Autor Thema: Bücher zum Verschenken  (Gelesen 18523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #15 am: 16.12.14, 07:31 »
Antonia, das Buch habe ich mir auch für die Feiertage vorgenommen, ein Thema, das nicht sehr bekannt ist(aber dieses unbekannte Teil in uns sehr wichtig ist)- beim Reinlesen fand ich es so geschrieben, dass man es als Laie nicht irgendwann genervt von zu vielen Fachausdrücken und Fachchinesisch weglegt.
Ein Buch habe ich mir noch vom Christkind gewünscht-
Anni und Alois- Arm sind wir nicht- von Julia Seidl und Stefan Rosenboom, ein paar Mal habe ich davon gelesen und jetzt möchte ich mir selbst ein Bild davon machen, wie deren einfaches Leben aussieht.
Als Weihnachtsgeschenk habe ich gestern das Buch von Lori Nelson Spielman -Morgen kommt ein neuer Himmel - eingepackt, der Klappentext um eine Liste, die eine 14 jährige geschrieben hat- und die zu erfüllen, als Testamentsbedingung eingefordert wird- 
Ein weiteres Weihnachtsgeschenkbuch ist ebenfalls verpackt- ich habe es (zuvor gelesen) :)
Das neue Zeit-Alter von Lothar Seiwert. Da bin ich auf Diskussionen mit meiner Freundin schon echt gespannt.
I

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #16 am: 16.12.14, 07:47 »
Hallo,

um den Darm mit Charme schleich ich auch grade rum - jemand in Gießen hat auf der JHV auch so geschwärmt davon........

Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #17 am: 16.12.14, 07:48 »
Ich verschenke heuer ein Buch an meinen Göga

Hochbeete selber bauen aus dem BLV-Verlag

und dazu einen Zaunpfahl ;)  winke winke ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #18 am: 16.12.14, 08:28 »
Ich verschenke heuer ein Buch an meinen Göga

Hochbeete selber bauen aus dem BLV-Verlag

und dazu einen Zaunpfahl ;)  winke winke ;D
;D ;D ;D
sehr raffiniert!
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Christel Nolte

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #19 am: 16.12.14, 11:17 »
Hallo,

um den Darm mit Charme schleich ich auch grade rum - jemand in Gießen hat auf der JHV auch so geschwärmt davon........



Das war ich ...habs mir in Gießen gekuft und dort gleich durchgelesen. Würde es auch auf Reisen schicken,aber erst sind meine Töchter dran.

Sehr interessant und dazu amüsant geschrieben

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #20 am: 16.12.14, 11:22 »
Genau Erika, du warst das! Jetzt weiß ich es auch wieder - danke.

Ich würds ja gerne verschenken, für jemanden, der erstens einen Spass versteht und der wirklich Probleme mit dem Darm hat nach einer Chemo (die allerdings schon 8 Jahre her ist und alles ist inzwischen gut, aber der Darm zwickt halt) - aber dazu glaub ich will ich es erst selber lesen.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #21 am: 16.12.14, 14:10 »
Hallo,
falls ihr noch Jugendromane braucht:
Silber - das Buch der Träume eins und zwei
Ich habs selber gelesen: ganz toll  - ist aber halt (eigentlich) für Jugendliche
Ausserdem sehr erfrischend - wie aus dem Leben:
Eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe
(eine junge Tierärztin erzählt von ihren Erfahrungen....)

Traumhaft.....

Achja - für die Historischen unter euch:
die Henkerin und die Tränen der Henkerin
ausserdem
die Wanderapotherin

Ich lese gerade
Ken Follet:
Das Haupt der Erde (Fortsetzung von die Säulen der Erde)

Birgit


Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #22 am: 16.12.14, 17:11 »
  Hallo,

      letztes Jahr schenkte mir meine Tochter ein Buch von Alfons Schubeck
      Meine Küche der Gewürze. Das hat mir so gut gefallen,sodass ich mir gleich
      noch eines für diese Weihnacht von ihm gewünscht habe.

