Autor Thema: Coronavirus - alles nur Panik?  (Gelesen 69070 mal)

Offline Cendrillon

• Bewohner
  • *
Re: Coronavirus - alles nur Panik?
« Antwort #300 am: 13.03.20, 12:52 »
wirklich angst habe ich nicht.
ich mache mir aber so meine gedanken und sorgen.
meine chefin wohnt in einer gegend, wo schon mehrere leute erkrankt sind. sie selber ist risikopatientin (über 60, herzkrank und hat seit mitte dezember lungenprobleme)
sollte in ihrem wohnkanton (region) strengere regeln eingeführt werden, könnte ich mich alleine im büro wiederfinden  ???
unsere lieferung aus italien (strümpfe) sollte am dienstag hier eintreffen. hoffen wir das besste.

was mir aber bei uns am meinsten sorgen macht, sind die halbleeren regale: konservendosen, billig- nudeln, -reis, -mehl, -eier.
desinfektionsmittel hat töchterchen mal gesucht (das rieche gut und sei nützlich  ::) ) gibts bei uns natürlich schon länger keins mehr.

im ort wurde vor ein paar tagen eine kontrollstation im kh eingerichtet. nun geht schon das gerücht um, jemand im ort sei erkrankt. wahrscheinlich hat sich jemand testen lassen…

Auch wenn sich die panik um das virus als unnötig herausstellen wird, denke ich, wir werden in zukunft kritischer und vorsichtiger mit unseren mitmenschen umgehen - und soziale kontakte werden mehr und mehr auf social medias stattfinden. :'(
liebe grüsse
katrin

Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand....
(Mark Twain)

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #301 am: 13.03.20, 13:57 »
..nur das diese Masken nicht viel bringen. Die sind nach 20 Minuten von der eigenen Atemluft durchfeuchtet und verhindern dann gar nichts.

Es gibt auch keine mehr zu kaufen, die Apotheken sind ausverkauft. Im Internet werden Horrorsummen verlangt, wenn es überhaupt noch welche gibt  ::)  und ob es dann eine ordentliche Qualität ist, sei dahingestellt.

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #302 am: 13.03.20, 14:03 »
In Niedersachsen sind ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen. Mein Enkel musste gestern schon die Sachen, die in der Schule sind, mit nach Hause nehmen. Geplant ist eigentlich auch, dass übers Internet weitergelernt werden soll. Hörte sich auf der Pressekonferenz heute Mittag aber anders an.

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #303 am: 13.03.20, 14:08 »
Wir haben für Sonntag in einer Woche Karten für das Musical Alladin in Stuttgart. Meine Tochter hat mir
einen link geschickt (facebook?), da steht, dass das Musical weiterhin aufgeführt wird. In das Theater gehen wohl 800 -900 Leute, also unter der 1000er Marke. Ich finde das nicht in Ordnung, dass solche Veranstaltungen nicht abgesagt werden. Man sitzt ja dicht nebeneinander. Wir werden daheim bleiben und das Geld halt in den Sand setzen. Aber auf Biegen und Brechen muss ich es jetzt nicht wissen, auch wenn ich keine Panik habe.

Hallo Marina,

Meine Tochter hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass alle Vorstellungen bis nach Ostern abgesagt wurden. Sie muss heute nochmal zur Arbeit dorthin um das Theater sauber zu machen und dann wars das mit dem Studentenjob bis zum 19. April.
Liebe Grüsse

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #304 am: 13.03.20, 14:29 »
Ich habe aus Neugier mal nachgeschaut, wie es denn mit den Eintrittskarten gehandhabt wird, wenn die Vorstellung nun für längere Zeit ausfällt. Ich bin immer sehr gerne mit meiner Freundin zu Musicals gefahren und weiß, wie teuer die Karten sein können.

Sucht mal die Internetseite von stage-entertainment über Google. Da kommt der Hinweis, dass alle Karten ihren vollen Wert behalten. Den Link möchte ich hier nicht direkt reinsetzen, das ist ja immer so eine Sache.

Auf der Seite werden Emailadressen angegeben, wo man sich melden soll, zwecks Ersatzterminen etc.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!