Autor Thema: Coronavirus - was kommt jetzt?  (Gelesen 63014 mal)

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Coronavirus - was kommt jetzt?
« Antwort #270 am: 20.03.20, 13:26 »
Genauso sehe ich das auch. Ich hab auch auf den Beginn dieser Beschränkung noch vor dem WE getippt, ist unerlässlich. Es gibt soviele Unvernünftige, anders ist nicht beizukommen. Und.... es hätte noch härter kommen können..... bzw. kann noch kommen, wenn auch dies nichts fruchtet, bin nicht sicher....
« Letzte Änderung: 20.03.20, 13:35 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #271 am: 20.03.20, 14:18 »
ich hätte gedacht, dass es zum Wochenende kommt, also Mitternacht oder 6 Uhr morgens am Samstag.
Wäre mir irgendwie lieber gewesen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #272 am: 20.03.20, 14:32 »
Ich hab die Ansprache von Söder gesehen.  Am Meisten schockte mich als er sagte "Es gibt junge Leute die husten Alte an und schreien dann Corona"

Wie blöd sind die denn?  Was bei denen versäumt wurde in der Erziehung das denke ich mir.
Die Maßnahmen müssen einfach sein und sind sicherlich für viele Menschen sehr hart.Hauptsächlich die Verbote von Kranken- und Altenheimbesuchen  :( :( :( :( :(, einfach schlimm.  Nur zu Sterbenden, kleinen Kindern und bei Geburten.
Ich hab im Umfeld seit einigen Tagen Fall von Krebs, erst erkannt. Der Mann liegt im KKH , da sind alle mit den Nerven fertig und dann stelle ich mir vor dass seine Frau ihn nicht mal besuchen darf. :( :( :( :(

Offline Beate Mahr

• Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • In Memoriam
« Antwort #273 am: 20.03.20, 14:43 »
Hallo

ich hab grad mal wieder probiert einzukaufen ... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Es wird immer schlimmer ...
Klopapier - Nudel - Soßen - Mehl und Zucker sind schon eine Woche leer

Milch ... 2 halbe Paletten Sojamilch ... sonst nichts ...

Der Knaller ... selbst das Brotregal war leer ... 
Aufbackware - geschnitten - Vollkorn ...
Reiswaffel waren noch da ... aber sonst  ::) ::) ::) ::)

Es gibt seit neustem eine Mengenbeschränkung - sehr löblich - nur zu spät
Da habe ich mal schnell ein gutes Werk getan

Nebenkasse war eine Dame die hat ca. 10 St. Kernseife gekauft
ähm ... wollte kaufen ... nee Beschränkung gibt es nicht ...
ich denk noch ... was soll das ??? die kauft doch eh niemand (normal)

Dreh mich rum ... die Dame (kenn ich) macht Hausbesuche bei Senioren (Pflege)
hab dann für sie 3 Stücke gekauft ... noch eine Dame hat auch 3 gekauft ...

Tja ... die Dame ist im Markt bekannt ...
aber wenn Aushilfen an der Kasse sitzen ...

Gruß
Beate

vermutlich werde ich heute noch einen Markt besuchen ...
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #274 am: 20.03.20, 14:49 »
Es kommt wirklich drauf an, wo man einkauft.

Ich war vorhin noch bei Kaufland und es war rappelvoll. Trotzdem ist da nachher noch der ganze Laden voll. O.k. Klopapier ist komplett leer und bei der Milch die billige 3,5% Fett. Markenmilch unserer Molkerei war ganze Palette da. Von 1,5% auch noch einiges bei allen Herstellern.

Gestern bei unserem kleineren Ort im Norma waren die Regale realtiv leer. Aber außer Klopapier und so Dauerwurst und Chips und Knabberartikel da war wirklich nix mehr da.
Im Rewe im gleichen Ort war komplett alles voll - außer Milch und Hefe.
Enjoy the little things

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #275 am: 20.03.20, 15:52 »
Mein Mann und ich haben einen Rundschlag gemacht, Baumarkt, Landhändler, Aldi und Edeka. Überall nicht voll, alle ruhig und nett, jeder hält Abstand. Es war auch fast noch alles da.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #276 am: 20.03.20, 15:54 »
Grias eich,
ich hätte da mal eine Frage:
Wir haben ja jetzt Ausgangssperre. Ein Bekannter von mir dreht jetzt nach 1 Woche schon am Rad und hat gefragt, ob ich nicht mal was zu tun hätte für ihn.
Da ist mir dann das Holzspalten eingefallen. Das kann er alleine an der Maschine machen, er ist ja auch kräftig und will körperlich arbeiten. Und die schweren Eichen sind mir echt zu schwer.
Darf er das, wenn er "zum Arbeiten" kommt. Er würde ja wirklich alleine arbeiten.

Das wäre für alle hier eine Win-Win Situation.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #277 am: 20.03.20, 16:41 »
Zwagge, keine Sperre - Beschränkung!

Man darf einkaufen, zur Arbeit, sogar draußen sporteln (allein oder mit dem Mitbewohner) bzw. Gassi gehen.
LuckyLucy

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #278 am: 20.03.20, 18:37 »
Stellvertretend für viele Selbständige der Bäcker Bosselmann aus Hannover. Wichtig, was er über die zugesagte Hilfen erklärt, wann damit zu rechnen ist.

