Autor Thema: Landwirtschaft in den Medien IV  (Gelesen 49070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #75 am: 02.11.22, 10:06 »
Als interessierter Verbraucher und Freund der Landwirtschaft fand ich die Reportage gestern ziemlich gut. Kurzweilig, aber sehr interessant dargestellt. Sie hätten gern einen 1,5-Stünder daraus machen können. Auch die Darstellung des Erdbeergeschäfts war mir zu kurz angerissen. Da hätte man die Problematik des Mindestlohns weiter erläutern müssen. Es kann doch nicht sein, wie es ist. Der personalintensive Obst-/Gemüseanbau geht dadurch echt den Bach runter. Vor kurzem, ich meine, Anfang Oktober hatte Ed..a Kulturheidelbeeren aus Polen im Angebot - wenigstens nicht aus Peru. Aber trotzdem finde ich, die jetzige Regelung des Mindestlohns total bekloppt. Vor allem können sich die in Deutschland lebenden Mindestlöhner durch die Preisanpassung die Erdbeeren, den Spargel oder was auch immer auch nicht leisten.

Übrigens: Ich bin ja auch jährlich Erntehelferin im Minijob und finde 10 Euro durchaus ok. Natürlich nehme ich auch die 12 Euro, muss ich ja, aber meine Erwartung ist das nicht.
LuckyLucy

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 617
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #76 am: 26.11.22, 07:55 »
Hat jemand die Talkshow gestern gesehen , in der Sky du Mont behauptet hat , wir Landwirte töten alle Kälber und er weiß es ganz genau . Die werden dann in Hängern gestapelt. Entweder Demenz oder zuviele Schnapspralinen. ... Jetzt wird es richtig erbärmlich, wie sich auch alte Säcke noch in den Medien irgendwie zeigen wollen. Mit Grauen und Ekel gehts halt immer.
« Letzte Änderung: 26.11.22, 08:44 von anka »

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #77 am: 26.11.22, 08:20 »
Überhaupt war die ganze Talkshow gegen die konventionelle Landwirtschaft, wie schon so oft.

Den Hannes Jaenicke mag ich überhaupt nicht mehr sehen.

Was denkt er wohl wie er mit Heumilch die Bevölkerung versorgen will.

Und Sky du Mont? Ohne Worte.  >:(

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #78 am: 26.11.22, 08:34 »
solche Sendungen tu ich mir erst gar nicht an.

Wo sind denn die Burger hergekommen,  für die Sky du Mont Werbung gemacht hat?
Wenn keine Rollen mehr kommen, nehmen die die Kohle egal von wem.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern wenn heute PETA was rüberschiebt.



Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4090
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #79 am: 26.11.22, 08:58 »
Hat jemand die Talkshow gestern gesehen , in der Sky du Mont behauptet hat , wir Landwirte töten alle Kälber und er weiß es ganz genau . Die werden dann in Hängern gestapelt. Entweder Demenz oder zuviele Schnapspralinen. ... Jetzt wird es richtig erbärmlich, wie sich auch alte Säcke noch in den Medien irgendwie zeigen wollen. Mit Grauen und Ekel gehts halt immer.

Anka habs mir angeschaut. Konnte es mir aber nicht zu Ende anschauen, über so viel Blödsinn wie da geredet worden ist. Da gehört jeder mal zur Arbeit in den Stall geschickt. Aber die können nicht mal eine Mistgabel richtig in die Hand nehmen.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #80 am: 26.11.22, 09:11 »

Was denkt er wohl wie er mit Heumilch die Bevölkerung versorgen will.

Und Sky du Mont? Ohne Worte.  >:(

Hallo,

gar nicht! Erwachsene brauchen keine Milch. Die Milch den Kälbern. Wir nehmen dann „Ersatzprodukte“. Gibt’s eigentlich noch Lachsersatz? Das war aber zumindest Fisch.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8493
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #81 am: 26.11.22, 14:58 »
in welcher Sendung war das?

Jaenicke boykottiere ich grundsätzlich.  Für mich ist das nur ein Selbstdarsteller, schlau reden und nicht viel dahinter.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #82 am: 26.11.22, 15:50 »
3 nach 9 im NDR

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #83 am: 26.11.22, 18:19 »
Das war zum Glück Radio Bremen.
Aber Jänicke saß am Montag bei DAS! im NDR auf dem roten Sofa.
Der Bauernpräsident von Schleswig-Holstein hat sich schon in einem Brief an den Intendanten Luft gemacht.
Ich nehme es mit in den Rundfunkrat, wir tagen kommenden Freitag.

Trotzdem schönen 1. Advent! (Ich warte gerade, dass das Blech Kokosmakronen fertig ist und daddel derweil hier herum :-) )

Müllerin

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #84 am: 26.11.22, 21:52 »
3 nach 9 im NDR

kann man in der Mediathek nicht sehen !!!
Vielleicht hat da schon jemand was gemerkt?

ich habe abgeschaltet, nachdem  Jänicke
(er lebt in Amerika
und arbeitet in D... CO2 neutral natürlich  >:( )
als Gast vorgestellt wurde.

