Organisation ist alles > Büro, Büro

Rechnungen per E-mail

<< < (5/5)

martina:
Bei Adnova (Landdata) habe ich in den Hilfstexten (als ich was ganz anderes suchte) folgende Info gefunden.

Das wichtige habe ich fett markiert.


--- Zitat ---E-Mail oder Anhang archivieren?

Wenn Sie per E-Mail erhaltene Rechnungen in ADNOVA+ archivieren möchten, ist grundsätzlich zu unterscheiden, ob die Rechnung als Anhang an die E-Mail angehängt wurde oder ob die E-Mail selbst die Rechnung darstellt. Im ersten Fall müssen Sie nur den Anhang archivieren, nicht aber die E-Mail selbst. Sie ist mit dem Briefumschlag vergleichbar, in dem Sie Papierpost erhalten und den Sie umgehend im Papierkorb entsorgen. In der Regel handelt es sich bei den Anhängen um PDF-Dateien, die als solche direkt in ADNOVA+ archiviert werden können.

Stellt die E-Mail selbst die Rechnung dar, erkennen Sie dies daran, dass alle Vorgaben für Papierrechnungen auch in der E-Mail erfüllt sind. Z. B. muss neben dem Rechnungsbetrag auch das Rechnungsdatum, der Rechnungsteller, die USt-Identifikationsnummer usw. aufgeführt sein. Diese Rechnungen sind in der Regel im E-Mail-Format HTML, MSG.
 
--- Ende Zitat ---

 

gina67:
Danke Martina, da lässt sich was mit anfangen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln