Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Organisation gegen Organspende gesucht

(1/3) > >>

Bärbel:
Hallo

Wir wollen bei unserem Bezirksverein eine Podiumsdiskusion über Organspende durchführen und suchen eine Organisation die gegen Organspende ist. Ich habe in WWW nichts gefunden.
Weiß eine von Euch eine solche Organisation.


Im voraus schon mal vielen Dank.



martina:
Hallo Bärbel,

konkret fällt mir nix ein, ausser vielleicht einer dieser esoterisch-religiös-fanatisch angehauchten Gruppierungen, die auch "normale" Operationen ablehnen.

Ob ich mit denen allerdings freiwillig diskutieren möchte? Ich denke, eher nicht.

geli.G:
Hallo Bärbel,

ich war letztes Jahr auf einem Vortrag von dem Sterbeforscher Bernhard Jacoby. Der hat auch einige Bücher geschrieben. Ich hab ihn damals gefragt was er von Organspende hält und die Antwort war eindeutig. Er würde nicht spenden und auch nix annehmen.

Wenn du seinen Namen mal bei Google eingibst findest du vielleicht was. ;)

Interessantes Thema hast du da.

milu:
Warum sucht Ihr jemanden, der etwas gegen Organspenden hat??
Organspenden retten Leben. Und wenn mir nicht mehr geholfen werden kann, warum dann nicht einem anderen helfen?
Wird weniger um mich getrauert, wenn ich ohne Leber im Grab liege? Liebt mich irgendwer weniger, wenn meine Niere nicht im Sarg liegt?
Das sieht doch sowieso niemand. Und den Saprophagen is es auch egal, was sie da zersetzen!

Gruß,
Milu

Franziska:
Wenn ich den Beginn dieses Threads richtig verstanden habe, so ging es nicht darum, hier eine Diskussion für oder gegen Organspenden zu starten, obwohl das auch ganz interessant sein kann, und das letzhin auf einem von mir besuchten Forum getan wurde.
Ein interessanter Beitrag dazu ist dieser: http://www.schwarzmondfrauen.de/forum/index.php?topic=871.msg8108#msg8108
Dort werden auch einige Literaturempfehlungen gemacht. Die Schreiberin des angegebenen Artikels hat einen eigenen Blog und kann dort eventuell kontaktiert werden und weiterhelfen: http://myblog.de/arianna

Liebe Grüsse

Franziska

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln