Autor Thema: Rufnummer unterdrückt  (Gelesen 14471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Rufnummer unterdrückt
« am: 17.11.08, 10:11 »
Hallo, zusammen,

nachdem mein von der Tochter geerbtes Handy nun schon den 2. Akku verschlissen hat, habe ich mir - obwohl eigentlich keine begeisterte Handynutzerin - nun doch ein neues zugelegt: Samsung B300
Bei ausgehenden Anrufen wird dem Angerufenen mitgegeilt, dass die Rufnummer unterdrückt ist. Das will ich eigentlich gar net.  In der ziemlich dürren Faltblatt-Bedienungsanleitung hab ich nix dazu gefunden. Hab auch in den "Einstellungen" u. sonst wo rum gesucht, aber auch da kein Erfolg. Kann mir jemand verraten, wie ich meine Nummer "sichtbar" machen kann?

Danke Euch.......
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #1 am: 18.11.08, 05:58 »
Hallo, zusammen,

nachdem mein von der Tochter geerbtes Handy nun schon den 2. Akku verschlissen hat, habe ich mir - obwohl eigentlich keine begeisterte Handynutzerin - nun doch ein neues zugelegt: Samsung B300
Bei ausgehenden Anrufen wird dem Angerufenen mitgegeilt, dass die Rufnummer unterdrückt ist. Das will ich eigentlich gar net.  In der ziemlich dürren Faltblatt-Bedienungsanleitung hab ich nix dazu gefunden. Hab auch in den "Einstellungen" u. sonst wo rum gesucht, aber auch da kein Erfolg. Kann mir jemand verraten, wie ich meine Nummer "sichtbar" machen kann?
Danke Euch.......

Haaaaaaallo!
Weiß denn niemand Rat...?

...fragt sich Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Melkerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #2 am: 18.11.08, 06:58 »
Hallo Christine!
Wahrscheinlich mußt du dann halt beim Hersteller anrufen, wenn sich sonst niemand auskennt. Steht wenigstens die Nr. von einer Service-Hotline auf dem Zettel? Oder kann dir der Verkäufer weiterhelfen? Vielleicht kannst du den Hersteller auch übers Internet erreichen. Viel Glück!
Herzlich Grüße von Melki!

Mathilde

  • Gast
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #3 am: 18.11.08, 07:07 »
Hallo,

warum willst Du denn unbedingt Deine Nummer sichtbar? Ich habe unsere am Handy absichtlich unterdrückt weil die sonst die ganzen Vertreter abspeichern die mein Mann so anruft wenn er mal das Handy nimmt und ich habe nachher nen Teufel voll Anrufe  ::)
Werde aber nachher mal meine Kinder fragen denn das muss doch in Einstellungen gehen.

LG Mathilde

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #4 am: 18.11.08, 07:33 »
Menü/Einstellungen/DatenschutzAnruf-Nr. ausblend/Ein
so funktioniert das bei meinem Sagem. Ist eigentlich bei allen Handys ähnlich.

Gruß
Müllerin

Benita2

  • Gast
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #5 am: 18.11.08, 08:24 »
Ehrlich gesagt,

es ist nicht sehr hilfreich, wenn man die Nummer unterdrückt.
Sehr oft rufen Menschen an, die einem wirklich was bedeuten und dann weiß man nicht, ob der Anruf für mich wichtig war oder nicht. Ich würde ja dann durchaus oft zurückrufen.
Es ist sogar so, dass ich mal eine Reifenpanne hatte und nur durch das Hinterlassen meiner Nummer doch noch mit meinem Sohn Kontakt aufnehmen konnte. Er war nämlich erst mal nicht zu erreichen.
Vetreteranrufe sind bei uns keine soooo große Last.
Wenn ich von denen nicht nochmal angerufen werden möchte, dann sage ich es ihnen.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #6 am: 18.11.08, 10:19 »
Ich sehe es auch so wie Benita ausserdem hat mein Mann mit den Vertretern abgesprochen das er bei Ihnen 1x klingeln lässt und sie dann zurückrufen ;), dann kostet das Gespräch deren Geld!
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #7 am: 18.11.08, 12:29 »
Hallo, zusammen!
Danke für Eure Antworten. Habe jetzt unter Eistellungen - Sicherheit - Telefonsprerre die Optionen Deaktivieren u. Aktivieren gefunden. Aktivieren war gespeichert, habs jetzt auf Dekativieren gespeichert. Mal sehen, obs das war.....

Vielen Dank!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #8 am: 18.11.08, 12:35 »
und ich mag unterdrückte Nummern so gar nicht.....das sind meist nur lästige Werbeanrufe, aufdringliche Verküfer....u.s.w.
mir ist es lieber ich seh wer mich anruft, zudem hat heut jede wichtige Behörde oder Firma ISDN und man sieht die Nr., zudem kann ich immer zurückrufen !

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #9 am: 18.11.08, 17:24 »
Hallo, zusammen!
Danke für Eure Antworten. Habe jetzt unter Eistellungen - Sicherheit - Telefonsprerre die Optionen Deaktivieren u. Aktivieren gefunden. Aktivieren war gespeichert, habs jetzt auf Dekativieren gespeichert. Mal sehen, obs das war.....
Vielen Dank!

Wars leider net!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #10 am: 18.11.08, 18:10 »
Bei meinem Nokia stell ich es so ein:
Einstellungen - Anrufe - Eigene Nummer senden
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #11 am: 18.11.08, 18:41 »
bei meinem Sony Ericsson ist es unter Einstellungen - Anrufe - Nr. unterdrücken/anzeigen
vielleicht findest du bei dir ja ähnliches....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #12 am: 18.11.08, 20:40 »
Hab mir mal die Betriebsanleitung angesehen.

Müsste eigentlich unter Menü...Einstellungen zu finden sein.

Einstellungen...wählen....Untermenü "Eigene Nummer".....auf "Ein"

Gruß, Toni

Special moments with someone special.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #13 am: 19.11.08, 06:01 »
Guten Morgen, zusammen!

Ich sitze hier mit dem Handy vorm Compu, aber ich komme net weiter. Auch unsere Enkeltochter hat gestern schon gesucht u. probiert, aber auch nix gefunden. Das gibts doch gar net! Notfalls muss ich mal ins Geschäft gehen ???

Danke Euch für Eure Bemühungen! Schönen Tag - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #14 am: 19.11.08, 09:44 »
Hallo
also ich habe auch mal gesucht und kann Tonis Angaben unterstützen . Ich bin auf folgende Seite gekommen :

http://support.samsung.de/support/support_faq_list.aspx?guid=2de8e859-c72f-45b5-8c9f-5a06b765d3f1&type=Telekommunikation

Auf der zweiten Seite wird angegeben , wo man Bedienungsanleitungen findet und bin entsprechend deinem Telefon weitergegangen . Hier wird man fündig auf deine Bedienungsanleitung ( scheint wirklich nur ein Blättchen zu sein ) und im Menü 9 Einstellungen ist dort das Untermenü 9.3 Eigene Rufnummer . EEEEeeeeeeigentlich sollte das dort sein , aber ...... ich habe das bei einem Sony Telefon ähnlich gehabt , war nicht das populärste Modell und dieses Menü Rufnummernunterdrückung war nicht so wie bei den anderen Sonys , hatte mich auch mit schwer getan !

Viel Erfolg , Gruß