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/chef-von-traditions-geschaeft-traenen-appell-des-baeckermeisters-bosselmann-69518386.bild.html

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #279 am: 20.03.20, 19:57 »
Die Woche war sehr anstrengend und hat an den Kräften gezehrt. Deshalb war ich auch nicht groß fähig hier was zu schreiben.
Wegen der aktuellen Lage kann ich ganz schlecht schlafen, oft schlafe ich ein, falle wie ein Stein ins Bett und spätestens um 4 Uhr bin ich auf und dann rattert das Hirn los. Da ich einer Risikogruppe angehöre, mache ich mir große Sorgen, dann mache ich mir Sorgen, weil mein Mann so besorgt um mich ist, mache mir viele Gedanken um die Arbeit und wie alles zu organisieren ist. Dann überhaupt, wie dieser kleine Virus die ganze Welt verrückt machen kann...... usw. usw.
Nun gut, ab Montag wurde für mich Homeoffice angeordnet. Um so hektischer war der heutige Vormittag  ::) Ich bin kurz vor 14 Uhr aus der Dienststelle raus und wusste eigentlich gar nimmer was ich noch denken soll. Dann noch die auferlegte Ausgangsbeschränkung. Ok, wir haben alle damit gerechnet, nur wenn man den Söder es dann aussprechen hört, langt es einem noch mal. Ich habe in meiner ganzen Laufbahn noch nie von Zuhause aus gearbeitet, muss mir erst mal alles genau überlegen und dann sehen, wie es läuft.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
« Antwort #280 am: 20.03.20, 20:09 »
Pauline, aber es ist doch prima, dass das möglich ist!
LiGrüss cara

Let's go exploring!

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #281 am: 20.03.20, 20:15 »
Ja Sandra, das freut mich schon sehr. Sie haben es mir schon vor ein paar Tagen deutlich angeboten und es wurde bestimmt schon vor zwei Wochen verkündet. Bei welchem Bereich es machbar ist, der soll sich über den jeweiligen Abteilungsleiter melden. Ich habe Mittwoch noch mit meinem Chef gesprochen und gemeint, ich muss es nicht haben. Aber heute früh ging es mir nicht so tolle. Ich war sehr unruhig und hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Intuition, innere Stimme.... keine Ahnung. Dann hab ich bei unseren Technikern vorgefühlt. Später hab ich gesehen, die Zahl der Betroffenen hat sich wieder erhöht im Landkreis. Also hab ich doch den Facharzt angerufen. Dort wurde mir gesagt, das ich jeglichen Kontakt zu unterlassen habe. Homeoffice war mein Stichwort, das ich in den Raum geworfen habe. Die Schwester hat gemeint, sie kann es mir nicht befehlen, aber ich soll es bitte gleich organisieren.
Ehrlich gesagt, hatte ich auch die letzten Tage immer wieder Angst, auch ein wenig Panik. Doch konnte ich mich immer wieder beruhigen, hab es nicht zugelassen. Nur heute..... ich weiß nicht, es war heute... ich hatte einfach ein ganz anderes Gefühl.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
« Antwort #282 am: 20.03.20, 21:14 »
ich hab eine Arbeitskollegin, die ist schwer lungenkrank. Die haben wir schon letzte Woche nach Hause geschickt, aber die wäre auch mit der Bahn gekommen.
LiGrüss cara

Let's go exploring!

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #283 am: 20.03.20, 22:02 »
Ganz schlimme SAche  :'(

Neun Todesfälle in bayerischem Pflegeheim

Die b-Zeitung schreibt dazu noch

Zitat
15 weitere Bewohner positiv getestet, auch 23 Pflegekräfte infiziert

Habe das noch nicht an anderer Stelle gelesen. Weiß nicht, ob das auch zutrifft.

« Letzte Änderung: 20.03.20, 22:05 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #284 am: 20.03.20, 22:17 »
Update aus dem Kreis Heinsberg :
Nachdem mich eine Bekannte am Donnerstag sehr verunsichert hat, habe ich mich doch noch mal bei meiner Ärztin gemeldet und durfte auch zum abhören kommen. Meine Lunge ist frei! Auf die Frage nach einem Abstrich bekam ich folgende Antwort: ich hatte keinen gesicherten Kontakt zu einem positiv getesteten Patienten und meine Beschwerden sind nicht so schlimm im Verlauf. Das heißt : wahrscheinlich corona mit milden Symptomen. Bleibe weiterhin zu Hause und meist im Bett.
Soweit mir bekannt ist, sind einige schwerere Fälle als geheilt aus den Krankenhäusern entlassen worden.

Liebe Bayern, nicht böse sein, aber auf euren Herrn söder bin ich gerade richtig sauer! Der hat doch unserem Landrat öffentlich vorgeworfen, die Situation verschlafen zu haben. Hallo? Am Karnevalsdienstag wurden die beiden Fälle bekannt - seit dem sind hier Schulen und Kindergärten zu, Krankenhäuser und Altenheime nur bedingt zu besuchen, tagespflege abgesagt, etc. Da hat in keinem anderen Bundesland jemand an irgendwelche Schließungen gedacht. Und heute sind wir alles Schuld?

Seit gestern ist das Café geschlossen, habe das Glück?  Zu den festangestellten zu gehören und bekomme dadurch kurzarbeitergeld.
Da mir die seeluft eindeutig besser bekommt, wollte ich nicht nach Bad orb. Wenn der Termin steht sage ich bescheid. Damals habe ich Maren kennengelernt, ihr Sohn lag in der Klinik.
Liebe Grüße
Peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.