Autor Thema: Glück gehabt!  (Gelesen 18728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #15 am: 10.08.09, 13:15 »
Hallo Nell, da kriege ich ja Gänsehaut beim Lesen. Gut, daß es so glimpflich abgegangen ist.

Ich hatte heute auch schon eine Schutzengelschar. Mir kam glatt kurz nach einer unübersichtlichen Kurve ein Auto entgegen auf meiner Seite. Der ..... hat einen Laster überholt und kam nicht vorbei weil wohl sein Auto zu wenig PS hatte.

Der startet glatt an einer unübersichtlichen Kurve einen Überholvorgang.

Boah!!!!!  :o

Um Haaresbreite hat er noch einscheren können. Noch dazu war meine Nichte Beifahrer. Mag gar nicht dran denken was hätte passieren können.

LG Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Glück gehabt!
« Antwort #16 am: 14.11.09, 12:45 »
Hallo Sunny
lass dich mal drücken. Es ist schlimm, wenn dein Umfeld nicht sieht, wie schlecht es dir geht. Schluck es nicht immer herunter sonst leidet deine Seele und du bist bald richtig schlimm krank. Am besten lässt du dich von deinem Arzt krank schreiben und bei Arbeitsunfällen bezahlt die Berufsgenossenschaft eine Aushilfe, die deine Arbeit macht.
Erhol dich gut und lass deinen Mann maulen. Möchte mal wissen, was wäre, wenn ihm das passiert wäre.
Viele grüße
Nordlicht

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #17 am: 14.11.09, 13:12 »
Hallo Sunny

Ich kann verstehen das du noch unter Schock stehst, das ist ganz normal. Hm Männer sind glaube ich manchmal sehr schwer von Begriff wenn es sich um nicht "offensichtliche Schäden" handelt. Wenn er mault das du nicht gleich wieder in den Stall gehst, hau mal richtig auf den Tisch, das baut Stress ab und zeigt ihm vielleicht das eben nicht alles OK ist nur weil du körperlich so einigermaßen unverletzt bist.

Noch eine Frage- ist es normal das eure Rinder so aggressiv reagieren ?
Auf alle Fälle gehört das Tier sofort zum Schlachter, da solltest du drauf bestehen oder deinen Mann als nächstes in die Box schicken wenn er sich weigert.

Gönne dir ein ruhiges Wochenende und lass die Nerven zur Ruhe kommen.

Paula   

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #18 am: 14.11.09, 14:02 »
Wie haltet ihr eure Rinder eigentlich?

Das man die weiblichen nicht unterschätzen darf,ist mir schon klar,aber ich dachte doch immer,daß unsere Bullen unberrechenbarer sind als Rinder und das Rinder ehr von einm ablassen würden...
Ich selbst habe manchmal vor den Jährigen mehr Angst als vor den großen,schlachtreifen.
Die meiste Angst habe ich,wenn mein Mann mit einem Bullen auf dem Viehanhäger ist,und der erstmals im Leben eine Kette umbekommen soll.Die meisten unserer Bullen sind nciht enthornt...mein MAnn hatte auch schon öfter als einmal Glück-und somit ich auch!

Lass Dich drücken und überdenke Dein Arbeitsumfeld.Und frag mal deinen Mann,was ihm an Dir liegt,wenn er sich nur Sorgen um Deine Arbeitskraft macht!!

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Sunny

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #19 am: 14.11.09, 16:09 »
Tut gut die Antworten zu lesen.Muß jetzt aber mal ein wenig meinen Mann verteidigen.Ich glaube nicht das ich ihm egal bin.Ich denke einfach ihm wächst alles über den Kopf und ich bin einfach nicht so leistungsfähig wie die anderen hier am Hof.Da es für mich gewisse Grenzen gibt und ich nicht bis zum Umfallen arbeite.Obwohl ich denke ich mache genug (morgens und abends in Stall ,3Kinder,besamen ,büro ,5mal im Monat im Altenheim Leute pflegen.)
Aber wenn ich krank bin dann lege ich mich hin ,was die anderen selten machen.Aber das gehört nicht in diesen Bereich.Will auch nicht jammern bin einfach froh das nicht mehr passiert ist und bin halt im Moment am hinterfragen ob ich so weiter machen will.Muß ehrlich sagen im Moment ist mir die Landwirtschaft egal.Denke auch weil mir diese Gleichgültigkeit weh tut ,auch wenn ich weiß das es nicht bewußt ist.Wird schon wieder .Die Rinder bei uns sind eigentlich nicht aggresiv und werden in Boxen gehalten.Damals bei der  Kuh wurde von einer Tierärztin Kaiserschnitt
gemacht und sie ist danach auf uns Frauen los.Aber am Anfang hat mir das keiner geglaubt beim ersten Angriff ist mein Hund dazwischen und sie ihm hinterher.Nach einigen Wochen hat sie mich dann alleine vorm Melkstand erwischt.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #20 am: 14.11.09, 18:09 »
Tut gut die Antworten zu lesen.Muß jetzt aber mal ein wenig meinen Mann verteidigen.Ich glaube nicht das ich ihm egal bin.Ich denke einfach ihm wächst alles über den Kopf und ich bin einfach nicht so leistungsfähig wie die anderen hier am Hof.Da es für mich gewisse Grenzen gibt und ich nicht bis zum Umfallen arbeite.Obwohl ich denke ich mache genug (morgens und abends in Stall ,3Kinder,besamen ,büro ,5mal im Monat im Altenheim Leute pflegen.)
Aber wenn ich krank bin dann lege ich mich hin ,was die anderen selten machen.Aber das gehört nicht in diesen Bereich.Will auch nicht jammern bin einfach froh das nicht mehr passiert ist und bin halt im Moment am hinterfragen ob ich so weiter machen will.Muß ehrlich sagen im Moment ist mir die Landwirtschaft egal.Denke auch weil mir diese Gleichgültigkeit weh tut ,auch wenn ich weiß das es nicht bewußt ist.Wird schon wieder .Die Rinder bei uns sind eigentlich nicht aggresiv und werden in Boxen gehalten.Damals bei der  Kuh wurde von einer Tierärztin Kaiserschnitt
gemacht und sie ist danach auf uns Frauen los.Aber am Anfang hat mir das keiner geglaubt beim ersten Angriff ist mein Hund dazwischen und sie ihm hinterher.Nach einigen Wochen hat sie mich dann alleine vorm Melkstand erwischt.



Wie kommt es,daß Dir die Landwirtschaft im Moment egal ist?
Mir geht es genauso,vielleicht wachsen mir der Druck und die erwartungen über den Kopf,mein Mann macht sich selber ständig Streß,auch wenn er nciht müßte...irgendwann liegt er da.Von ihm geht auch derzeit eine komplett Negative Ausstrahlung aus und wenn er auch mal zur Ruhe kommen könnt,dann wälzt er finazielle Problem....
Manchmal weiß ich nciht,wie lange die Kraft (bei uns beiden ) noch reciht....

Dabei dachte cih die letzten Jahre immer,ich hätte eminen Traumjob,aber allegmmein herrscht hier ein nagatives Klima...
Nja,gehört wwohl in eine andere Box....
 (sorry,habe Probleme mit meiner Tastatur)
« Letzte Änderung: 14.11.09, 18:14 von mali »
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #21 am: 14.11.09, 20:23 »
Ich denke einfach ihm wächst alles über den Kopf und ich bin einfach nicht so leistungsfähig wie die anderen hier am Hof.Da es für mich gewisse Grenzen gibt und ich nicht bis zum Umfallen arbeite.Obwohl ich denke ich mache genug (morgens und abends in Stall ,3Kinder,besamen ,büro ,5mal im Monat im Altenheim Leute pflegen.)
Aber wenn ich krank bin dann lege ich mich hin ,was die anderen selten machen.

Mach dich nicht selber fertig !!!!! Du tust sehr viel.

