Computer und Internet > Computerhardware...

PC Kauf, Aldi oder Markenmodell ???

<< < (2/13) > >>

reserl:

Hallo,

langsam aber sicher wird bei uns ein neuer Rechner fällig. ::)
Unser PC ist sechs Jahre alt und hat inzwischen ein paar Wehwechen. 8)

Ein Bekannter will mir nun ein Angebot zusammenstellen, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 8)

Worauf würdet ihr ganz besonders achten?
Was ist eurer Meinung nach unbedingt notwendig?

Cashy:
Kleine Gegenfrage:

"Was soll der Neue denn alles können?? Bzw. für welche Bereiche soll er sein??"

Solls "nur" für Internet und Bürokram sein?
Sollen auch die Kinder dran spielen?
Sollen auch Videos dran bearbeitet werden?
Schaust Du DVDs am PC?
Willst Du CDs/DVDs brennen?

Und die wichtigste Frage...."Was darf der Spaß kosten??" 8)

martina-s:
Hallo Reserl,
Cashys letzte Gegenfrage ist die Beste: Was soll der Spaß kosten?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft im Vorfeld noch gar nicht sagen kann, wie effektiv man den Rechner nutzt. Vor ein paar Jahren hätte ich mir noch gar nicht vorstellen können, dass ich Fotos am PC bearbeite.
Ganz schöpfe ich meinen PC nicht aus. Das gebe ich zu.
Aber ich verfüge über

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

martina-s:
Hallo Reserl,
auch meine Grafikkarte ist nicht von Pappe. Die hat auch noch mal extra 256 MB Speicher. Wie schon gesagt. Ich nutze das System nicht aus. Aber wer weiß, ob ich vielleich nicht doch einmal Videos bearbeite?
Auf alle Fälle nutze ich das Phänomen des schnellen Herladens der Dateien und wenn mir Lust nach Fernsehen ist, dann könnte ich sogar dies, nachdem ich auch eine TV Karte drinnen habe.
Was mein PC mehr haben könnte, das wären 3 USB  - Steckplätze mehr. Vorgegeben waren 6 Steckplätze. Die sind aber alle voll belegt. Nun habe ich noch einen Hub mit 4 Steckplätzen mit dran. Und leider haben die neuen PC's selten 2 serielle Schnittstellen. Da ich aber meine Telefonanlage dran hängen hab und mein Chipkartenlesen
gerät auch einen weiteren seriellen Steckplatz benötigen würde habe ich einen Adapter auf USB gekauft. Des weiteren hätte ich aber noch das serielle Kabel meines Handykabels um das Telefonbuch abzufragen oder mit Tastatur eine SMS zu verfassen. Da stecke ich halt dann immer mein Chipkartenlesegerät aus :( und muß deswegen Neustart machen.
Auf das fehlende Diskettenlaufwerk konnte ich gut verzichten. Das ersetze ich mit USB - Speicherstift und mit CF - Karte. Weil Lesegerät für verschiedene Speicherkarten war schon integriert, wie auch die Netzwerkkarte, die ich aber nicht nutze.

reserl:

--- Zitat von: Cashy am 28.09.04, 20:43 ---Kleine Gegenfrage:

"Was soll der Neue denn alles können?? Bzw. für welche Bereiche soll er sein??"

Solls "nur" für Internet und Bürokram sein?
Sollen auch die Kinder dran spielen?
Sollen auch Videos dran bearbeitet werden?
Schaust Du DVDs am PC?
Willst Du CDs/DVDs brennen?

Und die wichtigste Frage...."Was darf der Spaß kosten??" 8)

--- Ende Zitat ---

Eigentlich soll er "nur" für Internet und Bürokram sein.
Ich möchte dann auch einen CD- Brenner, damit ich die Bilder der Digitalkamera speichern kann.
Fotos sollen am PC auch bearbeitet werden können.

Mit Videos, DVDs und PC-Spielen hab ich eigentlich nichts am Hut. 8)

Aber ihr habt schon recht.
Gerade wenn die Kinder älter werden, dann werden sie auch gewisse Sachen am PC machen wollen.
Ich frage mich halt, ob es sinnvoll ist, deshalb jetzt schon in teuere Technik z.B. eine gute Grafikkarte zu investieren?  ???

Was der Spaß kosten darf?
Ehrlich gesagt, hab ich davon auch keine rechte Vorstellung.
Ich will halt nicht zuviel bezahlen. 8) ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln