Autor Thema: Coronavirus - was kommt jetzt?  (Gelesen 63016 mal)

Offline MajaTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - was kommt jetzt?
« Antwort #255 am: 19.03.20, 16:47 »
muss man vielleicht das Alter der toten betrachten. in Würzburg sind 4 Senioren aus einem Altersheim gestorben. waren alle mit schweren Erkrankungen und trotzdem wird gerätselt warum es gerade dieses Seniorenstift so trifft.

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #256 am: 19.03.20, 16:56 »
Hab gerade mal bei uns die web cam geschaut.  Die meisten Leute auf dem Weg in die Apotheke . Davor musten sie alle warten. Abstand zueinander wurde eingehalten.  Und alle anderen Passanten haben auch immer Abstand von 2m gehalten.
Herzlichst hosta

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #257 am: 19.03.20, 19:28 »
Hab gerade mal bei uns die web cam geschaut.  Die meisten Leute auf dem Weg in die Apotheke . Davor musten sie alle warten. Abstand zueinander wurde eingehalten.  Und alle anderen Passanten haben auch immer Abstand von 2m gehalten.

In unserer Apotheke wurde am WE eine Wand vor den drei Ausgabestellen gebaut mit einer durchsichtigen Platte, damit die PTAs geschützt sind. Da schiebt man durch einen Schlitz die Rezepte und Medikamente durch.
Wie in einer Bank an der Kasse!!!
Und es dürfen nur drei Leute gleichzeitig die Apotheke betreten, die anderen müssen draußen mit Abstand warten.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #258 am: 19.03.20, 19:50 »
Und es dürfen nur drei Leute gleichzeitig die Apotheke betreten, die anderen müssen draußen mit Abstand warten.

So ist/sollte es bei uns auch sein. Aber: die Leute stehen in Trauben draußen und unterhalten sich angeregt  ::)

Noch besser diese Story: im Nachbarlandkreis wurden im Gesundheitsamt vor ein paar Tagen einige Leute einbestellt für einen Corona-Test. Sie sollten im Auto sitzen bleiben, die Mitarbeiter testeten durch´s geöffnete Fenster. Weil sich aber eine lange Warteschlange gebildet hatte, stiegen die Leute aus und nutzten die Zeit für eine Unterhaltung. Wie blöd ist die Menschheit  ???

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #259 am: 19.03.20, 20:13 »
Ich bin total verunsichert. Überall hört man die Enkel sollen wenig Kontakt zu den Großeltern haben. Mein 10 jähriger Enkel ist etwas erkältet und ist jeden Tag hier. Ich versuche ihn auf Abstand zu halten, was mir schlecht gelingt.  Wenn ich meinem Sohn sage, dass ich das doch etwas bedenklich finde, werde ich nicht für voll genommen. Nein ich werde angemacht, dass ich panisch reagiere.
Ich kann verstehen, dass den Kindern die Decke auf den Kopf fällt. Keine Kontakte zu den Freunden, kein Fußballtraining usw.
Mein Sohn meint, dass er das Virus auch in sich tragen kann und uns womöglich bei der Arbeit ansteckt. Das ist vielleicht eine schwierige Situation.

LG Gina

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #260 am: 19.03.20, 20:26 »
hat dein Enkel Kontakt zu anderen Kindern?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
« Antwort #261 am: 19.03.20, 20:37 »
Zur Zeit nicht, bis letzten Freitag schon.

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #262 am: 19.03.20, 20:43 »
… ich kann über einige Mitmenschen nur noch den Kopf schütteln.  Egoismus pur. Vielleicht rächt sich jetzt dass ja oft gesagt wird man soll das tun was einem Spaß macht/gut tut.  Es gibt einfach Situationen wo das nicht mehr zählen sollte.

Vorhin erzählte mir wer, dass Bekannter, Anfang 20 mit Freund zum angeln nach Italien wollte (letztes WE), ging dann ja nicht mehr.
Anstatt daheim zu bleiben guckt man wo man sonst hin kann, Frankreich ging auch nicht, also ins Auto gesetzt und bis an die Grenze nach Kroatien gefahren.
So nach dem Motto, wenn ich dort bin, heim komme ich immer.,
Dort auch nicht reingekommen, 14 Stunden gestanden und dann zurück.
Der hat ganz normale Eltern, hab gefragt was die dazu sagten. Die hatten es aufgegeben., Dass der so tickt hätte ich nicht gedacht.
 Da wundert mich auch nicht wenn wir Ausgehverbot bekommen, ich rechne fest damit, wenn manche einfach nicht begreifen wollen dass sie sich etwas zurück nehmen sollten.   Der hätte auch daheim angeln können.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
« Antwort #263 am: 19.03.20, 20:51 »
Zur Zeit nicht, bis letzten Freitag schon.

schwierig. Wie sieht es mit Fällen bei euch aus?
LiGrüss cara

Let's go exploring!

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
« Antwort #264 am: 19.03.20, 20:56 »
Direkt bei uns in der Nähe ist nichts. Angeblich ist einer im Nachbardorf in Quarantäne, weil er in Tirol im Urlaub war. Der Junge sitzt mit meinem Enkel im Bus.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
« Antwort #265 am: 19.03.20, 20:58 »
Das klingt nich nach wahnsinnig hohem Risiko, aber eine Garantie mag ich nicht abgeben.
Oder du musst deinem Sohn eine klare Ansage machen.
Und ja, beim Einkaufen besteht auch ein Risiko, aber das müssen wir nun mal.
LiGrüss cara

Let's go exploring!

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #266 am: 20.03.20, 05:35 »
Wenn es nicht so traurig wäre: Die Wiese am nahegelegenen Badesee ist reichlich übersät mit leeren Flaschen. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen. Kannste nichts machen🤷‍♀️
LuckyLucy

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #267 am: 20.03.20, 08:02 »
Direkt bei uns in der Nähe ist nichts. Angeblich ist einer im Nachbardorf in Quarantäne, weil er in Tirol im Urlaub war. Der Junge sitzt mit meinem Enkel im Bus.

Kann es so schwierig sein, den Jungen , er ist doch alt genug, bitten mal noch eine Woche Abstand zu halten. Dein Sohn muss sich nicht unbedingt anstecken .  100% Sicherheit gibt es nicht. Aber es geht doch darum Risiko zu verringern. Ich hätte auch kein Problem meinem Enkel  eine deutliche Ansage zu machen, er möchte  eine Woche Abstand halten.Vernünftig erklärt ist er alt genug das zu verstehen. Eine Woche ist ja schon rum.
Herzlichst hosta

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #268 am: 20.03.20, 12:58 »
So Bayern pretscht vor. Ausgangsbeschränkungen. Gott sei Dank. Diese Unvernunft , Beispiel letzte Woche am Chiemsee, muss beendet werden.

anka

Offline Nixe

• Bewohner
  • *
« Antwort #269 am: 20.03.20, 13:18 »
Anka wir haben das schon seit letztn Montag so, einzig das der Baumarkt bzw Lagerhaus zu hatt nervt mich ein bisschen hab noch keine Steckzwiebel und Saatkartoffel bräuchte Farbe usw. Also dran denken falls noch wer was braucht