Wenn deinem Mann alles über den Kopf wächst müsst ihr nach Lösungen suchen. Es ist definitiv keine Lösung wenn du dich krank arbeitest !!!!!!
Jeder hat seine Grenzen und ich glaube nicht das du zu schwach bist nur weil du deine erkennst. Kinder sind manchmal anstrengender als die Arbeit auf dem Hof, nur sieht das ein außen stehender kaum.

Bei uns war es in der Anfangszeit (Betriebs Gründung) auch üblich bis zum "Umfallen" zu arbeiten. War man einmal krank hieß es - dann musst du dich halt hinlegen, wenn es nicht mehr geht- nun irgendwie geht es immer. Nach einem Jahr wo ein Infekt den nächsten gefolgt ist (ich war gerade erst knapp Mitte 20) , habe ich für mich beschlossen das es das nicht sein kann. Kurz darauf kündigte sich unser1 Kind an und die Entscheidung mit meinem Partner zusammen zu ziehen stand an. Wir haben uns für den Hof der SE entschieden, weil ich mich und die Familie nicht immer den Betrieb unterordnen wollte. Heute fahre ich zwar auch fast immer "krank" noch früh zur Arbeit verschwinde aber spätestens nach dem Mittag und kuriere im Bett. Die Kinder übernimmt mein LG, die Hausarbeit läuft nicht davon. 

Zweifle nicht an dir, lasse dir nicht einreden du seist zu schwach. In Zeiten wo ich mich überarbeitet gefühlt habe und kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe, war mir die Arbeit auch egal. Das sind Alarmsignale, das es so nicht weiter gehen kann.

Und schlachtet unbedingt das aggressive Rind !!!

LG Paula

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Glück gehabt!
« Antwort #22 am: 04.12.09, 22:10 »
ich hatte heute pech war einkaufen und hab meinen sohn von der arbeit geholt  auf dem rückweg kam ich aufs parket und  hab überlenkt anuf der anderen straßenseite  hats uns dann mind einmal überschlagen  auto totalschaden  ich hab ne beule am kopf  und   prellungen   meinem sohn fehlt zum glück nix   bin froh das wir noch leben keine selbstverständlichkeit wenn man das auto sieht  und  wir landeten genau zwischen zwei bäumen            so schnell kanns gehen da fängt man mal zu denken an ...  lg hanni

Grias aus Niederbayern

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #23 am: 04.12.09, 22:15 »
Klecksi,

liebe Grüsse und gute Besserung, da sieht man mal das nicht alle Schutzengel heute auf der "Weihnachtsfeier" waren...Passt bitte wegen Spätfolgen auf! :-X

Liebe Grüsse ;)

Baeuerin

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #24 am: 04.12.09, 22:17 »
Kleksi, hast heute "Gottes Bewahrung" live erlebt!!
Gut, dass alles so ausgegangen ist. Happy Birthday!!!!
Margit

Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #25 am: 11.01.10, 11:43 »
Hallo,

passt viellleicht nicht ganz so in diese Box, was ich zu schreiben habe....  :)

Erstmal- ich bin wieder da.   :D :D
Keine Ahnung, wie lange das Telefon und Internet uns diesmal erhalten bleibt.... aber egal, im Moment funktioniert es... freeeuuuuu!!!!  Ich kann bei euch wieder lesen und schreiben.
Auf Dauer muss wohl die komplette Telefonleitung ausgewechselt werden

Um die Feiertage war es bei uns recht turbulent, will euch schnell ein bisschen davon erzählen.....
Vor Heiligabend hat Felix sich so mit seinem Vater in die Haare bekommen.... da geht bis jetzt noch gar nichts wieder..... :o ::)
Im Sommer endet seine Ausbildung, und das "praktische Jahr" beginnt. Nach diesen Auseinandersetzungen wird er das mit Sicherheit nicht zu Hause machen. Ist auch besser so. Er möchte für ein halbes Jahr nach Dänemark, und holt sich gerade die Infos, was er alles für die Bewerbung braucht. Das zweite Halbjahr macht er dann evtl. beim Betriebshilfsdienst, und dann kommen zwei Jahre Schule, und wie es anschließend bei uns weiter gehen wird... mal abwarten......  :-\

An Heiligabend hatten wir eine ganz nette Kuh tot im Stall liegen- furchtbar...   :(
Abends ging dann die Wasserpumpe kaputt, konnte aber provisorisch wieder in Betrieb gehen, sonst hätten wir aber ein dickes Problem gehabt  Dafür steht jetzt ständig der Keller unter Wasser....  :( ???

