Schweiz / Österreich > Rund um die Schweizer Landwirtschaft

HODUFLU

(1/2) > >>

Kleopatra:
Hallo, wer arbeitet schon mit Hoduflu. Wäre froh um eine Schnellbleiche, wann ihr was macht, und was ihr sonst noch darüber wisst.

Linaria:
Was ist den das ???  :o etwas dumm bin ::)

maggie:
das frage ich mich eben auch - bin also auch etwas dumm  ;)

Jara:
Google weis Rat:

http://www.blw.admin.ch/themen/00006/00310/index.html?lang=de

Das ist für Höfe (in der Schweiz) die Dünger / Gülle abgeben oder annehmen.

Orchidee:
HODUFLU ist über das Agate Portal erreichbar.

Hier ein Zitat des BLW was es ist:


--- Zitat ---Was ist HODUFLU?

HODUFLU ist ein Internetprogramm zur einheitlichen Verwaltung von Hof- und Recyclingdüngerverschiebungen in der Landwirtschaft. Es vereinfacht und beschleunigt den administrativen Ablauf von Nährstoffverschiebungen in der Landwirtschaft und ermöglicht eine transparente Darstellung der Nährstoffflüsse.

Für wen ist HODUFLU vorgesehen?
HODUFLU steht allen Landwirten, die Hof- und / oder Recyclingdünger abgeben oder annehmen zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Quelle seht hier: http://www.blw.admin.ch/themen/00006/00310/index.html?lang=de

@SwissBäuerin
Ich kann Dir leider nicht helfen. Wir geben zwar Mist ab, dürfen jedoch vom Kanton aus noch keine Abgaben selber über HODFLU erfassen. Dies um Doppelmeldungen zu vermeiden....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln