Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Mir gehts gut! => Thema gestartet von: Marina am 01.05.22, 07:15

Titel: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 01.05.22, 07:15
... weil wir heute Nacht als wir (sehr spät  :-X) von einer Geburtstagsfeier heim sind, die Nachtigall singen
    hörten. Ich wusste, dass eine hier in der Nähe ist, habe sie aber noch nie gehört.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 01.05.22, 07:46
…gestern zwei meiner Kids ihre D1 Musikerprüfung nachholen konnten und mit jeweils 1 Komma abgeschossen haben (Trompete und Klarinette)
…mein Sohn nach einer Autopanne ein supertolles Leihauto von der Versicherung gestellt bekommen hat und der Schaden am eigenen Auto doch nichts Größeres ist
…meine jüngste und ich gestern in der Hundeschule viel Lob für unseren 4,5 Monate alten Hund bekommen haben.Er macht sich wirklich super und ein hübscher ist er noch dazu  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 01.05.22, 09:28
…gestern zwei meiner Kids ihre D1 Musikerprüfung nachholen konnten und mit jeweils 1 Komma abgeschossen haben (Trompete und Klarinette
👍👍... das ist super, da gibt es Musiknachwuchs, herzliche Gratulation 🎉

... ich gestern den "Gugger" (Kuckuck) gehört habe.... und eine 10 Note im Sack hatte 😊
...heute Sonntag ist und wir den Grill in Betrieb nehmen 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 01.05.22, 12:25
Wir gestern seit fast 20 Jahren auf einer Hochzeitsfeier eingeladen waren und es
unerwartet schön war  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 01.05.22, 13:23
es heute den ersten Spargel der Saison gegeben hat
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 01.05.22, 22:37
... weil wir heute Nacht als wir (sehr spät  :-X) von einer Geburtstagsfeier heim sind, die Nachtigall singen
    hörten. Ich wusste, dass eine hier in der Nähe ist, habe sie aber noch nie gehört.
Marina das bedeutet Glück wenn du die Nachtigall schlagen hörst. Das freut mich für dich
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 02.05.22, 21:04
....es heute Abend wunderbar geregnet hat. Dazu war es recht warm. Gut für die Natur und die nimmt wahrlich jeden Tropfen dankbar auf.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: cara am 03.05.22, 15:30
... ich jetzt bis Himmelfahrt Urlaub habe :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 03.05.22, 19:17
…heute mein letzter Arbeitstag war, die restliche Woche frei 😊
…habe dann vom 8.05.- 21.05. Urlaub 👏

@ Cara, gute Erholung 😉 wo geht es denn hin?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: cara am 03.05.22, 19:25
Sonny, nach UK. Erst eine Woche Autorallye und dann noch eine Woche, da gucken wir mal, wo das Wetter schön ist ;o)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 04.05.22, 12:01
.... ich bei einem Preisausschreiben unserer Heimatzeitung zwei Karten für eine Mühlenführung gewonnen habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 04.05.22, 12:14
freu mich mit dir samira. Ich stamme ja  aus Einer Mühle und weiss noch wie die Maschinen alle angeordnet waren,  wie sie funktionierten.. Beim Mühle reinigen hab ich als Mädchen geholfen.  Das würde mir auch gefallen. In welcher Mühle darfst du schauen.?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 04.05.22, 12:28
Danke Maja. Ich darf die Straubinger Mühle in Rain am Lech anschauen, das ist ganz bei mir in der Nähe. Da ich dort schon jahrelang mein ganzes Mehl kaufe habe ich schon lange gehofft mir die Mühle mal anschauen zu können.
Ich hab Bäcker gelernt und Mühlen faszinieren mich schon immer
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 04.05.22, 13:04
da freue ich mich mit dir.
Ich finde Mühlen total faszinierend.
Mein Vater war gelernter Müller. Dadurch kam ich schon als Kind immer wieder mal in eine Mühle.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 04.05.22, 13:22
Das ist ein toller Gewinn.
Als Jugendliche war ich mal in einer zwar da nur noch als Lagerplatz genutzten Mühle, aber es war noch alles da. Das hat mir schon so gefallen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 04.05.22, 21:18
Vor 5 oder 6Jahren war ich bei einem Mühlentag. Da gabs auch Führungen, war echt interessant.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gschmeidlerin am 04.05.22, 22:14
... ich mit meiner Mutter, meiner Tochter und einer Schwester einen "Muttertagsausflug " machten. Wir gingen gut frühstücken und besuchten im Anschluss zwei Gärtnereien. Natürlich war das Auto bis zum Schluss bummvoll gepackt mit Pflanzen. Es war einfach ein herrlicher Tag.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 05.05.22, 07:48
... ich mit meiner Mutter, meiner Tochter und einer Schwester einen "Muttertagsausflug " machten. Wir gingen gut frühstücken und besuchten im Anschluss zwei Gärtnereien. Natürlich war das Auto bis zum Schluss bummvoll gepackt mit Pflanzen. Es war einfach ein herrlicher Tag.
da würd ich mich auch freuen 😊 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 08.05.22, 12:31
... weil wir fast die ganze Woche relativ früh im Stall fertig waren.
Mädel dass einige Tage bei uns Praktikum gemacht hatte kam fast jeden Abend zum melken helfen.  Merkt man schon wenn 2 Hände mehr helfen.
Mal schauen ob sie heute Abend auch kommt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 09.05.22, 10:02
…mein Mann und ich drei ganz tolle Tage in Südtirol hatten. Kann gar nicht sagen, was mein Highlight war…..
Wir hatten total Glück mit dem Wetter, eine lustige Reisegruppe und ganz exklusive Lokalitäten. Die Südtiroler Landesbäuerin hat uns als Überraschungsgast zu einer Weinprobe besucht. Gestern waren wir noch in den Gärten Schloss Trauttmannsdorff. Sooo schön

…ich heute „nur“ Unfallzeuge war…. das hätte richtig übel ausgehen können, so gab es nur Blechschäden und beim Verursacher einen leichten Schock…
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.05.22, 21:38
.... ich heute ganz liebe Gäste aus Bayern begrüßen durfte und sich herausstellte, dass die Mama eine liebe, mir bekannte Btlerin ist! Da habe ich mich sehr gefreut!

Danke liebe Binchen für die Empfehlung! :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 10.05.22, 07:08
..mein Mann heute einen Muskelkater vom laufen hat ;D er hat fast 1000 Schritte auf seine Uhr gekriegt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 10.05.22, 10:44
freu mich dass mein Enkel so gerne zum Praktikum in der landmaschinenwerkstatt geht. Er mag es wenn seine Arbeitshose nach Metallen und Schmieröl usw riecht. Er geht ganz darin auf. Faehrt jeden Tag mit dem Fahrrad 20 km einfache Strecke.Nur durch Wald und viel Steigung und hat noch Spass dabei. So soll's doch sein, oder?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 10.05.22, 10:54
das hört sich wirklich nach sehr viel Spaß an.
Genau so soll es ein..ich freu mich für deinen Enkel, wenn er soviel Spaß hat an der Sache.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 10.05.22, 11:40
da freu ich mich mit, ich hab erst gestern zu Göga gesagt als das Mädel wieder hier war zum melken,
der BEtrieb der die mal bekommt kann sehr zufrieden sein. Sie sieht die Arbeit, fragt ob sie jetzt .... machen soll, da sah sie dass wir das gemacht haben.
Es macht doch Mut wenn man sieht dass es solche jungen Leute auch noch gibt.
Die gehen ihren Weg.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 10.05.22, 13:33
... weil sich heute ein Problem auf der Arbeit so banal lösen lies. Es hat mich heute Nacht sehr schlecht
    schlafen lassen und heute war es nach einigem Probieren so einfach aus der Welt zu schaffen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 10.05.22, 15:00
.....ich freue mich das es mit unseren Glasfaser Anschluß so einwandfrei geklappt hat.
.....das ich eine Terrassenbedachnung bekomme, zwar nur eine aus dem www vom Discounter aber ich hffe sie hält länger wie das letzte Pavillion.  ;)
......das es etwas regnet, bringt leider noch nicht viel aber immerhin.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 10.05.22, 15:13
- ich heute alle Tomaten und Gurken auspflanzen konnte
- Göga und Junior mit dem Mais legen begonnen haben
- ich mir jetzt eine Tasse Kaffee auf der Terrasse gönne oder mit den Stricknadeln klappern werde und den Kaffee
  nachher mit Göga trinke, muss ihn mal anrufen und fragen, wann er mit Eggen fertig ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 10.05.22, 19:53
...bei mir im Gewächshaus alles schön wächst und ich die ersten Radieschen ernten kann.

...am letzten Wochenende unser für 2020 geplantes Kusinentreffen stattfinden konnte.

...es mit der Gartenumgestaltung so langsam weitergeht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 10.05.22, 21:21
...ich Urlaub habe - Und die Seele in den Urlaub geschickt habe. Mei tut das gut  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 10.05.22, 23:29
Urlaub ist immer schön
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 11.05.22, 15:05
.....weil wir auch bald einige Tage in den Urlaub fahren werden  ;D in 29 Tagen  8)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 11.05.22, 15:10
...  es Enkel hier gefällt und er so ein sonniges Gemüt hat und fast nur strahlt.  Auch wenn es anstrengend ist weil man ihn nicht aus den Augen lassen kann geniese ich die Zeit mit ihm.
... ich im Garten so langsam etwas Land sehe, mal schauen was ich heute Abend noch schaffe, tagsüber mag ich ungern raus und Abends singen die Vögel und die Frösche quaken.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: cliff am 12.05.22, 08:13
....es meinem Enkel Benjamin auf der Arbeit so gut gefällt, er ist Azubi für Lagerlogistik und weil meine Enkelin Ellinor 2 Lehrstellen zur Auswahl hat als Einzelhandelskauffrau, die Kleine kommt damit etwas öfters zu uns, weil auch die Oma arbeitet, aber es ist so ein wonniges Kind, jetzt 18 Monate alt, am liebsten fährt sie mit dem Ticktackopa Traktor ;D ;D

LG Cliff
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 12.05.22, 09:28
Hallo Cliff,
da freue ich mich mit dir über deine Enkelkinder.

...es heute Nacht endlich mal ein bisschen geregnet hat, zwar nur 2 l, aber besser als nichts
...es bei mir im Garten so schön blüht und überall ein herrlicher Duft ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 12.05.22, 09:51
weil heute ein milder Wind weht (gestern war es einfach nur zu heiß für die Jahreszeit)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 12.05.22, 19:33
....meine Tochter und ihre beste Freundin heute den T-Schein geschafft haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 12.05.22, 19:43
Super! Da freue ich mich mit... Es gibt also eine Traktorfahrerin in deiner Familie, das ist immer gut
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 12.05.22, 21:12
.... ich einige Halbhochbeete bekommen habe.
..... mein Mann morgen mit mir die Kübelpflanzen rausräumt. Ist immer eine größere Aktion mit Traktor. Für mich und die Sackkarre bleiben die kleineren Töpfe. Freue mich schon.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 13.05.22, 00:51
freu mich dass alle Kübelpflanzen aus dem Wintergarten sind und wir auf der Terrasse Sommersaison eingeläutet haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 16.05.22, 10:33
... ich einen wunderschönen Samstagabend mit netten Leuten verbringen konnte
... wir gestern ein kleines Familientreffen hatten
... es uns so gut geht
... unsere Katze nach 3 Tagen im Zimmer wieder raus darf und sich so freut, sie wurde kastriert
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 17.05.22, 17:00
- ich heute endlich seit langem mir die Zeit nehmen konnte, meine Nähmaschine in Betrieb zu nehmen
- ich es geschafft habe, mir einen individuellen Autositzbezug zu nähen (die's zu kaufen gibt, kann man
  gleich in die Tonne hauen, so meine Meinung)
- ich mir den heutigen Abend frei einteilen kann
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 17.05.22, 21:32
...wir heute in einer Gärtnerei waren, die wir schon lange besuchen wollten. Die Beratung war top und wir haben einiges an Sträuchern gekauft. Morgen geht es ans Einpflanzen  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 19.05.22, 08:16
...weil ich gestern mit meinen Töchtern spontan beim Frühstücken war und es so ein schöner
   Vormittag war
...ich dadurch nachmittags soviel Schwung hatte und die Stallfenster geputzt habe
...weil mein Schwager die Chemotherapie bisher sehr gut verträgt
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 19.05.22, 16:23
... Göga mit Maissäen fertig geworden ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 22.05.22, 10:28
... dieses Wochenende das Jahreskonzert vom Musikverein ist, gestern am Abend und noch heute am späteren Nachmittag.... gestern das Konzert sehr gut gelungen ist und auch "ordentlich" Zuhörer da waren.... 😊 (auch bei mir, gar nicht so schlecht gelungen, obwohl ich eher wenig geübt habe 🙊🙈)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 22.05.22, 10:36
..Herr und Frau Amsel so fleißig in meinem großen Lorbeer brüten,
..ich gestern viel geschafft habe
..wir von den Gewittern bisher verschont blieben
...alles so schön blüht draußen
...unsere Schwiegertochter uns soviel Freude macht und jeden Tag weiter aufblüht
...mein Mann morgen endlich seinen Termin im Krankenhaus hat auf den er soviel Hoffnung setzt
...es ihm soweit gut geht. Besser als alle gedacht hatten.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 22.05.22, 11:25
- ich vorgestern Spargel geschenkt bekommen habe und
- ich ihn essbar hinbekommen habe

(Ich muss Spargel nicht haben. Aber geschenkt nehme ich ihn schon  ;D)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 22.05.22, 13:38
ich gestern zum dritten Mal zur Ortsbäuerin gewählt wurde und meine bisherige Stellvertreterin auch weiter macht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 24.05.22, 17:21
ich gestern zum dritten Mal zur Ortsbäuerin gewählt wurde und meine bisherige Stellvertreterin auch weiter macht

Top!

Wir wählen am Montag....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 24.05.22, 17:28
....am Wochenende im Nachbardorf das diesjährige Bezirksmusikfest stattgefunden hat. Zwei meiner Kinder spielen in der dortigen Jugendkapelle und so waren wir seit Freitag bis Montag jeden Tag dort  :P  ;D
Angefangen am Freitag Abend mit einer Partynacht. Es war wirklich schön, die Jugendlichen konnten nach zwei Jahren endlich mal wieder ein Bierzelt, gute Musik und einen Besuch der Bar genießen  ;D
Samstag war ich mit meinem Mann "nur kurz zur Brotzeit" dort. Es spielte der Tschechische Partnerverein. Die Kids kamen natürlich etwas später nach Hause  ;)
Am Sonntag dann der Höhepunkt mit einem Umzug (ich glaub es waren 30 Kapellen) der Kapellen und Vereine bei allerschönstem Wetter. Davor haben alle Kapellen gemeinsam auf dem Sportplatz gespielt, das war richtig toll.
Abends hab ich dann bis Mitternacht in der Bar geholfen. War total lustig (meistens)  ;) :D
Zum Zapfenstreich hab ich die Kids nur hinchauffiert.... ich wollte nur zeitig ins Bett  ;)

Es war einfach schön zu sehen, wie alle Dorfbewohner zusammengeholfen haben, die Kids so Spaß hatten und so viel schöne Musik zu hören war.....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 24.05.22, 17:53
@mamaindienst
wunderschön 😊👍, endlich wieder feiern und zusammensein, ich freu mich mit dir und den Kids 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 24.05.22, 18:49
Dunja,
hört sich nach einem gelungenen Fest an.
Blaskapellen auf dem Land spielen super.
Kenn das von meinem Heimatdorf.

Welche Instrumente spielen denn deine Kinder?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 24.05.22, 19:33
Dunja,
hört sich nach einem gelungenen Fest an.
Blaskapellen auf dem Land spielen super.
Kenn das von meinem Heimatdorf.

Welche Instrumente spielen denn deine Kinder?

Moritz spielt Trompete, Charlotte Klarinette und Isabella Querflöte (sie kommt im Herbst in das Vorstufenorchester)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 24.05.22, 23:14
das ist toll wenn Musik im Haus ist.
Ich freu mich dass mein Mann wieder im Haus ist, obwohl ich die Eine Nacht allein im Haus auch mal genossen habe
Freu mich dass die op scheinbar gelungen ist und er endlich mal ohne Schmerzen  ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Dette am 25.05.22, 07:25
Hört sich toll an, Dunja.
Unsere Söhne spielen Tuba und Spielmannstrommel. Das fand ich immer so toll, dass ich vor 4 Jahen noch selber angefangen habe mit Tenorhorn. Nun darf ich bald vom Jugend ins große Orchester. Morgen spielen wir eine Prozession.
Alles gute euch allen Dette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 25.05.22, 13:10
Ich freu mich dass mein Mann wieder im Haus ist, obwohl ich die Eine Nacht allein im Haus auch mal genossen habe
Freu mich dass die op scheinbar gelungen ist und er endlich mal ohne Schmerzen  ist.
[/quote]

...da freu ich mich dir und deinem Mann.
...und noch mehr wenn er Schmerzfrei bleibt. Dauerhafte Schmerzen sind sehr zermürbend.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 25.05.22, 15:08
@dette
Ich finde super wenn die Jungen ein Instrument lernen und "pelzig" das du es auch lernst und so wünsch ich euch viel Spass beim spielen und den Mut nicht verlieren, wenn es nicht so geht wie es soll.......

Auch meine Kinder haben fast alle ein Instrument gelernt, von Schwyzerörgeli, Tuba, Querflöte, Cornet, Klavier, Gitarre, Singen (Jodeln) und ich noch Klarinette...  leider haben die meisten ihr Instrument an den "Nagel" gehängt, aber sie könne es wieder hervorkramen und wieder spielen.... das habe ich auch gemacht, mit einem 20 Jährigem Unterbruch wieder angefangen zu spielen, war sehr streng, aber ich bin über den Schritt sehr froh...
Jetzt spielen noch mein Mann und Junior Schwyzerörgeli, zuhause zusammen, weil es Freude macht....  meine jüngste Tochter (Cornet) und ich Klarinette sind im Musikverein, eine Tochter nimmt noch Jodelunterricht, wenn sie Zeit hat, so ca, einmal im Monat oder weniger, einfach weil sie gerne singt.... und die andere Tochter  spielt noch am Abend nach der Arbeit zum Ausgleich auf der Gitarre und singt dazu....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 25.05.22, 17:22
.......weil unser Auto ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

......weil es jetzt doch noch schönes Wetter gekommen ist.

.....weil wir endlich Glasfaser verlegt bekommen. Mal ein Anfang gemacht wird.

.....weil gestern die Maiandacht wieder mit so schönen Liedern berreichert worden ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 25.05.22, 20:48
...der Blauregen heuer das erste Mal ein einziger Blütentraum ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Heidi.S am 25.05.22, 20:54
Ich freue mich das ich an meiner Maracujaflanze die ersten Blütenköpfe gesehen habe. Schauen schon bizarr und schön aus. Bin gespannt ob da auch heuer schon Früchte dran wachsen. All zu groß ist die Pflanze ja nicht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 25.05.22, 21:05
Ach die schaut ja herrlich aus  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 26.05.22, 10:50
... gestern meine "Trainerin" einen halben Tag da war (ich durfte auf mein Patenkind aufpassen ;))
... wir die MLP hinter uns gebracht haben und mir Göga geholfen hat, da unsere Mitarbeiterin ihre freien Tage hat
... die Milch momentan richtig sprudelt, da Göga so einen tollen 1. Schnitt eingefahren hat
... nach ausgibigem Regen die Sonne wieder scheint
... wir heute ein ausgedehntes Frühstück genossen haben und ich nichts koche
... heute nachmittag Besuch zum Kaffee kommt
... mich gestern eine Freundin spontan auf eine Tasse Kaffee besucht hat
.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 27.05.22, 09:34
- einem kleinen freundlichen Grüppchen junge Erwachsener die über die Auffahrtsbrücke zu Fuss unterwegs sind, eine Übernachtungsmöglichkeit geboten haben...
- Ihnen heute Morgen eine Freude bereiten konnten mit einem frischen Birchermüesli, selbstgebackenem Brot, gesottene Eier von unseren Hühnern und noch Rauchwürste von unserer Kuh

-wir gestern eine tolle Wanderung gemacht haben Foto im Anhang
- gestern zwei Frauen begegnet sind die ein Eseltrekking machen

- heute zu einer Bt-lerin in ihr Buurebeizzli fein Mittagessen gehen

- wir gesund und so schön abgeschieden wohnen können

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 27.05.22, 11:00
- heute zu einer Bt-lerin in ihr Buurebeizzli fein Mittagessen gehen
silberhaar

Liebe Grüße an die BT-lerin vom Buurebeizzli.
Würde mich so sehr freuen sie mal wieder bei der JHV zu sehen.

und ich freue mich, weil ich gestern bei der Tombola im Heimathaus eine schöne Rose im Topf gewonnen habe.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 27.05.22, 19:16
... ich heute meine Buttervorräte beim Werksverkauf der Molkerei aufgestockt habe, dank Erzeugerrabatt zu einem erträglicherem Preis (ich hatte in der Richtung zu tun)
... ich in einem tollen Käseladen eingekauft habe (auch selten, weil ich da tagsüber fast nie vorbeikomme)
... ich heute den ersten Erdbeerkuchen gebacken habe, die Erdbeeren sind von einem Erdbeerfeld an dem ich vorbeigekommen bin
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gundi am 27.05.22, 20:30
...der erste Tag auf der Alm mit den Kühen gut verlaufen ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 27.05.22, 21:27
…die Veranstaltung auf unserem Hof mit 40 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien richtig klasse war. Ich habe für die Verpflegung Brot, Brötchen usw. gebacken, kam wohl sehr gut an 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 27.05.22, 22:38
- ich gerade 6 Wäschestücke gebügelt habe und noch Energie habe, im BT zu schreiben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 27.05.22, 23:00
Heißt das, du kommst jetzt auf der Talsohle heraus? Dann freue ich mich mit dir.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 27.05.22, 23:21
Ja !!  :D  - Danke für's Mitfreuen!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 28.05.22, 09:34
..ich jetzt endlich mit dem Garten nachgekommen bin
...unser Junghund-spund gerade ohne Probleme an einer Blaskapelle,
...Fahnenabordnungen und zig Leuten vorbeimarschiert ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 28.05.22, 13:24
... meine Mutter Akaziensträubele mit hergeschickt hat,  sowas von lecker.
...ich es heute endlich geschafft hab mal den Wäscheberg zu reduzieren und auch schon ein paar Fenster geputzt habe.
... ich im Garten nachkomme
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 28.05.22, 15:48
.... ich heute endlich mal zum Saubermachen gekommen bin. Nun fühlt man sich wieder wohl im Haus  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 28.05.22, 19:42
... meine Mutter Akaziensträubele mit hergeschickt hat,  sowas von lecker.
...ich es heute endlich geschafft hab mal den Wäscheberg zu reduzieren und auch schon ein paar Fenster geputzt habe.
... ich im Garten nachkomme

Was sind Akaziensträubele  ???
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 28.05.22, 21:06
... meine Mutter Akaziensträubele mit hergeschickt hat,  sowas von lecker.
...ich es heute endlich geschafft hab mal den Wäscheberg zu reduzieren und auch schon ein paar Fenster geputzt habe.
... ich im Garten nachkomme

Was sind Akaziensträubele  ???

Die Blüten der Akazie mit Backteig ausgebacken und in Zucker/Zimt gewälzt.
Hat schon meine Oma gemacht. Ich find die sehr lecker.

Ähnlich wie Hollerküchle  (wobei ich sagen muss dass ich die nicht kenne, bei uns gab es nur Akazien.
Ich bin die Tage mit dem Fahrrad an Baum vorbeigefahren und dachte schon "da wirst wohl keine mehr bekommen, Mama kann die nicht runter tun"  Ich vermute mal dass mein Bruder geholt hat, der mag die auch.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 29.05.22, 07:17
Danke für die Erklärung.

Wobei mir essbare Blüten etwas suspekt sind. Hollerküchle habe ich auch noch nicht probiert.
Was der Bauer ned kennt...... ;D :-X

Ich freue mich, weil ich gestern nachmittag mit meiner Mutter auf einem Straßenfest (da wo sie wohnt)
war und mich mit etlichen Leuten unterhalten konnte, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 29.05.22, 09:17
...wir gerade so einen schönen morgen spaziergang hatten und dabei den Hundekumpel getroffen haben
...jetzt ein total glücklicher Hund mit einem dicken grinsen im Gesicht in seinem Bett liegt und von vorhin träumt
...ich gestern meine Oleander alle durchgeputzt habe und sie gar nicht so übel aussehen
...der Lorbeer doch wieder austreibt
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Schwöschterli am 29.05.22, 09:35
weil ich jetzt wieder ein "normales" Fahrrad habe! Mein "schnelles" habe ich einem Sohn vermacht und meine Schulkollegin, Alice, war froh, dass sie ihr "altes", ist noch fast neu, aber nicht mehr gebraucht , nun aus dem Keller hat! Das andere war mir einfach zu schwer. Und so kann ich mit zum Baden im Zürisee fahren. Zurück geht es dann "bergauf", aber ich habe jetzt ja Zeit um es zu geniessen.
weil nächsten Samstag meine Tochter noch Kirchlich heiratet und meine Enkelin, Sophie, getauft wird.
nun wünsche ich allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag!
Gruss vom Zürisee, Schwöschterli
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: babsk am 29.05.22, 21:11
... wir heute spontan einen Ausflug zum Narzissenfest nach Altaussee gemacht haben.
Der Eintrittspreis war mit 17 Euro  :o schon ziemlich happig und das Wetter war auch nicht so gut.
Aber die Figuren waren alle toll.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: hosta am 29.05.22, 21:18
Schöne Bilder 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 30.05.22, 13:03
... meine Mutter sich für einen Rollator entschieden hat und damit wieder etwas mobiler ist
... wir gestern mit dem Rollator das Grab ihrer Freundin besuchen konnten
... meine Mutter mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat

Ich freue mich über die Seerosenblüte und bin froh, dass die Seerose den Winter im Keller überstanden hat:
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 31.05.22, 07:20

Sali Babsk

Danke für die Fotos. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mal gegoogelt. Wahnsinn da werden Drahtgeflecht-Gerüste gemacht und so die Narzissen in Handarbeit eingesteckt. So aus dem Bauch heraus braucht man dazu schnell mal über 1000 Stück wenn nicht gar mehrere Tausend je nach Modell.
Es wird auch noch eine kurzfristige Angelegenheit sein, denn ich kann mir vorstellen, dass die Narzissen erst einen Tag vorher eingesteckt werden. "Ä wahnsinns büez"

Wirklich fantastisch, die verschiedenen Motive. Es war mir eine Freude, darüber mehr zu erfahren, dank deinem Sonntagsausflug.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 31.05.22, 07:26
... meine Mutter sich für einen Rollator entschieden hat und damit wieder etwas mobiler ist
... wir gestern mit dem Rollator das Grab ihrer Freundin besuchen konnten
... meine Mutter mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat

Ich freue mich über die Seerosenblüte und bin froh, dass die Seerose den Winter im Keller überstanden hat:

Annelie

Hast du die Seerose im Gefäss mit Wasser sie so im Keller überwintert? Musstest du das Wasser immer mal auswechseln?

Übrigens freut es mich, dass dank Rollator deine Mutter wieder etwas mobiler ist und ihr so wieder etwas mehr draussen unternehmen könnt.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 31.05.22, 13:37
Annelie

Hast du die Seerose im Gefäss mit Wasser sie so im Keller überwintert? Musstest du das Wasser immer mal auswechseln?

Übrigens freut es mich, dass dank Rollator deine Mutter wieder etwas mobiler ist und ihr so wieder etwas mehr draussen unternehmen könnt.

silberhaar

Im ersten Winter hab ich sie in einem Eimer mit Wasser im Keller überwintert. Den zweiten Winter hab ich nur die Zinkwanne, in der sie auf der Terrasse steht ausgeleert und mit den Pflanzen in den Keller getragen  und da mit Leitungswasser wieder aufgefüllt. Im Laufe des Winters muss man Wasser nachfüllen, weil es immer weniger wird. Die Seerose zieht ganz ein und im Frühjahr treibt sie wieder aus. Es ist eine Seerose, die recht wenig Platz braucht. Als ich sie im I-net bestellt habe, habe ich gleich Düngekegel mitbestellt, da stecke ich im Frühjahr einen in den Pflanzkorb. Jetzt hab ich sie das 3. Jahr.

Meine Mutter macht sogar noch ihren Garten, aber weitere Strecken kann sie nur noch  mit Rollator bewerkstelligen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 31.05.22, 13:48
...ich gestern mal wieder eine Spielstunde mit meinem großen Enkel (12) hatte. Mit ihm kann man echt gut spielen, immer schon.

Die Kleine (fast 5) ist beim Spiele spielen sehr anstrengend, will immer eigene Regeln durchsetzen. Da geraten wir manches Mal aneinander.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 31.05.22, 15:46
Annelie

Hast du die Seerose im Gefäss mit Wasser sie so im Keller überwintert? Musstest du das Wasser immer mal auswechseln?

Übrigens freut es mich, dass dank Rollator deine Mutter wieder etwas mobiler ist und ihr so wieder etwas mehr draussen unternehmen könnt.

silberhaar

Hoi Annelie

Brauche mal eine kurze Pause....
Danke für die Seeroseninfos. Wusste ich so gar nicht, dass man die Seerosen so handhaben kann. Meine sind im Teichli im Garten aber noch weit entfernt von einem Seeröslein...wird aber schon (:-)

Meine Mams musste vor einem Jahr eine Hüfte auswechseln.....lange Zeit glaubten wir kaum mehr daran, dass sie wieder den Stock kurz auf die Seite legen kann. (OP war nicht so geglückt  (:-(()
So langsam kommt aber die Kraft im Bein wieder und sie übt immer mal kleine Strecken im Hause...Jetzt hat sie auch wieder begonnen etwas im "Gärtli" zu werkeln....

Grüessli
silberhaar

Im ersten Winter hab ich sie in einem Eimer mit Wasser im Keller überwintert. Den zweiten Winter hab ich nur die Zinkwanne, in der sie auf der Terrasse steht ausgeleert und mit den Pflanzen in den Keller getragen  und da mit Leitungswasser wieder aufgefüllt. Im Laufe des Winters muss man Wasser nachfüllen, weil es immer weniger wird. Die Seerose zieht ganz ein und im Frühjahr treibt sie wieder aus. Es ist eine Seerose, die recht wenig Platz braucht. Als ich sie im I-net bestellt habe, habe ich gleich Düngekegel mitbestellt, da stecke ich im Frühjahr einen in den Pflanzkorb. Jetzt hab ich sie das 3. Jahr.

Meine Mutter macht sogar noch ihren Garten, aber weitere Strecken kann sie nur noch  mit Rollator bewerkstelligen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 31.05.22, 16:48
vor 48 Jahren waren mein Mann und ich im Ausseer Land. Die Wiesen waren voll von den hellen Narzissen. Sah toll aus. Kann mir vorstellen welche Arbeit es macht ,damit Figuren zu stecken.
Es war unsere verspätete Hochzeitsreise und ich
wollte immer mal wieder dahin,aber das Leben kam dazwischen.   
Freu mich aber zu hören dass es dieses schöne Narzissenfest noch gibt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: babsk am 31.05.22, 19:28
Es war mir eine Freude, darüber mehr zu erfahren, dank deinem Sonntagsausflug.
silberhaar

Gern geschehen, ich bin durch euch auch schon auf viele Brauchtümer, Landschaften, etc. aufmerksam geworden.

So aus dem Bauch heraus braucht man dazu schnell mal über 1000 Stück wenn nicht gar mehrere Tausend je nach Modell.
Es wird auch noch eine kurzfristige Angelegenheit sein, denn ich kann mir vorstellen, dass die Narzissen erst einen Tag vorher eingesteckt werden. "Ä wahnsinns büez"
silberhaar

Du hast recht. Für eine größere Figur haben sie 110 000 Narzissen reingesteckt.
Die Figuren waren alle beschildert, wie viele Stunden Aufwand und wie viele Blumen etc.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 01.06.22, 07:23
So aus dem Bauch heraus braucht man dazu schnell mal über 1000 Stück wenn nicht gar mehrere Tausend je nach Modell.
Es wird auch noch eine kurzfristige Angelegenheit sein, denn ich kann mir vorstellen, dass die Narzissen erst einen Tag vorher eingesteckt werden. "Ä wahnsinns büez"
silberhaar

Du hast recht. Für eine größere Figur haben sie 110 000 Narzissen reingesteckt.
Die Figuren waren alle beschildert, wie viele Stunden Aufwand und wie viele Blumen etc.

Sali Babsk

Wahnsinn! Eine gute Idee die Figuren zu beschildern mit dem Aufwand.
Das werde ich als Anregung meinem Schwager mitteilen. Die sind auch so eine Gruppe. Vor 20 Jahren hat sich eine kleine Gruppe zusammengetan und das Flössern am Muttertag ins Leben gerufen.
Die Gruppe von meinem Schwager gehört zum Urgestein. Die verbringen auch unzählige Stunden jedes Jahr dabei, wieder neue Motive zu kreieren.
Hänge mal Fotos an. Sie wurden Dritte mit dem Yakari.


silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Tilly am 01.06.22, 15:37
@ silberhaar
Welch schöner Brauch, den die Gruppe ins Leben gerufen hat.
Da brauchts viel Liebe und Geduld dafür. Mein voller Respekt dafür.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: babsk am 01.06.22, 19:19
@silberhaar
Wow, das steckt viel Arbeit dahinter. Echt toll.
Ich finde das immer schön, wenn sich Leute für solche Aktivitäten zusammenfinden.
lg. Barbara
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 01.06.22, 20:53
@silberhaar
Wow, das steckt viel Arbeit dahinter. Echt toll.
Ich finde das immer schön, wenn sich Leute für solche Aktivitäten zusammenfinden.
lg. Barbara
@ silberhaar
Welch schöner Brauch, den die Gruppe ins Leben gerufen hat.
Da brauchts viel Liebe und Geduld dafür. Mein voller Respekt dafür.

Ja, da steckt viel  Gruppendynamik und Herzblut mit dabei.
Im Januar entscheiden sie sich dann für ein Thema und dann geht es wieder von vorne los.

Was aber genauso schön für uns war, dass unsere Mams ans Spektakel mitgekommen ist. Sie wagt der Hüft-OP vor über einem Jahr wieder auf Feldwegen zu gehen.  Nahmen noch einen Campingstuhl mit, damit sie sitzen konnten.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: peka am 03.06.22, 22:10
...... ich wenigstens wieder ins Internet kann.


Die Fritzbox hat nach, ich weiß nicht wie vielen Jahren, den Geist aufgegeben.  Telefon geht nur per Handy.

Ab nächste Woche wieder alles normal!

Liebe Grüße und ein schönes Pfingst - Wochenende
peka

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 04.06.22, 08:49
... über die Freikarten für den Zirkus, die ich gestern einlösen durfte.

Charles Knie geht nach 2 Jahren Zwangspause wieder auf Tournee und der Start war gestern Abend in unserer Kreisstadt. Es war eine tolle Show mit einer Wasserbühne. Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt hingehen, die Karten sind ihr Geld wert.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 04.06.22, 09:34
...das Gewitter gestern zwar ordentlich gerumst hat, aber 15 Liter Regen runter kamen und sonst nichts.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 04.06.22, 21:50
Bei uns das Internet wieder geht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 09.06.22, 11:03
... Sohn Ergebnis Masterarbeit bekommen hat und super Ergebnis ist. (Wirtschaftsinformatik, Fernstudium nebenher)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 09.06.22, 12:11
Glückwunsch an deinen Sohn unbekannterweise
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 09.06.22, 12:20
den Glückwünschen schließ ich mich an, super gemacht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 09.06.22, 18:36
Herzlichen Glückwunsch
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 09.06.22, 21:28
Hey Marianne, ich gratuliere von Herzen ❤️ Freue mich für Euch.

Ich freue mich weil ich so glücklich in meinem Beruf bin
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 09.06.22, 21:42
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 10.06.22, 09:51
... Sohn Ergebnis Masterarbeit bekommen hat und super Ergebnis ist. (Wirtschaftsinformatik, Fernstudium nebenher)

da freue ich mich mit dir. Ist doch immer eine Erleichterung wenn die Kinder wieder einen Schritt weiter sind.

und dann freue ich mich noch, weil
...ich jeden Morgen von Vogelgezwitscher geweckt werde.
...meine Rosen schon so schön blühen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 10.06.22, 10:04
... Sohn hat das nur so gemacht, bringt ihm beruflich nichts. Er hat sich auch Zeit gelassen. Masterarbeit zog sich hin.
    wäre nur von Bedeutung wenn er wechseln würde was er momentan nicht vor hat.

... ich freue mich weil es im Hof so gut nach Holunder riecht
...weil ich jeden Tag Erdbeeren pflücken kann
...die ersten Gurken bald geerntet werden können
... unser Enkel so ein sonniges Gemüt hat und kein Einzelkind bleibt und es ihm bei uns so gefällt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: saba am 10.06.22, 10:12
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Marianne!  :D
Kann deine Freude gut verstehen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 10.06.22, 11:51
... ich nach drei Tagen Krankenhaus wieder zu Hause in den eigenen 4 Wänden bin. Zwar noch angeschlagen, aber in einem viel besseren Zustand als davor  :D.

Der NoroVirus hat zugeschlagen und wir mit insgesaamt 11 Personen betroffen waren. Alle anderen konnten zu Hause bleiben. Leider hat mal wieder mein Kreislauf kollabiert und so bekam ich ein paar Tage in Quarantäne.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 10.06.22, 12:34
Das ist heftig. Norovirus ist ja eh unangenehm, aber gleich so schlimm. Da freu ich mich mit dir, dass es wieder besser ist. Erhol dich noch gut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mogli am 10.06.22, 15:49
... Sohn Ergebnis Masterarbeit bekommen hat und super Ergebnis ist. (Wirtschaftsinformatik, Fernstudium nebenher)
Gratuliere. super.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 10.06.22, 16:16
.. ich wieder online bin
....mein Notebook wieder funktioniert
...ich heute meinen Mann wieder geholt habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 10.06.22, 22:09
... ich nach drei Tagen Krankenhaus wieder zu Hause in den eigenen 4 Wänden bin. Zwar noch angeschlagen, aber in einem viel besseren Zustand als davor  :D.

Der NoroVirus hat zugeschlagen und wir mit insgesaamt 11 Personen betroffen waren. Alle anderen konnten zu Hause bleiben. Leider hat mal wieder mein Kreislauf kollabiert und so bekam ich ein paar Tage in Quarantäne.

Uiui Luna - gute und stetige Besserung wünsche ich Dir!!!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 10.06.22, 22:11
LunaR dir alles Gute
Und Morgana deinem Mann auch, ich hoffe es konnten alle nötigen Untersuchungen gemacht werden.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 11.06.22, 13:51
... ich nach drei Tagen Krankenhaus wieder zu Hause in den eigenen 4 Wänden bin. Zwar noch angeschlagen, aber in einem viel besseren Zustand als davor  :D.

Der NoroVirus hat zugeschlagen und wir mit insgesaamt 11 Personen betroffen waren. Alle anderen konnten zu Hause bleiben. Leider hat mal wieder mein Kreislauf kollabiert und so bekam ich ein paar Tage in Quarantäne.

weiterhin alles gute.
Es ist einfach nur grauenhaft, wenn es einem so schon schlecht geht und dann noch der Kreislauf schlapp macht.
Ich kann es dir bestens nachfühlen, bin auch so ein Kandidat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 11.06.22, 13:58
...es meinem Mann besser geht und alle sehr erstaunt waren in der Klinik.
...er jetzt Corona negativ ist.
...alle Untersuchungen gemacht werden konnten und Verbesserungen zeigten oder ohne Befund waren.
...er zwar am Montag in ein anderes Krankenhaus muss aber nur zur Untersuchung. Dauer 1 Stunde
....er nur nochmal für 2 Tage ins Krankenhaus muss um die Medikamente einzustellen.
...wir heute zusammen in meiner Lieblingsgärtnerei waren und er mit reingehen konnte
...uns wunderschöne Blumen gekauft haben
...mein Mann noch mehr Freude an Blumen hat und zusammen mit mir eine Geranie zum Hochstamm erziehen will
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 16.06.22, 11:55
 Ich freu mich, weil dieses Jahr endlich wieder eine Fronleichnamsprozession war und überraschend viele Leute dabei waren und das Wetter gehalten hat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 16.06.22, 12:21
Ich möchte mich für alle guten Wünsche bedanken.

@Frieda: Hier ist auch wieder eine Prozession, heute Abend, aber eine kürzere Strecke. So wird unsere Straße und das Kreuz direkt bei uns gegenüber ausgelassen. Ich bin froh, darüber. Es wäre mir aktuell einfach noch zu viel, alles in Ordnung zu bringen und zu schmücken. Göga und Sohn sind bei der Arbeit, ST ist auswärts. Hier ist es kein offizieller Feiertag.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 16.06.22, 14:32
@Luna
Das ist ja verständlich, dass du da froh bist, dass du nichts herrichten brauchst.
Ich muss ja eh nichts machen, auch wenn ich das durchaus gerne tun würde, sondern nur mitgehen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 17.06.22, 20:25
...es mir so gut geht.
Sitze bei angenehmen 24 Grad auf der Terrasse, ein Glas eingekühlter Rosé und mein Lieblingssender läuft. Was will man da noch mehr  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 17.06.22, 20:43
…der Garten ist gegossen
Pauline, bei mir gibts noch ein Schluck Bier 🍺😉!
Ich erst am Dienstag wieder arbeiten darf
..meine Enkel Leo und Emil so gerne zu uns kommen
..die kleine Schwester Erna, bald 3 Wochen, der jungen Familie so viel Freude bereitet 🥰
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 17.06.22, 20:46
Auch lecker Sonny. Wir hatten heute Radler zu den Bratwürsten aber abends trinke ich gerne Wein.

Unter Garten ist auch gegossen. Bin sehr dankbar, dass wir unseren fleißigen Brunnen haben. Anders wäre die Masse an durstigen Pflanzen nicht zu bewältigen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 17.06.22, 20:53
...mein jüngerer Sohn, 14, im Juli eine Woche Praktikum im Altersheim macht.
Von sechs bis drei. ;)

Der Wunsch kam ganz alleine von ihm. Dachte an IT oder was mit PC...
War so baff, bin aber sehr, sehr stolz!!

...ich schon das zweite Mal diese Woche am Chiemsee war, mit dem Ebike.
Ein Traum...bin zufrieden und glücklich.

...mein Sohn so eine gute Ausbildungsstätte hat, er gerne dort arbeitet. Bald ist das 1.Lehrjahr geschafft.

...wir gesund sind.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Annette am 18.06.22, 13:58
.... wir gestern zum letzten Mal QM-Audit hatten  ;) - denn wenn wir wieder dranne wären zumindestens melktechnisch in Rente sind  :D

..... es bestes Hurricane Wetter ist und die Berichte darüber in der Zeitung so positiv sind - die Leute haben in Coronazeiten Geduld gelernt.

LG Annette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 18.06.22, 15:03
...Wir das Heu fertig weggeräumt haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 18.06.22, 17:05
... ich im Hotel am Pool liege und es mir so gut geht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 18.06.22, 18:35
Marina freu mich mit dir. hab deine Fotos gesehen. ist toll!,
weil wir so Ein angenehmes Schaffreundetreffen hatten und soooo viel über Rosen gelernt haben dabei. Steinfurt in der Wetterau, das Rosen-Eldorado
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 18.06.22, 19:38
da freu ich mich mit dir Marina, genieß die schöne freie Zeit

...wir gestern unseren Whirl Pool aufgebaut haben
....es ausnahmsweise mal schnell und reibungslos ging
....unser Hundebub jetzt ganz friedlich schläft, nachdem er heute einen totalen Vogel hatte. ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 23.06.22, 19:50
... mir eine "alte" Bekannte ein übriges 9-€-Ticket geschickt hatte und ich es so einrichten konnte,
diese Bekannte heute per Zug zu besuchen  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 24.06.22, 09:28
.... gestern Abend wieder einmal (nach 2 Jahren) die Generalversammlung vom BäuerinnenVerband durchführen konnten. Sonst haben wir die GV im Januar, jetzt haben wir die Versammlung auf den Sommer verschoben, dass wir sie durchführen konnten. sonst ist die GV am Nachmittag, dieses Mal haben wir was neues gewagt und am Abend. es war sehr schön und viel waren da, es hat den Bäuerinnen gefallen und auch uns vom Vorstand. 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 24.06.22, 16:41
...mein Mann mir Kirschen abgeleert und entsteint hat. Ich hab nur noch die Marmelade kochen müssen. Das war heute eine riesen Überraschung. Nur blöd - die Marmelade ist "leider" sooooo lecker. Da wird er wohl noch mal den Baum erklimmen müssen  :D Wir haben massig Kirschen heuer.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 24.06.22, 19:25
...Schwiegertochter heute noch vor dem Regen den Garten gemäht hat
....unser Hundebub grad recht brav ist
...ich heute nicht gießen muss
...die Bäume voller Äpfel und Birnen hängen.
   Sauerkirschen haben wir leider heuer gar keine dran.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 25.06.22, 19:24
...der kleine Junge aus Oldenburg nach 8 Tagen, die er verschwunden war, heute Morgen lebend in einem Regenwasser-Schacht gefunden wurde.

Hier kann man die ganze Geschichte nachlesen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Achtjaehriger-gefunden-Wie-kam-Joe-unter-den-Gullydeckel,joe124.html

Das hat uns hier alle die letzten Tage sehr beschäftigt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 25.06.22, 19:41
Es gibt noch Wunder. Wie froh und dankbar werden da die Eltern sein.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 25.06.22, 19:44
Daran muss ich auch immer denken. Was da wohl tatsächlich passiert ist. Er kann dort doch unmöglich 8 Tage gewesen sein. Hoffentlich kommt er auch ohne Dauerschäden davon.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 26.06.22, 18:34
- ich heute jemand schon eine große Freude/Erleichterung bereiten konnte
- ich mir heute ein paar Kugeln Eis gönnen konnte
- ich es jetzt ruhig angehen kann
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 26.06.22, 18:42
... es hier endlich geregnet hat  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 26.06.22, 19:24
...wir heute wieder eine Radtour (40 km ) gemacht haben und die 2. Westersteder Landpartie in unserer Kreisstadt besucht haben. Da waren viele Stände mit Pflanzen und Deko aufgebaut. Es gab auch Öle, Seifen, Schmuck und noch vieles anderes zu kaufen.
Wir haben leckeren Wagyu-Burger gegessen, das Fleisch dafür stammt von unserem Hof. Mal sehen vielleicht ergibt sich da öfter mal was.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 26.06.22, 20:40
…ich leckere Erdbeer-Pfirsichmarmelade gemacht habe
..wir so schöne Kirschen haben und der Kirsch- Pudding Streuselkuchen lecker war 😋
…die 2 Enkel immer so gerne zu uns rüber kommen und die kleine Schwester, jetzt 4 Wochen, wächst und gedeiht 🥰
…ich jetzt noch eine Radltour zum Friedhof gemacht habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 27.06.22, 09:56
... das es übernacht richtig schön geregnet (12l) hat und es so schön abgekühlt ist. Die letzten Tage war die Luft nicht schön , fand ich. Das kann ich nicht so gut ab.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 27.06.22, 11:32
…wir gestern auf unserem Hof einen Erntebittgottesdienst gefeiert haben. Mit Posaunenchor, einige Lieder wurden mit Gitarre begleitet, die älteren Herrschaften durften anstatt laufen, auf einem umgebauten Wagen mitfahren. Wir haben verschiedene Kulturen auf den Felder um unseren Hof gezeigt/erklärt. Die Geschichte unseres Hofes durfte ich erzählen. Anschließend gab es noch eine kleine Andacht in der Maschinenhalle und eine Brotzeit. Den über 100 Teilnehmern hat es sehr gut gefallen….. und uns auch.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 28.06.22, 20:59
Das hört sich toll an, da würde ich auch gerne teilnehmen.


Ich freu mich, weil mich nach einer zunächst ziemlich unfreundlichen und unerfreulichen Begegnung mit jemandem diese Person angerufen hat und sie entschuldigt hat und ich mich auch und wir dann ein freundliches Gespräch hatten.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 29.06.22, 07:15

Ich freu mich, weil mich nach einer zunächst ziemlich unfreundlichen und unerfreulichen Begegnung mit jemandem diese Person angerufen hat und sie entschuldigt hat und ich mich auch und wir dann ein freundliches Gespräch hatten.
[/quote]

Da freu ich mich mit dir. Es ist immer toll wenn sowas wieder bereinigt werden kann.
Ich finde das sind Energieräuber die man nicht brauchen kann.

..es heute kühler ist
...gestern nochmal a bisserl geregnet hat
...alles so schön wächst und gedeiht
...im Moment zumindest alles grad am laufen ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina-s am 29.06.22, 11:15
Hallo,
so richtig freuen tu ich mich erst wenn diese anstrengende Woche vorbei ist

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 02.07.22, 09:39
...ich vorgestern Abend nach langer Zeit meine ehemaligen Arbeitskolleginnen wieder getroffen haben.
...wir gestern mit einem Busunternehmen in Holland waren und wir dort fast 40 km Rad gefahren sind, bei bestem Radfahrwetter. Nicht zu heiß, trocken und nur mässigen Wind.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 02.07.22, 10:34
...unser Altstadtpflaster im Hof nach der Reinigung wieder so schön geworden ist
...unser Hund gestern das erste mal bewusst gebellt hat, weil jemand im Hof war
...ich heute meine  Deko wieder platzieren kann, nachdem gestern alles weg musste
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 05.07.22, 08:31
... ich gestern eine Urlaubsgrußkarte von einer lieben Freundin bekommen habe
... und diese (wie schon immer) ein paar Wochen von Italien zu mir unterwegs war
    (da hilft die ganze EU nix, die nehmen sich die Freiheit  ;D)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 05.07.22, 08:39
...es meinem Mann jeden Tag ein bischen besser geht
...ich gestern im Sozialkaufhaus eine lange gesuchte Schubladeneinteilung gefunden habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 07.07.22, 12:49
Wir am Dienstag abend einen schönen Mädelsgrill-Abend mit den Landfrauen hatten.  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 09.07.22, 10:28
... der Wettergott gestern abend ein Einsehen mit uns hatte
... meine Freundin und ich uns aufgerafft haben und ins Picknic-Konzert gefahren sind
... pünktlich zum Konzertbeginn die Sonne herauskam und es noch richtig angenehm wurde
... das Orchester wunderschöne Filmmusiken im Programm hatte
... und der Eintritt frei war und eine lockere Atmosphäre herrschte.

Nicht so schön war allerdings, dass viele Gäste nicht zum Musikgenießen kamen, sondern wohl eher zum quatschen und es nicht mal schafften, bei den leiseren und feineren Stücken ihre Klappe zu halten, sondern stattdessen laut über erzählte Witze lachten. Geht man dafür ein ein Konzert ???

Neben mir und meiner Freundin auf der Parkbank sassen 2 alte Herren, die nur am quasseln waren. Wir sassen dort zuerst und dann kamen die beiden Damen, die später für ihre Männer die Plätze tauschten. Ab da war es vorbei mit dem Musikgenuss. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie gefragt, wofür wir gekommen wären. Ob wir Musik genießen wollen würden oder quatschen? Da war von der Seite dann Ruhe, was man von den Biertischen rund um uns herum nicht sagen konnte. Nächstes Mal suchen wir uns einen anderen Platz.

Aber schön war es trotzdem...
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 09.07.22, 11:34
Martina, das kenne ich auch.

Wir waren mal beim Open Air Konzert von Jan-Josef Liefers im Park der Gärten. Wenn da irgendwelche Veranstaltungen sind, trifft sich dort sie so genannte "High Society", schlürfen ihren Wein oder Sekt, zeigen sich, dass sie auch da waren. Es wird laut über anstehende Urlaube, Golfhandicab und sonst so sinnloses Zeug diskutiert. Da ist meinem Mann auch mal der Kragen geplatzt und hat die gefragt, warum sie eigentlich da wären, wenn dieses Konzert sie anscheinend nicht interessieren würde.

Über solche Leute kann ich mich echt aufregen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 10.07.22, 17:51
...ich von meinen Freundinnen einen Ausflug nach Augsburg zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen
   habe. Jetzt müssen wir nur einen Termin finden, der für uns alle passt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 10.07.22, 22:25
freue mich über einen wunderschönen Tag beim Hottest unserer Blaskapelle. Hatten heute einen ganz auf Musik abgestimmten Festgottesdienst.
Eine meiner Sangeskolleginnen ,begleitet von der Blaskapelle, begeisterte durch den Vortrag von Gabriellas Song.
 Es war sehr emotional. allen Sängerinnen  standen Tränen in den Augen so hat es ergriffen. Freuden-Tränen weil man etwas Wunderbares erleben durfte.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 11.07.22, 19:39
...mein jüngerer Sohn seinen ersten Tag als Praktikant
Im Altersheim gut gemeistert hat. Er hatte noch nie Berührung mit der Pflege. Simon ist in der 7. Klasse.

...Er alles mitbekommen und nicht gejammert hat. Demente Bewohner...
Er möchte unbedingt Sanitäter werden.
Aber da konnte er nicht arbeiten, geht noch nicht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: maria02 am 11.07.22, 19:52
Martina, das kenne ich auch.

Wir waren mal beim Open Air Konzert von Jan-Josef Liefers im Park der Gärten. Wenn da irgendwelche Veranstaltungen sind, trifft sich dort sie so genannte "High Society", schlürfen ihren Wein oder Sekt, zeigen sich, dass sie auch da waren. Es wird laut über anstehende Urlaube, Golfhandicab und sonst so sinnloses Zeug diskutiert. Da ist meinem Mann auch mal der Kragen geplatzt und hat die gefragt, warum sie eigentlich da wären, wenn dieses Konzert sie anscheinend nicht interessieren würde.

Über solche Leute kann ich mich echt aufregen.
Ich mag das wenn jemand soviel Arsch in der Hose hat  ;D
Grüße deinen Mann ganz lieb von mir  8)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 16.07.22, 09:50
...mein Mann mir gestern die beiden Schlauchboxen angebaut hat.

Mich haben die langen Schläuche rund ums Haus genervt. Immer lagen die im Weg, das ist jetzt vorbei.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 16.07.22, 10:21
...der Nachmittag gestern ziemlich entspannt gelaufen ist
...der Hundebub sich anständig benommen hat
...wir eine tolle Ärztin gefunden haben die sich sehr gut mit der Grunderkrankung von meinem Mann auskennt
   und das Arzt-Patientenverhältnis perfekt ist
....es ihm von Tag zu Tag ein bischen besser geht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 16.07.22, 16:07
... weil mich grad die ganze Zeit beim schwaden ein Storch begleitet hat. Als ich fertig war ist er weggeflogen zur nächsten Wiese
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 16.07.22, 21:27
Oh da würde ich mich auch freuen. Mein Mann hat erzählt immer, als wir vor Jahren Heu gemacht haben, ist beim Wenden auch oft der Storch mit umeinander und hat sich bei den Fröschen bedient.

Ich freu mich, weil ich mich im Gemüsegarten bedienen kann und es wie im Schlaraffenland ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 16.07.22, 21:39
... weil mich grad die ganze Zeit beim schwaden ein Storch begleitet hat. Als ich fertig war ist er weggeflogen zur nächsten Wiese

ich war vor 20 Minuten noch mit dem Fahrrad unterwegs, bin etwas erschrocken als einer von der Seite her direkt ziemlich niedrig über mich drüber flog.  Ich mag diese Vögel, auch wenn sie hier bei uns für manche schon fast zur Plage werden.  Hab mal so einen Horst am Hof, sauberer Hof ist was anderes. Aber schön anzuschauen sind sie.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 17.07.22, 21:10
..wir heute so eine schöne Fahrradtour gemacht haben
…der Sonntag entspannt war
…wir Abends unsere Enkelin hüten durften 🥰 die Eltern unternahmen eine Radltour
…ich jetzt Urlaub habe 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: perle am 18.07.22, 09:03
...ich gestern beim Umzug zur 1250Jahrfeier unserer Gemeinde mitlaufen durfte
(als Sicherheitskraft neben unserem Fahrzeug.
wir hatten einen alten Traktor und Leiterwagen gefüllt mit Heu
und einen neuen großen und Ladewagen ebenfalls gefüllt mit Heu-
die Leute haben schon gestaunt, was das für einen Unterschied bedeutet und das in ca 50 Jahren)
es waren mehr als 50 Gruppen, die beteiligt waren, und es hat richtig Spaß gemacht mitzulaufen, und- da wir ziemlich am Anfang waren- die anderen Gruppen zu bewundern.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 18.07.22, 09:19
solche Umzüge liebe ich auch.
Sind sehr selten geworden.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 18.07.22, 10:04
... wir gestern 73 Großpacken wunderbares Gerstenstroh einlagern konnten
... die Strohernte im Vergleich zu früher so einfach geworden ist
... es uns gut geht und wir alles haben was wir brauchen
... es heuer eine reiche Ernte an Auberginen und Tomaten geben wird
... wir am Samstag zu einem schönen Familienfest geladen waren

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 18.07.22, 10:07
So viele Freuden  :D

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 18.07.22, 11:20
....die Spritze heute morgen ,beim Doc schon wirkung zeigt. Hatte es seid einigen Tagen im Rücken. Seit gestern Nachmittag ging nix mehr. Heute morgen bin ich einfach ,ohne Termin zum Doc und sie haben mich gleich dran genommen  ;)
...das es mir ansonsten und meiner Familie gut geht.
...das ich ab August einen kleinen neben Job gefunden habe (Zeitung austragen) und dann das schöne mit dem nützlichen verbinden kann. Draußen zusein, radeln und etwas Geld dazu verdienen  :D
....das mein göga und ich am Samstag zum Open Air Konzert nach HH fahren , zu den " Broilers"  8)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: hosta am 18.07.22, 13:02
Über Lärm

Es summt und brummt und flattert im Oregano. Eindeutig die Lieblingspflanze der Insekten. Nirgends ist soviel Leben wenn die Pflanzen blühen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 18.07.22, 16:37
...ich heute super leckere dicke Heidelbeeren pflücken konnte. Morgen werden die zum Teil zu Marmelade verkocht.
...ich heute einen Kurzurlaub Ende August/Anfang September im Spreewald gebucht habe.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 18.07.22, 18:17
... dass auch mündliche Preisabsprachen eingehalten werden.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 18.07.22, 18:55
- ich mir eine super Eismaschine gekauft hab, war nicht billig aber was soll´s
- Getreideernte fertig ist, Ertrag auch gut war, Stroh etwas weniger als sonst, aber immerhin
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 18.07.22, 19:12
- ich mir eine super Eismaschine gekauft hab, war nicht billig aber was soll´s
- Getreideernte fertig ist, Ertrag auch gut war, Stroh etwas weniger als sonst, aber immerhin

Getreideernte fertig?  :o :o :o
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Annina am 18.07.22, 20:00
...wir heute ganz unerwartet Hilfe beim Heuen im Steilhang erhalten haben. Nachbar mit seiner Partnerin standen plötzlich da. Sie hatten weniger Heu und mehr Helfer als wir, da haben sie spontan entschieden, dass wir ihnen auch schon geholfen haben, und sind zu uns rüber gekommen. So bin ich jetzt nur müde und nicht total k.o  :) ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 18.07.22, 20:32
Das ist nett und wirklich ein Grund zur Freude.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 18.07.22, 20:39

wir haben nur Wintergerste, Weizen kannste in unserer Region nicht bauen und wenn dann nur Futterweizen
bei Roggen und Hafer sieht es genauso aus.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: goldbach am 19.07.22, 09:42
... ich mit der Putzerei von der Wohnung der Nachbarin fertig geworden bin,

... ich dann die leerstehende Mietwohnung im Anschluß durchgereinigt habe: ca. 30 Std. dran gearbeitet: wieder mal Rollläden (!) insgesamt hatte ich den Eindruck, dass hier vieles in den vergangenen 5-8 J.
     nicht gemacht wurde. Ich denke es wurde lange Zeit "gewischt" und nicht geputzt. Der Balkon  :-X  der Kellerraum  :-X  die Dusche  :-X  das WC  :-X :-X :-X

... ein super sympathischer neuer Mieter einzieht - und gutaussehend ist er auch noch  ;D
... er gestern nach einer Reinigungsfrau fragte,
... die angesprochene Reinigungsfrau sofort zugesagt hat,
... dann das Haus insgesamt mal einen sauberen Eindruck machen wird
... ich hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bärbel am 19.07.22, 17:05

.... weil ich Karten für die Karl May Festspiele in Bad Segeberg gekauft habe.
Wir können nämlich unser Ferienhaus (Winke zu Karen)erst Montags beziehen und da habe ich zu meinem Mann gesagt : Wir fahren trotzdem schon Sonntag und gehen mal zu den Festspielen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 19.07.22, 17:29
...mein zweiter Sohn beruflich unter Dach und Fach ist.... im wahrsten Sinne des Wortes: Er wird Zimmermann. So kann er nun relativ entspannt in das letzte Schuljahr starten.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 19.07.22, 17:33
Gratuliere zur getanen Arbeit, zu den Karten und zum Ausbildungsplatz!

... wir heute ein gutes und zielführendes Fachgespräch hatten
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: hosta am 19.07.22, 19:54

.... weil ich Karten für die Karl May Festspiele in Bad Segeberg gekauft habe.
Wir können nämlich unser Ferienhaus (Winke zu Karen)erst Montags beziehen und da habe ich zu meinem Mann gesagt : Wir fahren trotzdem schon Sonntag und gehen mal zu den Festspielen.

Wünsch ich Euch viel Spaß.  Nicht den Sonnenschutz vergessen.

Und anschließend einen schönen  Spaziergang am See
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 20.07.22, 11:20
...ich mich jederzeit im Weiher abkühlen kann, mit Rad keine fünf Minuten.

Herrlich😁😁😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 20.07.22, 11:25
Darum beneide ich Dich wirklich.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 20.07.22, 12:29
Danke, es gibt halt keinen Zu- oder Abfluss, und ab und zu ist er etwas grünlich. Aber wunderbar!!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 20.07.22, 18:26
weil ich heute mal wieder mit einer lieben Bt - Freundin telefon iert habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bärbel am 20.07.22, 21:15
weil ich heute mal wieder mit einer lieben Bt - Freundin telefon iert habe

Ging mir genauso :-*
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 21.07.22, 16:04
ich morgen mein Weihnachtsgeschenk von 2019 einlösen kann.....Roland Kaiser Konzert in Fulda
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 22.07.22, 14:41
...Meine Tochter heute Abschlussfeier hatte und die Realschule mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen hat ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: saba am 22.07.22, 14:41
Herzlichen Glückwunsch!  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 22.07.22, 14:53
Wow Zwagge! Das ist eine große Leistung!
Was wird sie ab Herbst machen?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 22.07.22, 16:05
Glückwunsch an Deine Tochter.
Das freut man sich.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 22.07.22, 19:05
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 22.07.22, 20:06
super tolle Leistung, da kann man zurecht sehr stolz sein
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 22.07.22, 22:09
Dankeschön...Sie macht ab September eine Lehre zur Technischen Produktdesignerin  ;D
( früher Technidcher Zeichner) in einer grossen Firma bei uns in der Nähe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 22.07.22, 23:30
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, da darf man wirklich stolz sein.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 22.07.22, 23:32
Und ich freue mich dass wir das Gras silieren gut rumgebracht haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 23.07.22, 08:34
Dankeschön...Sie macht ab September eine Lehre zur Technischen Produktdesignerin  ;D
( früher Technidcher Zeichner) in einer grossen Firma bei uns in der Nähe

Zuerst herzliche Gratulation zu einer solchen Superleistung und für die Lehre viel Spass und Freude.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 23.07.22, 08:47
Nochmal danke an alle, für die Glückwünsche :D

...Ich freue mich gleich weiter, weil wir vorgestern den erstennTeilm Weizen geerntet haben und gestern das Stroh schön heimgebracht haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 23.07.22, 16:34
...wir heute mit 5 Frauen schön bei mir gefrühstückt haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 23.07.22, 16:39
 weil so viele hier stolz auf ihre kinder sein können
freu ich mich mit.
weil der Konzertabend so toll war.
weil die Musikalität meinen Sohn  und mich  so stark verbindet.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 23.07.22, 18:59
Zwagge, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung deiner Tochter.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 23.07.22, 21:38
den Glückwünschen schließ ich mich auch an
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Beate Mahr am 24.07.22, 11:35
(https://up.picr.de/44057487zq.jpg)



Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 24.07.22, 21:03
...ich kommende Woche mal zum Bummeln nach Bamberg fahre  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 24.07.22, 22:20
ich jetzt im Fernsehen "Madame Butterfly" anschauen kann.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 25.07.22, 11:07
....ich einen schönen Abend , am Samstag in HH hatte (ein Konzert der Punkrockgruppe Broilers, 20 000 Zuschauer  ;))
...mein Rücken langsam besser wird.
....ich eben schon zum Frisör war mit dem Rad.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: saba am 25.07.22, 13:49
ich jetzt im Fernsehen "Madame Butterfly" anschauen kann.

Ja, schön wars, gell, Maja!  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 25.07.22, 23:35
Hat mir gut gefallen.
Die spartanische Kulisse
Jede / jeder Sänger gut rüber kam.
Ich hab Madame Butterfly schon oft gesehen.
Jedes Mal anders aufgearbeitet und doch phantastisch präsentiert.
Dort an der Seebuehne möchte ich gerne mal sein. Genauso wie in Verona. Muss unbedingt auf meine Liste
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 25.07.22, 23:46
Wir heute einen schönen Abend beim Schloßkonzert im Spiegelsaal auf Herrenchiemsee hatten.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 26.07.22, 03:09
auch was ganz Feines!,
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 26.07.22, 09:32
.....weil wir doch noch einen Heizung und Sanitärbetrieb finden konnten, der uns heute ein Angebot
     machen will. Wollen Dusche behinderten gerecht umbauen lassen und unbedingt eine Entkalkungsanlage
     einbauen lassen.
..... heute so angenehm draußen ist.
..... wir am Wochenende mit Schwester und Mann ein paar Tage Urlaub machen in Inzell.
      ( Ist unser 40 ig jähriger Hochzeitsausflug. Das erste mal. )
..... weil es uns gut geht.
..... heute früh nicht den Garten gießen musste.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 26.07.22, 12:49
...ich heute mal nicht soviel gießen muss
...ich jetzt dann gleich zum Friseur gehe
...es uns allen gut geht
....ich heute schon fast alles erledigt habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 26.07.22, 21:14
Ist etwas Friseurwoche  :D Ich bin morgen dran  :D :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 26.07.22, 21:20
 
Ist etwas Friseurwoche  :D Ich bin morgen dran  :D :D

mir hätte es noch gar nicht so pressiert, aber die Friseurin geht ab Anfang August in den Urlaub.
Ein Frau Betrieb, also ganz geschlossen.

Dir morgen einen entspannenden Termin, lass dich verwöhnen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 26.07.22, 21:21
Ich habe Freitag einen Termin :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 26.07.22, 21:23
Ich lach mich gerade scheckig. Das ist ja cool.

Danke Morgana, ich werde es genießen. Die grauen Haare werden frech und Farbe ist dringend notwendig.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 26.07.22, 21:38
ach die lieben grauen Haare...immer vorwitzig am durch schimmern ;)
Ich war nur schneiden. Die Farbe kommt schon seit Jahren durch meinen Mann auf den Schopf.
Er macht das richtig gut. Die Friseurin ist immer zufrieden mit seiner Arbeit
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 29.07.22, 12:43
….ich mich nach 15 Jahren als Mama von der Grund- und Mittelschule verabschiedet habe.

…mein Mann gestern mit nur einer Gegenstimme wieder als Kreisobmann gewählt wurde und er eine tolle (teils neue) Mannschaft hinter sich hat.

…jetzt endlich Ferien sind.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 29.07.22, 18:13
... eine sehr strenge Woche zu Ende ist
... wir ein weiteres gesunde Grosskind haben
... die "grossen" Zwei, eine Woche bei uns waren
... Besuch aus Tschechien bekommen haben (das Haus war teilweise sehr voll, zwei Grosskinder, 6 Personen (2 Erw. und 4 Kinder von 5 - 15 Jahren) aus Tschechien), streng aber herrlich (Juli, August ist es bei uns immer sehr streng; Wildheuen) und jetzt noch mit Besuch... war aber sehr schön 😊. Die Kinder konnten es sehr gut miteinander, Kinder haben keine Sprachbarriere 😂.
... wir im Wildheu sehr weit sind, die erste "Plangge" (Wildheufläche) ist fertig, die Nächsten folgen.....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 29.07.22, 19:19
...ich heute mal wieder in meinem Lieblings-Sozialkaufhaus war
....die Leute dort ausnehmend gut gelaunt waren
...ich tolle Deko-Sachen gefunden habe
...es regnet
...ich meine Zisterne angeschlossen habe und es ordentlich rein plätschert
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LuckyLucy am 29.07.22, 21:33
Hat mir gut gefallen.
Die spartanische Kulisse
Jede / jeder Sänger gut rüber kam.
Ich hab Madame Butterfly schon oft gesehen.
Jedes Mal anders aufgearbeitet und doch phantastisch präsentiert.
Dort an der Seebuehne möchte ich gerne mal sein. Genauso wie in Verona. Muss unbedingt auf meine Liste

Ich hab Karten gekauft - war das Weihnachtsgeschenk für den Liebsten. Um so enttäuschter bin ich, dass die Oper schon in der ersten Spielzeit im Fernsehen übertragen wird. Naja, nicht zu ändern.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 29.07.22, 23:34
Lucia nicht enttäuscht sein.
Es immer noch was anderes wenn man live dabei ist.
Wenn ich jetzt Karten dafür bekäme ....ich würde mich freuen wie ein Schnitzel und dahin gehen.
WER sich für die Musik und die Oper interessiert hat auch mehrmals Freude dran.
Nur, mir würde niemand solche Karten schenken und deshalb bin ich hochbeglückt dass ich es im TV gesehen habe.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 30.07.22, 17:39
... unsere Tochter ihr erstes Lehrjahr sehr gut rumgebracht und gestern ein entsprechendes Berufsschulzeugnis mitgebracht hat.
(vll sagen manche, das ist doch keine Leistung/nichts besonderes. Für mich schon, weil es genügend gibt, die die Lehre abbrechen
<aus banalen Gründen>, die unzuverlässig sind, die die Berufsschule nicht ernst nehmen, usw.)
Auch mit Abitur kann man eine gute Azubi sein ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 30.07.22, 18:53
... ja, da darfst Du dich freuen.  ....und du hast recht, was ich in letzter Zeit alles gehört hab wie manche Azubi´s  (inzwischen ist auch Landwirtschaft oder vom Hof keine Garantie mehr)
sind, da frag ich mich schon.
Kürzlich hat mir jemand (Arbeitgeber, seit Jahrzehnten immer Azubis, erzählt, der hat schon öfters was anklingen lassen  (keinen Tag länger will ich die sehen.....)
da ging es um andere,  gesagt  "ich sag zu meiner Frau, man muss sich hauptsächlich die Eltern anschauen"
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: zwagge am 30.07.22, 19:13
Glückwunsch
Und zu den Aabbrechern...
Auch 3in solides Elternhaus ist da keine Garantie mehr. Hab ich bei meiner Freundin gesehen: 4 Kinder : der 1. Lehre fertig, noch ein bisschen in dem Beruf gearbeitet, hat sich jetzt mit IT selbständig gemacht. Ich versteh nicht was der genau macht, deshalb versuche ich jetzt nicht irgendwas zu erklären.
2. Kind :Abitur 1,0, 1Jahr auf Selbstfindu g, was will ich studieren....Eingeschrieben,  jetzt nach 2 Semester abgebrochen, fängt beim Bruder zum Jobben an....
3. Kind: 1, noch was Realschule, wollte immer ins Handwerk, Super Lehrstelle, immer freudestrahlend in die Arbeit und auch wieder heim , der Schule lauter 1er....bricht nach 3/4 Jahr die Lehre ab.Eltern geschockt, aber dakonnte man nichts machen.....
Hoffentlich läufts mit Kind Nr.4 wieder besser....ist noch auf der Realschule....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 30.07.22, 20:41
@Maja, Karten würde ich schon für die Oper geschenkt bekommen, ich habe habe nur niemanden, der mit mir geht. Müsste halt alleine hin. Dabei gibt es traumhafte Opern.

Ich freue mich, dass unsere Miezi wieder da ist.
Ich freue mich, dass wir genug Holz für den Winter haben und nicht mit Gas heizen müssen, wir genug zum Essen haben, halbwegs gesund sind und es uns überhaupt gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 02.08.22, 19:02
- es heute noch nicht so heiß ist :P/gut draußen ist
- unser zugelaufener Kater so viele gute Hundeeigenschaften hat
- ich gerade schöne Marmelade gekocht habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bärbel am 02.08.22, 19:19
..ich heute 29 kg Renekloden zu Marmelade verkocht habe.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 02.08.22, 19:45
...ich gleich ins Wasser hüpfe.🤣🤣

...wir am Sonntag für ein paar Tage bei meinen Eltern Urlaub machen.

...ich drei Wochen Urlaub habe...
...mein Sohn heute seinen Lehrvertrag bekam.

...wir gesund sind.


Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 03.08.22, 13:18
... das heute Rezertifizierungsaudit für den LKW sehr gut verlaufen ist und der Auditor schneller als sein Zeitplan war
... er keine Beanstandungen hatte
... der Mähdrescher läuft
... die Rundballenpresse läuft
... und alle gute Laune haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 03.08.22, 21:40
@Annalena, das ist Dein jüngerer Sohn? Darf ich fragen, welchen Beruf er lernt?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 03.08.22, 22:04
Hallo, nein mein älterer.
Er ist 17. Und lernt Schreiner. Er hat das Berufsgrundschuljahr beendet.
Und kommt jetzt ins zweite Lehrjahr.

Mein jüngerer ist 14.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 03.08.22, 22:11
…  bis jetzt am Balkon sitzen kann, hat jetzt angenehme 23 Grad
… heute so einen schönen Oma/ Opatag mit den Enkelkindern hatten 🥰
…der Aperol sehr lecker war 🍹
…wir gesund sind 🙏
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 03.08.22, 22:25
... weil mein erster Versuch mit der Fermentation von Roten Beeten gelungen ist und mir das Ergebnis sogar schmeckt. Ich hatte da schon meine Zweifel. Heute habe ich nachgelegt und einen Ansatz mit Gurken gemacht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 04.08.22, 09:21
... wir heute unseren 33. Hochzeitstag haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 04.08.22, 09:33
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: samira am 04.08.22, 10:35
@Frieda danke schön
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 04.08.22, 13:38
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
33 - eine Schnapszahl  ;D ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Agrele am 04.08.22, 13:58

-mit Enkel Nr 2 ein tolles Frühstück hatte zum 18 geb.
- Enkel Nr. 3 so toll dabei gespielt hatte
- mein Mann sich spontan dafür Zeit nahm
- auf Enkel Nr. 4 warte zum betütteln

- wenn's endlich mal regnen würde,  ganz arg mich freuen täte
- wir Heute unser Maschine stehen lassen bei der Hitze
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mastreh am 04.08.22, 16:34
Ich heute im Büro wieder etwas geschafft habe und vormittags eine Enkelin zum aufpassen da hatte.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Annina am 04.08.22, 18:40
...wir heute mit dem Wildheu fertig geworden sind :D
...alles Unfall- und Pannenfrei abgelaufen ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 05.08.22, 08:54
...wir heute mit dem Wildheu fertig geworden sind :D
...alles Unfall- und Pannenfrei abgelaufen ist
das ist super  :)

... wir sind im Wildheu auch sehr weit sind, aber noch lange nicht fertig, anfangs August und schon da wo wir jetzt sind, das ist schnell und weit  :), es schön Heu im Wildheu hat, wir sind zufrieden  😊

@Annina: und bei euch? hat es viel Heu gegeben?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Annina am 05.08.22, 10:31
bei uns hats überall sehr wenig Heu :( alle unsere Wildheuflächen und auch ein Grossteil der anderen sind sonnseitig, dieses Jahr ist das ein Nachteil.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 06.08.22, 09:13
- es über Nacht so schönen Regen gab
- ich Großtante geworden bin
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 07.08.22, 08:31
…ich heute nicht kochen brauche
..leckere Ringlo habe für Marmelade
…wir gesund sind
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 07.08.22, 09:47
bei uns hats überall sehr wenig Heu :( alle unsere Wildheuflächen und auch ein Grossteil der anderen sind sonnseitig, dieses Jahr ist das ein Nachteil.
auch wir haben die Wildheufläche sonnseitig, aber schön Heu 😊... der Nachbar, der die Wildheufläche weiter oben hat, sagt auch; er habe wenig Heu, aber bei ihm sind die Gemsen drin.....

