Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus

MEG und BDM?

<< < (2/42) > >>

bergziege:
moin annelie....isch heisse bergziege ;D ;D ;)aber egal...

ja ich weiss das liefergenossenschaft und genossenschaftsmolkerei ein unterschied ist...wir liefern zur ner genossenschaftsmolkerei .

ich habe auch gehofft das mehr "bdm-leute" auf meine fragen stellungen beziehen....aber...tja..iss nu mal so...

lg

fanni:
Ich denke Annelie und Andreas haben die Frage beantwortet. ;D

Fanni

bergziege:
das was andreas reingeschreiben hat ...habe ich auch gelesen...aber ich wollte eigentlich mal was von den "bdm´lern "zum thema hören...wie sie sich was vorgestellt haben.

und fragen mit grossen fragenzeichen zu beantworten..naja...

*scherzmodus an*

das bin ich vom bdm gewohnt

*scherzmodus aus*

lg

fanni:
Das hab ich mir auch genauso gedacht und deshalb nicht geantwortet, denn dazu ist mir die Zeit zu schade, wenn der Kommentar auf meine Antworten schon fertig ist bevor sie geschrieben ist *auch scherzhaft und herzhaft zurück* ;)

Ach ja und übrigens auch herzllich willkommen, für mich besteht der BT aber nicht nur aus dem Milchthema hier, da kann man sich schon mal fetzen aber es gibt hier vieles und viele zu entdecken.!!!Ja wirklich!!! :D :D :D

Fanni

goass:

--- Zitat von: Andreas am 31.08.07, 17:32 ---Online-News vom 31.08.2007
MEG Obergünzburg stimmt für Satzungsänderung
Zur Gründung eines Milk Boards wurde eine wichtige Hürde genommen. Nach Angaben des BDM (Bund Deutscher Milchviehhalter) haben gestern abend 90 Prozent der anwesenden Mitglieder der Milcherzeugergemeinschaft (MEG) für eine Satzungsänderung gestimmt. Damit kann die MEG Obergünzburg von Seiten der Mitglieder in Milk Board umgegründet werden. 190 von 330 Mitgliedern waren anwesend. Die Abstimmung erfolgte schriftlich.

Der nächste Schritt ist die Vorlage der Satzungsänderung beim bayerischen Landwirtschaftsministerium. Dieses muss die Änderung genehmigen. Entscheidend hierfür ist, ob die neue Satzung den Anforderungen des Marktstrukturgesetzes entspricht. Allerdings hatte es im Vorfeld Gespräche zwischen dem Verband und dem Ministerium gegeben, bei denen Voraussetzungen für eine Anerkennung der Satzungsänderung geklärt worden sein sollen. Der BDM erwartet eine Anerkennung in naher Zukunft und möchte dann Beitrittsscheine für das Milk Board ausgeben. Voraussichtlich werden dann zuerst die Mitglieder des BDM zum Beitritt in das Milk Board aufgefordert. (mp/dlz)

--- Ende Zitat ---

Servus Andreas bin erstaunt über deine guten Informationen über das Ergebnis aus Günzburg, finde es wirklich gut das einige Leute wirklich wissen was beim BDM momentan los ist ,in unserem LKR.ist auch volle Aufbruchstimmung ab nächste Woche gehts richtig los. Bis bald Gruss Goass

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln