Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Abgabe von Biestmilch / Kolostrum

<< < (12/12)

gammi:
Musst Du irgendwelche Auflagen einhalten? Oder irgendwelche Vorleistungen? Gefriertruhe zur Lagerung vermutlich?

Oder anders gefragt: Hast Du was zu verlieren, wenn Du es ausprobierst?

Freya:
Vor vielen Jahren habe ich mal Biestmilch verkauft. Die mußte aber ohne Trockensteller sein, denn daraus wurden Nahrungsergänzungsmittel hergestellt. Zum Beispiel als zusätzliche Therapie bei schweren Darmleiden oder Aids. Zu BSE Zeiten wurde das dann in D untersagt und die Firma hat damit aufgehört Biestmilch zu sammeln, weil sie im Ausland keinen Markt dafür fand. Das lief alles über unsere Molkerei und war wohl total seriös. Die Biestmlch mußte unmittelbar nach dem Melken eingefroren werden und nur das erste oder höchstens noch das 2. Gemelk.
Die Bezahlung war sehr gut, aber genau weiß ich das nicht mehr.
Wir bekamen gewisse Gefässe gestellt, so 1 kg-Dosen mit Deckel. Beim Abgeben wurde sofort von jedem Eisblock Proben genommen und jedes Paket einzeln verpackt.
Eine separate Gefriertruhe hatte ich nicht. 

Siehe auch meinen Beitrag von 2017 >>>>>  https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=66794.msg620810#msg620810

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln