Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Mit den Landfrauen auf große Fahrt

(1/5) > >>

suederhof1:
Moin moin

Unser LFV unternimmt jedes bzw. alle 2 Jahre eine "große Reise.
Das heisst, für 6-10 Tagen werden die Koffer gepackt, den Mann eingesackt und los gehrts.
Die ersten Jahre eigentlich nur in Deutschland, Allgäu, Harz, Münsterland, Bayrischer Wald, Mosel.

Seit 3-4 Jahren machen wir nun auch das Ausland unsicher. 
Wir waren schon in Norwegen, Ungarn, Polen Holland.
Dieses Jahr solls nach Schottland gehn.

Leider wirds immer schwieriger genügend Personen mitzubekommen, da Alter und teilweise auch der Preis eine goße Rolle spielen.(auch wenn die Reisen optimal ausgesucht sind)

Wie siehts bei euch aus ?
Bietet ihr solche Fahrten  an, wie ist die Nachfrage und in welchen Abständen bietet ihr sowas an?

LG Barbara

Gerda:
Große Fahrten machen wir mit unseren Landfrauen nicht. Nur Tagesausflüge. Aber auch da wird es immer schwieriger genügend Teilnehmer zu bekommen.
Wie viele Mitglieder habt ihr in eurem Verein und wie ist die Altersstruktur?
Unser Landfrauenverein hat z. Zt. 65 Mitglieder mit einem Altersdurchschnitt über 60 Jahren.

suederhof1:
Hallo Elena

Die Tagesausflüge sind kein Problem.
Teilweise müssen wir 2 Busse chartern.

Unser Verein hat eine Mitgliederzahl von ca. 280, Altersdurchschnitt 70 - 75 Jahre.

LG Barbara

Gerda:
Hallo Barbara,

da habt ihr ja einen Riesenverein. Umfaßt euer Einzugsgebiet nur eine Ortschaft oder mehrere?
Was wird außer Fahrten sonst noch angeboten an Vorträgen und dergleichen?

Luxia:
Hallo Elena und Barbara,

Macht es euch eigentlich bei dem Durchschnittsalter noch Spass mitzufahren????

Am Donnerstag haben wir ein Essen mit den Landfrauen unserer Region, nur Bäuerinnen, das wird mein letzter Auftritt dort sein. Ich bin mit 36 die jüngste, dann kommen noch 1-2 Frauen über 50 und der Rest ist eher über 70 als über 60.

Aber ich hab ja den BT. Hier gibt es engagierte!! Bäuerinnen jeden Alters und das macht viiiiel mehr Spass als mit den hiesigen zumeist pensionnierten Damen, die sich nicht mehr sonderlich für die Probleme der aktiven Landwirte interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln