliere ich. :-[ ::)

Ich habe mir ein Fleckenspray speziell für Fett und Öl gekauft, ich nehme "teure" Waschmittel, gebe "Vanish Oxi..dings.." dazu und die Arbeitskleidung sieht nach vier Wochen trotzdem echt schlimm aus. :-[  :-X

Scheinbar wird in der Firma gerade überlegt, einen "Waschdienst" zu organisieren.
Bis dahin kämpfe ich selber mit den Flecken.

Mögt Ihr mir Eure ultimativen Tipps verraten?

amazone:
Auf den Fleck vorm Waschen Spüli (Pril) großzügig einreiben,
bissl einwirken lassen und bei 60 Grad Baumwollprogamm waschen.

Geht alles raus, z.B. auch das Fett aus der Fettpresse.   ;)

reserl:

Oh danke Amazone...das hört sich einfach an!
Das werde ich heute gleich ausprobieren und danach berichten. 8)

Lexie:

Danke Amazone, ich probiere es auch aus.

amazone:
Gern  :)

Bei solchen Flecken muss man großzügig sein:

großzügig mit Pril
großzügig mit Waschpulver (ich nehme nur normales Persil)
großzügig mit Waschprogramm (60 Grad und eben ein langes Waschprogramm).

Sollte das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend sein, kann man die Flecke auch
vorher mit Rei in der Tube (oder anderen Handwaschmitteln) einreiben.

Handwaschpaste habe ich auch mal ausprobiert, aber an das Ergebnis kann ich mich
nicht mehr erinnern. Aber für irgendwas ging das auch.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln