Autor Thema: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema  (Gelesen 18922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #75 am: 17.07.21, 20:08 »
warum so schnippisch, cara?
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #76 am: 17.07.21, 23:10 »
warum so schnippisch, cara?

weil auch mir bei einer solchen Frage die Haare zu Berge stehen....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #77 am: 17.07.21, 23:25 »
Mathilde, ich hab mir das Schwurbel-Video nicht angesehen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #78 am: 18.07.21, 05:59 »
Hallo,
ich halte von solchen Videos auch nichts. Hab mich immer dagegen verwehrt.
Nur häufen sich inzwischen langsam die Meldungen bei denen offensichtlich wird, dass es eben Menschen gibt, die trotz abgeschlossener Impfung irgendwie dennoch keinen Impfschutz haben!

Sie infizieren sich, es gibt auch nicht gerade lustige Verläufe.

Sind sie bei einem Pulk dabei wie da bei den Abi - Fahrten, dann gehen sie auch als infiziert durch, stecken evt. andere an.

Ist das bei normalen Grippe - Impfungen auch so?

Hatte ich das nur nie so realisiert?

Cara, die Antwort fand ich jetzt auch nicht so ganz super von Dir!
Irgendwie kann trotz aller Medien, kein Verantwortlicher wirklich logisch erklären, was die Impfung wirklich verbessern soll in unserer Lage.

Da wird über Zweiklassengesellschaft diskutiert und was wird und was die erwartet die sich nicht impfen lassen. Aber nicht aus Sicht der  Infektion. Eher aus Sicht der dann nicht machbaren Freizeitgestaltung!

Meine Meinung ist, dass auch die Geimpften immer noch Vorsicht walten lassen müssen durch Abstand, Maske, Hygieneregelungen.

Wer meine Beiträge in diversen Boxen Corona betreffend wach gelesen hat, der hat ja auch gelesen, dass ich nicht zu den Verschwörungstheoretikern gehöre welche die Impfung kategorisch ablehnen. Ich hab mir auch was daraus versprochen.
Nur bin ich eben jetzt an dem Punkt angelangt, dass ich auch hinterfragen muss wohin uns die Impfung führt.

Führt sie nur dazu, dass die Leute ihre Freiheiten ausreizen?

So wie vor einigen Wochen wo eine Kassiererin im Netto hinter mir eine Kundin gerügt hat die da stand um was zu fragen oder Geld zu wechseln, sie sollte doch beim Eintreten des Marktes die Maske aufsetzen und diese dann gleich darauf antwortete, sie wäre ja getestet!
Demnächst kommt wer und sagt, er ist ja geimpft!

Ich denke manche wägen sich da einfach zu sicher und dann schnellen die Zahlen wieder in die Höhe. Aber vielleicht sehe ich da auch was falsch...
Liebe Grüße
Martina

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #79 am: 18.07.21, 09:13 »
Leute, könnt Ihr Betreff bezogen diskutieren?

Hier soll es darum gehen, sachliche Informationen zu sammeln. Einige der Beträge fallen aus meiner Sicht nicht mehr darunter.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #80 am: 03.09.21, 15:30 »
Ich hätte für Interessierte einen Buchtipp- ich  habe es als Hörbuch



Nach längerer Überlegung  möchte ich dieses Buch nicht mehr grundsätzlich "für  jeden anpreisen".

Wer grundsätzlich von Homöopathie komplett überzeugt ist - und die Erfolge als erwiesen ansieht ( ich meine nicht die, die Globuli verwenden und denen es danach besser geht - auch ich habe Globuli verwendet) der sollte es lassen.
Denn damit wird für total überzeugte wirklich extrem schonungslos umgegangen.
Und das ist schwer verdaulich- und könnte einen das restliche Lesen vermiesen.

Vielleicht hilft bei der Einschätzung, ob man das Buch lesen möchte wenn ich sage: Es ist ein in weiten Teilen wissenschaftliches Buch


Der belogene Patient

Dieses Buch ist hochinteressant- explizit nicht nur bezüglich Corona.
Es wird durchaus nicht nur Schwurblerei durchleuchtet, sondern auch Fehleinschätzungen der Autoren selbst - Ärzte, den Anteil der Probleme durch die Medien,des RKI und so weiter.
Ebenso wird sehr schlüssig und ohne Pathos den Erfolg der Homöopathie erklärt. ( Achtung, sehr schonungslos )
Außerdem wird (uns) Laien sehr genau und nicht langweilig erklärt, was wir sonst nicht verstehen können.

« Letzte Änderung: 04.09.21, 14:33 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #81 am: 26.10.21, 19:11 »
Grias eich,
Ich weiss jetzt nicht wohin mit dem Thema, wenn nicht passt, bitte verschieben.