.... heute Sonntag ist
... Besuch bekommen
... kühler ist, wir stecken seit gestern im dicken Nebel, kann Positiv sein, aber auch Nachteil 😋
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 07.08.22, 22:31
...wir heute zu meinen Eltern gefahren
sind und dort bei meiner Schwägerin bis Donnerstag Urlaub machen.
Sie vermietet Gästezimmer.

...ich grade einen wunderschönen Abend mit Freundinnen verlebt habe, die ich leider nicht oft sehe.

...ich mich freue, Zeit zum Nichtstun zu haben, kein Haushalt, mal nicht kochen...

...wir alle vier gesund sind.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 09.08.22, 01:09
ich freu mich, dass unsere Freunde unseren Urlaubstipp Südtirol aufgenommen haben und an unserem Lieblingshotel so zufrieden sind und die Landschaft genauso geniessen wie wir.
Dass das Wetter dort wunderbar zum Wandern ist. 
Ich endlich DAS Geschenk gefunden habe für meinen Mann.
Es hat mit dem Runden ins ECKIGE ZU tun.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 13.08.22, 15:10
.......ich heute morgen schon um 5 Uhr die Zeitung ausgetragen habe. Es war so herrliches Wetter und eine Stille  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 13.08.22, 17:11
wir morgen nach München ins Stadion fahren und wir endlich mal gute Karten haben. 
Wir danach unsere Freunde in Lenggries besuchen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 14.08.22, 16:45
... wenn nicht noch was dazwischen kommt wir Freitag für einige Tage wegfahren.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 14.08.22, 17:29
... wenn nicht noch was dazwischen kommt wir Freitag für einige Tage wegfahren.
da drück ich euch die Daumen, das klappt bestimmt 😊
Wo geht es hin?

…wir heute einen entspannten Sonntag hatten,
bei unserer Radltour liebe Bekannte zum ratschen getroffen haben 😉
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gammi am 14.08.22, 17:52
Ich gestern sehr spontan mit meiner "neuen" Freundin im Zirkus war.

Mit dem klassischen Zirkus hat es nicht mehr sehr viel zu tun. Sehr viel Akrobatik mit Wasser- und Laser/Lichteffekten. Da wirkt selbst eine kleinen Hulla-Hoop-Darbietung gleich nochmals ganz anders. Aber es war wunderschön, halt anders als früher Zirkus.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Margret am 14.08.22, 19:36
Oh,

das ist super schön ! Da freu ich mich mit.
Der Zirkus ist ganz ohne Tiere ?

Margret
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gammi am 14.08.22, 20:03
Es gab eine Nummer mit Papageien und eine Nummer mit Hunden. Das mit den Papageien hat mir nicht so gut gefallen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mathilde am 14.08.22, 22:15
Hallo,

gammi, gell da muß man sich erst Mal dran gewöhnen ohne Mann oder Kinder sich etwas zu gönnen und zu unternehmen.
Es freut mich, daß Du Dir solche Freiräume schaffst.
LG Mathilde
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 15.08.22, 14:06
…wir morgen in Urlaub fahren
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 15.08.22, 18:33
…wir morgen in Urlaub fahren
Eine erholsame und fröhliche Zeit mit der Familie 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Mathilde am 15.08.22, 18:41
Hallo,

ES REGNET  :)

LG Mathilde
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 15.08.22, 18:47
Hallo,

ES REGNET  :)

LG Mathilde


Das wollte ich auch gerade schreiben. Hat schon wieder aufgehört, aber ist doch ganz gut was runter gekommen  :))
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 15.08.22, 18:49
Das freut mich für euch
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: martina am 15.08.22, 21:16
Oh,

das ist super schön ! Da freu ich mich mit.
Der Zirkus ist ganz ohne Tiere ?

Margret

Zirkus Charles Knie, er hat hier im Landkreis sein Winterquartier, übernommen von Siemoneit-Barum. Ich war zur Premiere der Tour (https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=18118.msg743553#msg743553) und es ist wirklich eine tolle Show, wer die Möglichkeit hat, soll bitte unbedingt hingehen.

https://www.zirkus-charles-knie.de/Programm.html

Die Tiere sind im Winterquartier, dort gibt es feste Shows auch jetzt über den Sommer.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 19.08.22, 20:31
....die Umstellung auf den neuen Internetanbieter heute so dermaßen problemlos geklappt hat, dass ich es selbst nicht fassen konnte.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annelie am 20.08.22, 10:07
... es regnet
... Göga vorm Regen Gras siliert hat und jetzt Gülle (neben der Siedlung) fahren kann
... es angenehm kühl ist
... unsere Tochter mir momentan abends im Stall hilft
... es uns gut geht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 20.08.22, 11:45
... es geregnet hat
... es mir etwas besser geht
... unsere große Tochter mich persönlich und im Haushalt gut unterstützt
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 20.08.22, 12:29
... es geregnet hat
... es mir etwas besser geht
... unsere große Tochter mich persönlich und im Haushalt gut unterstützt
Da freue ich mich mit dir.

.. es meinem Mann sehr viel besser geht
...Sohn Schwiegertochter und ich grad neue alternative Legenester für die Hühner gebaut haben
...Schwiegertochter super schnell lernt mit Säge und Akkuschrauber umzugehen und es ihr richtig Spaß macht
...ich wieder ein bischen mehr Zeit für mich habe
...ich nicht gießen muss.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 21.08.22, 09:23
…wir morgen in Urlaub fahren
Eine erholsame und fröhliche Zeit mit der Familie 😊

Wir hatten einen tollen Urlaub am Chiemsee  :D . Mit Wanderungen, Berggipfeln, Baden, Bootfahren (jedes Jahr mein Urlaubshighlight, vom Boot mitten auf dem Chiemsee in den See springen), Shopping und Treffen mit Freunden, nicht zu vergessen: das tolle Essen. Schön wars
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 21.08.22, 10:42
Dunja,
guten Start in den Alltag und viele schöne Erinnerungsmomente. 😊

…es hat geregnet und es sehr angenehm ist draußen
..wir gesund und zufrieden sind
…wir gestern unseren Urlaub Ende September gebucht haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 21.08.22, 10:46
Wo am Chiemsee wart ihr?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 21.08.22, 11:26
Wo am Chiemsee wart ihr?

Wir sind jedes Jahr in Pettendorf.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: ANNALENA am 21.08.22, 12:40
Achja😁😅Beim Moritz...ist nur ein paar Minuten entfernt von uns.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 21.08.22, 13:39
Achja😁😅Beim Moritz...ist nur ein paar Minuten entfernt von uns.

Genau. Wir kennen den Sepp schon sehr lange. Ist jedes Jahr schön da.

@Sonny: wir hatten einen schleichenden Übergang…. Musste heute nicht kochen 😁
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gundi am 21.08.22, 20:50
.....weil Marianne (frankenpower) und ihr Mann bei uns zu Besuch sind, und sie heute noch einen Tag mit schönem Wetter erleben konnten. Allerdings konnten wir den Regen der letzten Tage auch gut gebrauchen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 22.08.22, 11:17
.....eine schönes Wochenende hinter mir liegt.
.....wir endlich einen Augenarzt Termin für SM bekommen haben.
.....ich Karte für nächstes Jahr im Mai schon gekauft habe , für Silbermond.
.....in 13 Tagen das vor 2 Jahren stattfindene Silbermond konzert nun endlich bei uns " Open Air" stattfindet.
.....ich letzte Woche spontan shoppen war in einem gr. Einkaufscenter.
......in 14 Tagen Familienradtour ist.
.....es mir relativ gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 22.08.22, 11:58
... es meinem Knie deutlich besser geht
... es über's WE einigermaßen viel geregnet hat
... große Tochter mich gut unterstützt
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Tina am 22.08.22, 15:50
...Steinbock, das freut mich auch für dich   :)

...weil ich nach meiner Rücken OP und Coviderkrankung wieder Rad fahren kann,  muss zwar mehr Power zugeben,  aber was solls
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 22.08.22, 16:42
Danke Tina  :-*
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 22.08.22, 21:22
Mensch Elisabeth, da freue mich mich mit. Bekloppt, wenn man was am Geläuf hat  ;) Das ist ein einziges Gehietsche.... Ich hatte mir letzthin die Zehe am Tisch angeschlagen, super..... Zum Glück ist Sandalenwetter. Hätte gar nicht in einen geschlossenen Schuh gepasst. Das war auch so ein Mist.

Ich freue mich, weil ich heute einen guten Tag als Dozentin hatte. War aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 22.08.22, 21:30
.....weil Marianne (frankenpower) und ihr Mann bei uns zu Besuch sind, und sie heute noch einen Tag mit schönem Wetter erleben konnten. Allerdings konnten wir den Regen der letzten Tage auch gut gebrauchen.

wir einige Tage von Zuhause weggekommen sind und herrliche Tage, bei auch teilweise sehr schönen Wetter, bei Gundi verbracht haben.
Die Lage dort bei ihr ist einfach traumhaft.
Wir wurden so herzlich aufgenommen und sie hat sich sehr um uns gekümmert und uns viel gezeigt und uns chauffiert. Wir sind mit dem Zug hingefahren.
Liebe Gundi, nochmals vielen,vielen Dank.

Strecke war teilweise wie bei "Eisenbahnromantik".
Kein Zug hatte Verspätung und wir konnten entspannt reisen.  (Naja auf der Heimfahrt hatten wir zeitweise Stehplatz wegen vollen Zügen).
Daheim hat auch alles einigermaßen geklappt, ist ja immer ziemliche Organisation.
Auch Oma wurde gut versorgt und war zufrieden.

Von den Tagen werden wir jetzt einige Zeit zehren.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: sonny am 22.08.22, 22:07
@ Marianne, da freu ich mich mit dir!
Da kann man wieder eine Zeit davon zehren.

Guten Start im Alltag …😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 23.08.22, 19:38
Ich hab heute einen Ausflug  - 9€Ticket sei Dank ;) -  in den Ort,  in dem ich die ersten sechs Jahre meines Lebens gewohnt habe gemacht.  Knappe Stunde Fahrt incl. Umsteigen.  Die Straße hab ich ja noch gewusst,  aber die Hausnummer nicht mehr.  Irgendwie hab ich im Gedächtnis gehabt,  von der Hauptstraße rein und dann auf der linken Seite.  Ich war mir nicht sicher,  ob ich das Haus finde,  ob es überhaupt noch existiert oder überhaupt erkenne.  Ich war da ja 47 Jahre nicht mehr  (im Ort selber auch seit über 40 Jahren nicht mehr,  da warn wir noch paarmal,  um Bekannte von meiner Mutter zu besuchen,  aber da bin ich dann ja auch nicht mehr mitgefahren,  als ich nicht mehr so klein war.  Am früheren Wohnhaus warn wir da natürlich eh nicht).
Aber als ich da Haus gesehen habe,  hab ich sofort gewusst,  das ist es. Hinten ist was angebaut,  hat man gesehen.  Bewohner unten heißen wie die ehemaligen Vermieter,  wahrscheinlich Sohn oder Enkel von denen.  Ich hab auch sofort wieder gewusst,  welches Fenster die Küche war.  Auch einige Erinnerungen sind gekommen,  die ich sonst nicht mehr gewusst hätte.  Ich  hab noch ein Foto gemacht und nachher ist mir auf dem Foto aufgefallen,  dass das Gartentürl auch noch das alte ist,  das hab ich zunächst nicht bemerkt.
War heute ein interessanter Ausflug für mich.
Ort ist inzwischen riesig,  dreimal so groß,  wie zu der Zeit,  als wir dort gewohnt haben und da war er schon bei 4000 Einwohnern.  Wohnen möchte ich dort nicht mehr. 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 24.08.22, 09:05
Frieda, das habe ich auch noch vor mit dem 9 Euro Ticket zu fahren. Bin schon seit
Ewigkeit nicht mehr Zug gefahren. Regensburg wäre schön, da fahre ich 2.24 Stunden. München wäre kürzer
und bräuchte auch nicht so oft umsteigen.
Was gibt es schönes in Regensburg und wo sollt man unbedingt hingehen, hinfahren?
Habt ihr Tipps.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 24.08.22, 09:09
die alte Donaubrücke, den Dom und den Teeladen fast neben dem Dom
die Altstadt
gegenüber von Dom, etwas versteckt, mußt du halt fragen, ist eine sehr schöne Marienkapelle
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: frankenpower41 am 24.08.22, 10:09
Frieda, das habe ich auch noch vor mit dem 9 Euro Ticket zu fahren. Bin schon seit
Ewigkeit nicht mehr Zug gefahren. Regensburg wäre schön, da fahre ich 2.24 Stunden. München wäre kürzer
und bräuchte auch nicht so oft umsteigen.
Was gibt es schönes in Regensburg und wo sollt man unbedingt hingehen, hinfahren?
Habt ihr Tipps.