Meine Mama hat die Reste unseres Weihnachtsessens an unsere Haustiere (zwei Hunde und eine Katze) verfüttert. Die kamen damit überhaupt nicht zurecht, und hatten fast drei Tage sowas von Brechdurchfall..... grauselig.....!!!!!! :(

Vor Sylvester hatte Maria noch einen Autounfall, das Auto ist zwar Schrott, ihr ist aber gar nichts passiert....    :) :)

Dafür hatten wir beide letzte Woche einen ekligen Magen- Darminfekt, hat uns voll nieder gestreckt. Bei den Rindern und Kühen mussten Blutproben gezogen werden, war das erste Mal, dass ich nicht helfen konnte. Ging aber auch ohne mich.  ;D

Ach, und unser Auto steht auch in der Werkstatt, wenn die nächsten Tage was anliegt, muss ich wohl Trecker fahren  Ist bei diesem Wetter auch nicht so ganz falsch  Für unsere Verhältnisse haben wir richtig viel Schnee, ich finde es aber gaaanz schön...!!!!  8) 8)
 
Das hört sich jetzt alles sooo durcheinander an, ist aber soweit schon okay. Mir geht es eigentlich ganz gut, und die Hauptsache- Maria ist bei dem Unfall nichts passiert.  :D :D

Muss schon sagen, habe den BT sehr vermisst.... mein Mann fand es nicht so schlimm  :P
Ich bin froh, wieder dabei zu sein  ;) :D


Ganz liebe Grüße, Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Mogli

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #26 am: 11.01.10, 12:25 »
Na dann, nach so viel Stress wieder herzlich willkommen. Bei uns wars nicht ganz so extrem.  :-\Helga

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #27 am: 11.01.10, 12:52 »
Freitag war bei uns großer Kindertreff, wir Mamis saßen gemütlich bei unserem Kaffee, plötzlich höre ich ein klägliches "Mama", schaue nach rechts und da hat sich ein Mädchen (1,5Jahre alt) durchs Treppengeländer gezwängt und hält sich gerade noch fest! Ich hab mein Baby auf den nächsten Sessel geworfen, bin hingesprungen und hab sie hochgezogen. Das ist gerade nochmal gut gegangen, sie wäre aus über 3m Höhe auf den Boden gefallen, in der Nacht zu Samstag bin ich mehrfach wachgeworden, weil ich davon geträumt habe.
Danke Schutzengel!
LG Christiana

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Glück gehabt!
« Antwort #28 am: 19.04.10, 10:23 »
Mir hat gestern der Schutzengel auch sehr geholfen, mir ist der Wasserkocher mit kochendem Wasser umgefallen und das Wasser auf den Vorderfuss.
Hab meine Aloepflanze geplündert und den ganzen Fuss mit dem Aloegel zugedeckt.
Kann es immer noch nicht glauben, welche Hilfe mit diese Pflanze gebracht hat.
Hab eine sehr hohe Wertschätzung für diese Pflanze.
maria

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
Re: Glück gehabt!
« Antwort #29 am: 19.04.10, 10:36 »
da kann ich dir nur zustimmen, ich besitze auch so ein Wunderding.
Vor einigen Monaten ist sie mir abgebrochen, da hab ich sie zuerst mit hansaplast verarztet, hat aber nicht geholfen.
Meine Tochter steckt sie daraufhin in neue Pflanzerde, und seit 2 Wochen fängt sie oben wieder zu treiben an.
Diesem Ding haben wir schon oft so manch schnelle Heilung zu verdanken.
Lexie