Ich bin jetzt seit einer Woche erkältet. Nix schlimmes, Schnupfen, anfangs ein bisschen Halses,  jetzt Nebenhöhlen ( die nehm Ich immer). Hab auch schon einen Schnelltest gemacht, negativ.
Seit ein paar Tagen schmecke ich aber auch fast nichts. Gestern war ich beim Arzt, der jetzt auch nicht hellhörig wurde.
Ich mach mir im Moment so Gedanken....springt der Schnelltest vielleicht nicht an, weil ich ( weil doppelt geimpft) vielleicht nicht so eine Viruslast habe, aber halt genug für ein paar Symptome?
Es geht mir ja nicht schlecht, im Gegenteil...draußen arbeiten bei dem Wetter ist super, aber abends drin ist halt alles zu....
Oder hab ich wirklich nur eine Erkältung und aufgrund derer keinen Riecherer?

Was meint ihr?

Mein Göga ist da Tiefenentspannt.
Und ich weiß nicht wen ich sonst fragen könnte, da sonst gleich rundherum das Chaos ausbricht....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #82 am: 26.10.21, 19:16 »

Es gab  schon immer Erkältungen und Grippe mit Geschmacksverlust............
Wünsch dir gute Besserung.


Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #83 am: 26.10.21, 19:33 »
Danke Milli,
Ich glaub ja eigentlich auch, dass es nur eine Erkältung ist, aber man traut sich ja heute dann schon zu niemandem mehr was sagen, oder fragen....
Ich bin dann wieder so am selbstzweifeln....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #84 am: 26.10.21, 20:53 »
ja, das ist möglich.
Ich würde einfach für die nächste Woche etwas vorsichtiger sein.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #85 am: 27.10.21, 08:17 »
Hallo
Es gab und wird schon immer auch Erkältungen geben mit Geschmacksverlust. Ich bin seit vier Wochen krank  und bin zweimal geimpft.
Da mein Sohn zweimal in der Woche den richtigen PCR-Test machen muss und immer negativ ist bin ich sicher ich hab kein Corona, mein Schnelltest war auch negativ.
Und ich rieche  auch noch nicht wirklich.
Das weder mein Hausarzt testet und ich fürn offiziellen Test ein Haufen Geld hinlegen muss, zeigt nur das Chaos Corona.
Angst ist ein großer Krankmacher.
Ich bin erkältet und fertig.
Ich kann diese Corona-Hysterie echt nicht ab.
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #86 am: 27.10.21, 08:38 »
Ja, die Hysterie macht einen wahnsinnig.
Eigentlich hab ich mitnichten so viel dabei gedacht, dann kam meine Mutter (ungeimpft) sah, dass ich verschnupft bin und pulverte gleich drauf los, dass ja die geimpften die Treiber sind....... da war aber meine Tochter und auch der Sohn schon negativ getestet.....die Nachbarin ist auch so eine, die da auf der Welle schwimmt.....Da bist du dann ganz fertig und kennst dich selber nicht mehr aus.

Ich hab jetzt nochmal Beipackzettel gelesen, bei Novaminsulvon ( hab ich letzte Woche zur Nacht mal genommen- ist gut bei Grippe ) steht drin dass es Geschmacksverlust gibt. Auch bei Gelomyrthol gibt es Veränderungen....

Ich denke ich mach später nochmal einen Schnellteset und dann ist es gut....Der Dreck muss halt erst mal aus meinen Nebenhöhlen raus,dann wirdschon wieder...
Aber danke euch, da wird wenigstens nicht gleich von Impfdurchbruch und was weiss ich geredet
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #87 am: 28.10.21, 05:52 »
Ich nehme bei so was gerne Sinupret. Aber in Tropfenform weil die besser wirken. Hab/ hatte viel mit Nebenhöhlen zu tun. Seit Corona nimmer weil man sich nimmer so viel ansteckt.
Hier in der Gegend ist momentan auch viel verbreitet dass die Leute mit Halsweh und Schnupfennase herum laufen. Das seucht gerade so durch.
Und die was zur Arbeit gehen müssen damit sind echt nicht zu beneiden. Bleiben sie daheim, dann ist man nicht gerade erfreut wenn sie Anstellungen haben wo man sie braucht.
Und gehen sie zur Arbeit werden sie von anderer Seite doof angemacht!
Corona und dessen Auswirkungen hat alles maximal verschlimmbessert.
Liebe Grüße
Martina

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #88 am: 28.10.21, 08:16 »
Danke Martina-S,
Sinupret hatte ich in Tabletten, da ich die Nebenhöhlensache auh gut kenne, hab ich dann gewechselt zu Sinuvowen und für meine Tochter hB ich noch Gelomyrthol geholt.
Die kann ich aber nicht nehmen, da bekomm ich Bauchschmerzen.  Es wird ja auch schon besser, aber Sinupret in Tropfenkannnte ich noch nicht. Muss ich mir merken
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
« Antwort #89 am: 28.10.21, 12:13 »
@zwagge
Auch ich habe immer mal wieder bei einer ordentlichen Erkältung "Geschmacksverirrung"!
Schlimm, wenn Deine Mutter ungeimpft ist (weshalb?) und dann auf Dich (geimpft, selbstgetestet) losschimpft.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)