Wiese, aber stell Dich auf sehr volle Züge ein.
Wenn Du kein Gepäck hast geht es ja, aber wir sind auf der Heimreise von Gundi, es kamen Unmengen an Leute die mitfahren wollten,
auf der Fahrt von München nach Nürnberg bis hinter Ingolstadt (ungefähr die Hälfte) gestanden.
Teilweise dürfen Leute auch nicht mehr mit. 
Auch wenn es günstig ist, in meinen Augen ist das Ziel dass mehr Pendler die sonst mit Auto zur Arbeit fahren umsteigen auf die Bahn, vollkommen verfehlt. Ich weiß inzwischen von welchen die immer Zug fuhren in der Zeit das Auto nahmen.
Die mitfahrenden Pendler in den Zügen haben alle nur geschimpft.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Anneke am 24.08.22, 11:22
Frieda, das habe ich auch noch vor mit dem 9 Euro Ticket zu fahren. Bin schon seit
Ewigkeit nicht mehr Zug gefahren. Regensburg wäre schön, da fahre ich 2.24 Stunden. München wäre kürzer
und bräuchte auch nicht so oft umsteigen.
Was gibt es schönes in Regensburg und wo sollt man unbedingt hingehen, hinfahren?
Habt ihr Tipps.

Wiese, aber stell Dich auf sehr volle Züge ein.
Wenn Du kein Gepäck hast geht es ja, aber wir sind auf der Heimreise von Gundi, es kamen Unmengen an Leute die mitfahren wollten,
auf der Fahrt von München nach Nürnberg bis hinter Ingolstadt (ungefähr die Hälfte) gestanden.
Teilweise dürfen Leute auch nicht mehr mit. 
Auch wenn es günstig ist, in meinen Augen ist das Ziel dass mehr Pendler die sonst mit Auto zur Arbeit fahren umsteigen auf die Bahn, vollkommen verfehlt. Ich weiß inzwischen von welchen die immer Zug fuhren in der Zeit das Auto nahmen.
Die mitfahrenden Pendler in den Zügen haben alle nur geschimpft.

Genauso ist es bei mir, ich mach so ne Art "Springer" in unserer Behörde, ist bekannt, dass ich im Bayerischen Raum das ganz gerne mache, im Juli hatte ich meine Fahrkarte schon geordert, storniert und bin auf Auto umgestiegen, ein Draufzahlgeschäft mit unseren Spesenbedingungen und den aktuellen Spritpreisen. Aber es war halt schon alles terminiert und festgezurrt. Weitere Dienstfahrten habe ich rigoros abgelehnt, soweit kein Dienstpkw zur Verfügung stand.

Meine Nachbarn und weitere Bekannte sind kreuz und quer in der Republik rumgefahren in dieser Zeit, die hätten nen Bahnhof in der Zeit sonst wie seit Jahren links liegen gelassen.

Meine Meinung, es werden nich mehr als vorher mit Bahn pendeln, im Gegenteil...die Bahnpendler wurden sauber vergrault.
Ich  sehe es wie Marianne, Absicht weigehend verfehlt. Gegönnt habe ich das Ticket trotzdem allen, die es genutzt haben.

Wiese, ein Tipp, such dir ein Ziel mir wenig Umsteigen, das spart Stress
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 24.08.22, 12:46
Unsere Tochter fährt seit dem 9-Euro-Ticket wieder mit dem Zug zur Arbeit und will auch
danach dabei bleiben. Sie fuhr schon früher oft mit dem Zug, irgendwann war es ihr zu blöd immer
"angehängt" zu sein. Im Moment gefällt es ihr. Sie bekam auch immer einen Platz obwohl die Züge
schon manchmal sehr voll sind.

Im Winter freue ich mich darüber (Schnee, Glatteis....) um wieder zum Thema in dieser Box zurück zu kehren  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 24.08.22, 15:09
Dann hab ich offensichtlich Glück gehabt,  weder Regionalzug noch S-Bahn waren zu der Zeit,  wo ich gefahren bin  übermäßig voll,  es waren ausreichend Sitzplätze vorhanden.  Bin allerdings nicht zu Berufsverkehrzeit gefahren. 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 24.08.22, 18:21
Erst mal vielen Dank für euere Beiträge dazu. Mein Mann und eine Schwester fahren auch noch mit.
Wahrscheinlich wird es doch München werden. Brauchen nicht so oft umsteigen und einmal waren wir schon in München als Sohnemann mit Freundin dort ihre Ausbildung machten. Ein bißchen kennen wir uns da aus oder auch nicht. ;D ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 24.08.22, 18:39
Erst mal vielen Dank für euere Beiträge dazu. Mein Mann und eine Schwester fahren auch noch mit.

Freut mich für dich, dass ihr jetzt doch ab und an unterwegs seid.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 24.08.22, 21:00
Was kann, bzw. muss man in München, wenn man einen Tag dort ist, unbedingt ansehen?
Ich habe es, wenn es denn klappt, nächste Woche auf dem Plan. Da freue ich mich schon drauf.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LunaR am 24.08.22, 21:25
... wir für Oktober ein paar Tage Urlaub gebucht haben.  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Agrele am 24.08.22, 21:42

..... wir übers Wochenende weg fahren

.... ein tolles Hotel gebucht habe

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bärbel am 24.08.22, 21:50
Wir auch schon im Urlaubsfieber sind.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: gina67 am 24.08.22, 22:42
...ich heute eine tolle Lesung mit Adrienne Friedländer besucht habe. War ein kurzweiliger Abend.
...ich gestern Abend im "Park der Gärten" zur "Illumination im Park" war und mein Mann trotz Müdigkeit und schwere Beine tapfer mit mir durch den ganzen Park gelaufen ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Lexie am 25.08.22, 09:52
- wir gestern mittag lecker Pizza essen waren und anschließend noch kurz beim Einkaufen waren (Baumarkt für göga und Feneberg für mich)
- jetzt mit silieren angefangen haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: LuckyLucy am 25.08.22, 13:45
Was kann, bzw. muss man in München, wenn man einen Tag dort ist, unbedingt ansehen?
Ich habe es, wenn es denn klappt, nächste Woche auf dem Plan. Da freue ich mich schon drauf.

Oh je, das ist wahrlich schwer zu beantworten und kommt nicht nur auf Deine Interessen (Shoppen, Kultur, Natur), sondern auch aufs Wetter an. Wenn's dampfig ist, ist der Tag gut im schattigen Biergarten oder im klimatisierten Museum verbracht.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 25.08.22, 15:47
Was kann, bzw. muss man in München, wenn man einen Tag dort ist, unbedingt ansehen?
Ich habe es, wenn es denn klappt, nächste Woche auf dem Plan. Da freue ich mich schon drauf.

Marienplatz.... Kaffeetrinken im Dallmayer's .... Viktualienmarkt...Deutsches Museum....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Steinbock am 25.08.22, 17:41
Schloss(Park) Nymphenburg, botanischer Garten, Museum Mensch und Natur...
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Bergli am 25.08.22, 18:47
Von uns aus, von der fernen Schweiz, sagt man; in München muss man das weisse Rössli und das Hofbräuhaus gesehen haben 😁😁😁 vielleicht siehst du ja den "Aloisius" in München 😁😂😂
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 25.08.22, 19:36
setzt euch in die Tram Nr. 19 und fahrt los. Die kommt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei,
Nr. 16 ist auch eine Linie bei der man einige Sehenwürdigkeiten im vorbeifahren sehen kann.
Finde ich besser als diese Stadtrundfahrten mit dem Bus.

Ein zwei Sachen raussuchen die man näher anschauen möchte.
Marienplatz, Stachus, Glockenspiel, alter Peter liegt nahe beieinander.

Englischer und Botanischer Garten ist schön, aber viel zu groß für einen kurzen Besuch.
Genau wie das deutsche Museum.


Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 25.08.22, 19:46

..... wir übers Wochenende weg fahren

.... ein tolles Hotel gebucht habe

Freut mich für euch, geniesst die kurze Auszeit.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Marina am 25.08.22, 20:28
Danke euch für die vielen Vorschläge.
Es gibt hier sogar eine München-Box. Tut mir leid, dass ich diese hier "missbraucht" habe.

Viktualienmarkt ist bei einem Münchenbesuch immer ein MUSS. Mit der Tram fahren ist eine
Überlegung wert und ein Biergarten muss es natürlich auch sein. Karl-Valentin-Musäum würde
mich interessieren, da ist aber mittwochs zu (ich fahre am Mittwoch).
Ich sehe schon, dass der Tag -wie immer- zu kurz ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 26.08.22, 09:16
Ich schreib hier mal weiter.
Unser Tag in München war schön, aber teils auch anstrengend.
Mit den Zügen hats geklappt. Keine Überfüllung, nach Hause noch weniger Leute.

Nur mit der Richtung bei den U Bahnen in welche Richtung wir am besten an die Oberfläche kommen,
da mussten wir teils fragen.

Wir sind dann am Karlsplatz ( Stachus )durch Karlstor gegangen, weiter zum Marienplatz. Zwischendurch mal schnell eine Kirche angesehen ( um in den Genuß in einen Schatten zu kommen ) und dann genau zum Zeitpunkt beim Glockenspiel am Neuen Ratshaus am Marienplatz angekommen.
Dort war sehr viel los und vor allem heiß.

Deshalb fuhren wir zum Odeonplatz. Machten dort Mittag. Ein schöner Hofgarten und weiter zum Englischen Garten hat unseren Sparziergang im Grünen noch viel sehenswertes beschwert. Für Schloß Nymhenburg
hatten wir keine Zeit mehr.
Der Tag ging viel zu schnell. So viel Sehenswertes gäbe es noch zum anschauen.



Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 27.08.22, 21:15
...mein Mann heute Steinpilze gefunden hat und ich die gut für das Abendessen gebrauchen konnte.

Einen großen Steinpilz hab ich fein geschnitten. Der liegt jetzt zum Trocknen im Ofen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Maja am 27.08.22, 23:23
wir brauchen gar nicht nach Pilzen schauen , aus dem trockenen Boden kommt nichts. Ist mir Grad so als hätte die Natur das schon gewusst im vergangenen Jahr und deshalb so viele Pfifferlinge ausgeschüttet.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 28.08.22, 08:55
Ich hab gestern die ersten Wiesenchampions gefunden. Vielleicht kommen mehr nach dem Regen. Im Wald ist
nix los, nicht mal giftige sieht man.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: silberhaar am 28.08.22, 08:58
Ich hab gestern die ersten Wiesenchampions gefunden. Vielleicht kommen mehr nach dem Regen. Im Wald ist

Wiese, bei uns hat es mehr als genug, nur mein Mann traut diesen Pilzen nicht........er hat nur Freude an den Steinpilzen.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Wiese am 28.08.22, 09:01
Ich hab gestern die ersten Wiesenchampions gefunden. Vielleicht kommen mehr nach dem Regen. Im Wald ist
nix los, nicht mal giftige sieht man.
Steinpilze würde ich auch gerne essen, die schmecken auch gut. Und Pfifferlinge gibt es bei uns nur wenige. Aber in München hab ich Pfifferlinge zum verkaufen gesehen. Einen stolzen Preis hatten die, wäre mir echt zu teuer.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: annib1 am 28.08.22, 16:44
....das ich gestern einen schönen Abend hatte und eine kurze Nacht.
.....eben schon 12 km geradelt bin.
.....es so schön abgekühlt hat, aber Regen ist auch hier nicht in Sicht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 28.08.22, 18:03
..weil es geregnet hat und es vielleicht auch bei uns bald Steinpilze gibt
...mein Kumpel die sammelt. Ich bin leider zu doof dazu. Pfifferlinge gibts hier fast nie .
...ich vorhin ein paar schöne Ideen zur Herbstdeko hatte.
...die Lampionblumen heuer so schön geworden sind und zum Teil richtig große Lampions haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Heti am 20.09.22, 21:26
Es hat geregnet, jetzt kommen die Bovisten  :D Den ersten hat der Azubi mit dem rasenmähertrecker überfahren, da er nicht wusste , was das ist  ::)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 20.09.22, 21:30
Oh je, ich kenne die zwar auch, aber wir nehmen die nicht mit. Wir sind auf Steinpilzjagd und ich freu mich, dass ich nun schon ein paar zum Trocknen gefunden habe. Wertvolle Beute für die Wintergerichte.  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 21.09.22, 04:35
Ich bin Tante geworden 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: pauline971 am 21.09.22, 19:41
Ach das ist eine schöne Nachricht, ich freue mich mit Dir  :D :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Morgana am 21.09.22, 20:07
Ich bin Tante geworden 😊
oh schön, da freue ich mich mit dir
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: Frieda am 22.09.22, 07:48
Danke fürs Mitfreuen  :D :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
Beitrag von: mamaimdienst am 19.11.22, 18:50
…gestern zwei meiner Kids ihre D1 Musikerprüfung nachholen konnten und mit jeweils 1 Komma abgeschossen haben (Trompete und Klarinette)

…mein Sohn gleich weiter gemacht hat und heute die D2 Prüfung bestanden hat.