Es Würde mich aber stark interessieren, ob es tatsächlich stimmt,
dass Dumont gesagt hat alle Kälber werden getötet und gestapelt-

da wäre sicher eine unterlassungsklage wegen Rufschädigung möglich oder?

ich habe mal an Frau Slomka geschrieben, als mich ihre Sicht stark "gestört" hat.
und eine Antwort bekommen.

Die Rakers schau ich eigentlich gern...  ab er so geht es nicht,
dass sollte sie auch merken.
Genauso die Firma, für die Dumont wirbt.

LG
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #85 am: 26.11.22, 22:10 »
https://www.ardmediathek.de/sendung/3nach9-die-mutter-aller-talkshows/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlL3NlbmRlcmVpaGVuL2lkXzNuYWNoOQ

wenn man da herunterscrollt hat man die einzelnen Beiträge der Gäste. Beim Beitrag von Jänicke  bei Minute 8-9 kommt dann Sky du Mont sein "Geschwafel". >:( >:( >:(

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #86 am: 26.11.22, 22:35 »

Nein was bringt das Fernsehen für ein dummes Geschwätze von dem Jänicke in der Sendung 3 nach 9 über die Milch ???

Hab ja leider nur den letzten Teil seiner Rede gehört und das besagt Alles !

Gehöre ja zur älteren Generation im bt , im Krieg geboren und weiß noch das viele Menschen  Hunger gelitten haben und froh waren wenn sie bei uns auf dem Bauernhof Milch kaufen konnten.

In den Geschäften wurde Magermilch verkauft damit die Mütter ihren Kindern eine Milchsuppe kochen konnte !

Was bin ich meiner verstorbenen Mutter so dankbar , dass sie uns Kinder mit Milch und Millchsuppen ernährt hat !

Wir leben in einer krankmachenden Wohlstandsgesellschaft  !

Die Industrieelle fertige Herstellung der Nahrungsmittel macht das Leben teuer und die Menschen krank !

Musste ich mal los werden ! !

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen geruhsamen 1.Advent

Und verbleibe mit lieben Grüßen annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #87 am: 26.11.22, 22:48 »
Was, Laktose gibt's erst seit Milch ein billiges Massenprodukt ist... oder Laktoseintoleranz? Alter, was labern die da!
"Die werden alle umgebracht. Sie werden in Container geschmissen, und dann sind's mehrere Schichten, und die unteren sterben dann, indem sie ersticken" ab 8:30 unter https://www.ardmediathek.de/video/3nach9-die-mutter-aller-talkshows/schauspieler-hannes-jaenicke-ueber-lebensmittel-betrug/radio-bremen/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlLzA1N2YwNDc3LTg1N2EtNDExOC1hYjcyLWNhYzNiMTdmZWVkZS9zZWN0aW9uL3VybjphcmQ6ZXBpc29kZTpiNDQ1M2FiYmI2NWRlYTVh

da kann man echt mal hinschreiben wegen Falschinformation.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8493
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #88 am: 27.11.22, 07:34 »
könnten wir nicht vom BT aus schreiben, ich bin da zu blöd.
Ich geh mal davon aus dass dieser alte Schauspieler noch nie auf einem Hof war, und wie überzeugt die alle reden. 
Wer da keinerlei Ahnung hat der glaubt das alles.
Würde die alle mal einladen. (nee, brauch das nicht der Aufwand ist vertane Zeit und soviel wie die habe ich bestimmt nicht)
  Nur noch Wohlstandsprobleme.
Auf Jaenicke bin ich ja vor etlichen Jahren mal reingefallen und hab mir ein Buch von ihm gekauft. Nur Selbstdarstellung und dem seine Ratschläge, das machen wir, und sogar noch wesentlich nachhaltiger, sowieso.  Dakönnt ich mich heut noch aufregen über meine Blödheit.


Es ist nur noch zum kotzen.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Landwirtschaft in den Medien IV
« Antwort #89 am: 27.11.22, 08:09 »

es hat mich lange beschäftigt.
jetzt habe ich heut morgen als erstes eine mail an 3 nach neun geschrieben.

Laktoseintoleranz, ist erst ein Problem seit Milch ein Massenprodukt ist.

Meiner Meinung und der einer Medizinerin nach:
wenn Milch homogenisiert wird, werden die Milchmoleküle zerschlagen und können eher die
Darmschleimhaut passieren. Und so entwickeln sich eher Allergien .

Welche Rohmilchtrinkenden Landwirte kennt ihr, die eine Laktoseintoleranz haben?
Und Milch ist kein Getränk, sondern ein Lebensmittel. Wird auch oft vergessen.


Zu Jänicke: vor einigen Jahren hat er in Amerika gelebt und in D gearbeitet!!!
mehr brauche ich wohl nicht auszuführen über Co2 Bilanz oder?

Ja, Dumont. Müßte ja den Krieg "erlebt" haben ,
vielleicht ist es ähnlich wie mit Menschen die den Holocaust leugnen.
oder er verwechselt es mit irgendwelchen Ländern, in denen er so etwas
gesehen hat.
Liebe Grüße
sagt der Hamster