         Trudi.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #23 am: 16.12.14, 19:33 »

Als Weihnachtsgeschenk habe ich gestern das Buch von Lori Nelson Spielman -Morgen kommt ein neuer Himmel - eingepackt, der Klappentext um eine Liste, die eine 14 jährige geschrieben hat- und die zu erfüllen, als Testamentsbedingung eingefordert wird- 


Danke für die Anregung, hab ich mir gerade zu Weihnachten gewünscht... :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #24 am: 16.12.14, 21:12 »
@mary und annelie,

das hab ich auch, ein wunderschönes Buch !
Liebe Grüße,
Maria

Offline naima

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #25 am: 26.11.16, 18:47 »
Gerne möchte ich Euch das erste Buch "Mit Holz, Herz und Hand" eines begabten Drechsler-Handwerkers und Sohnes einer lieben BT-lerin ans Herz legen.

Zitat
Beschreibung

Selbstbestimmtes Leben im Rhythmus der Natur

Franz Josef Keilhofer ist ein echtes Original: Er lebt und arbeitet im Einklang mit der Natur, ist ein Junge aus dem Berchtesgadener Land und wohnt im Bauernhaus der Familie aus dem Jahr 1710 am Fuße des Watzmanns. Keilhofer ist Holzhandwerker – das vor allem. Hier erzählt er von seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt. Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der Werkbank den Geruch von dunkler Schokolade verströmt und weshalb jedes einzelne Holzstück immer seine ganz eigene Art der Bearbeitung verlangt. Franz Josef Keilhofers Welt scheint nur aus Bäumen und Hölzern zu bestehen und doch lehrt sie das ganze Dasein. Ein Buch vom Auffinden des richtigen Baumes und vom Erkennen des richtigen Lebens – vom Handwerk des Lebens. (Ludwig Verlag, 2016)

Es ist letzte Woche erschienen und ich durfte es gestern, während einer Lesung des Autors, kennenlernen.
Hier findet Ihr eine Leseprobe.

Er drechselt (für meinen Geschmack) wunderschöne Schalen und andere Gebrauchsgegenstände.

Ich hatte das Glück, mir eine Schale als mein persönliches Weihnachtsgeschenk auszusuchen und käuflich zu erwerben.
Das Buch schenkt mir Göga zum Geburtstag. Er war gestern auch dabei und begeistert.

Offline naima

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #26 am: 27.11.16, 20:23 »
Gerade, weil es mir gefällt, kaufe ich noch weitere und verschenke diese. Es gibt nämlich nicht nur mein Exemplar im Buchhandel, sondern noch viele mehr.

Hopfi: Sorry, aber Deine Beiträge finde ich vorwiegend sehr eigenartig.

Nachtrag: Die Box heißt Bücher ZUM verschenken, nicht ZU verschenken.
« Letzte Änderung: 28.11.16, 09:30 von naima »

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #27 am: 28.11.16, 17:33 »
@Naima: Dasselbe wie Hopfi geschrieben hat, habe ich zuerst auch gedacht. ;D

Die Box-Überschrift kann einen im ersten Moment und ohne dass man sich vorher etwas durch das Thema liest schon irreführen, so eigenartig ist also Hopfis Frage nicht. :D
ayla

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #28 am: 28.11.16, 19:15 »
Dieses Buch habe ich auf alle Fälle auf meinen Weihnachtswunschzettel geschrieben und weiß, dass ich es bekomme ;)
@Gatterl, wenn du das Treffen bei dir hast, dann muss euer Sohnemann aber unbedingt Bücher signieren.
Wann kennt man schon die Mama eines Buchautors ;)

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #29 am: 28.11.16, 20:26 »
Hallo,
meine Tochter hat mir aus dem Landschulheim ein gutes Buch mitgebracht:
Der Tote vom Oberhaus
von Dagmar Isabell Schmibauer
Es geht um einen Mord in der Veste von Passau, da verstricken sich ganz viele Dinge.

Ich bin noch nicht durch, aber es ist von der ersten Seite ab schon fesselnd.


Ganz liebe Grüße
Birgit