Bäuerinnentreff

Zuerwerb/Einkommensalternativen => Urlaub auf dem Bauernhof => Thema gestartet von: Rina am 31.03.18, 17:12

Titel: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Rina am 31.03.18, 17:12

Hallo, liebe BTler, wir sind zwei Ehepaare und wollen so gegen Ende April eine Woche Urlaub am Bodensee machen. Wir hätten gerne eine schöne Unterkunft auf einem Bauernhof mit Frühstück da wir selbst Bauern sind. Wir haben E- Bikes und wollen Fahrrad fahren.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen
Liebe Grüße Rina
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 31.03.18, 19:26
Hallo Rina,

wann  Ende April und wie lange wollt ihr am Bodensee Urlaub machen?

LG vom Bodensee

Hilde
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: ANNALENA am 08.06.18, 08:47
Wir wollen auch an den Bodensee, vielleicht noch dieses Jahr.
Da wir im Sommer eine neue Heizung bekommen, können wir nur spontan weg. Wir haben keinen festen Termin mit dem Spangler.

Für uns wäre eine FW das beste, aber leider haben mich letztes Jahr die hohen Preise erschreckt, da sind wir dann woanders hingefahren,
Richtung Füssen. Natürlich verstehe ich, das in der Nähe des Sees die Preise ansteigen, ist bei uns am Chiemsee nicht anders.

Vielleicht hat jemand einen Tip, evtl. mit Frühstück oder Semmelservice?
Und etwas für die Kids wäre nicht schlecht, Trampolin würde reichen ;D ;D, letztes Jahr haben sie sich sehr gelangweilt. In der letzten
FW war ein grosses Angebot, Go Karts, Trampolin, Fussball spielen, Wiese, vor zwei Jahren mein ich.

Ein Bauernhof wäre auch schön!

Danke!!
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: ANNALENA am 08.06.18, 09:15
Na ja, 80 Euro? Letztes Jahr haben wir in Füssen 60 Euro bezahlt. Aber da war nicht viel los ::), war schön, aber
eher für die Jungs langweilig. :(

Göga und ich alleine hätten kein "Problem" gehabt. ;D Muss nicht jeden Tag Action sein ;D, aber z.B. Einkaufsmöglichkeiten,
Wirtshäuser, hoffe ihr versteht mich?

Ich wär auch auf einer Alm Glücklich ;)
Später mal, muss jetzt für die Kids mitdenken :D :D
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 27.04.19, 21:48
Einen traumhaften Blick von der Birnau über den Bodensee. Unterhalb der Birnau liegt das Hofgut Maurach, links befinden sich die Pfahlbauten und auf der anderen Seeseite erhebt sich der Säntis. Das Wasser war an diesem Abend wie gemalt. So eine Färbung und Struktur gibt es nicht oft zu bestaunen.
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: mogli am 27.04.19, 22:14
wunderschön! Danke Hilde.
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: klara am 27.04.19, 22:37
Da bin ich auch schon gestanden. Aber ich hatte keine so schöne Sicht auf die Berge .
Traumhaft schönes Bild!!!
Danke für´s zeigen.
LG Klara
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Wiese am 28.04.19, 06:49
Super schön hilde der Bodensee. Irgendwann hoffe ich, dass ich den auch mal in natura sehe.
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: silberhaar am 28.04.19, 07:20
Einen traumhaften Blick von der Birnau über den Bodensee. Unterhalb der Birnau liegt das Hofgut Maurach, links befinden sich die Pfahlbauten und auf der anderen Seeseite erhebt sich der Säntis. Das Wasser war an diesem Abend wie gemalt. So eine Färbung und Struktur gibt es nicht oft zu bestaunen.

......und wieder der Säntis im Hintergrund...wunderbares Stimmungsfoto, das grün der Wiesen und die verschiedenen Blau-Grautöne des Bodensees.

silberhaar
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 12.01.20, 22:26
Nach dem Bodenseetreffen ist vor dem Treffen ;D

Vielleicht sind einige BTler/innen neugierig auf den Bodensee geworden und möchten nicht bis nächstes Jahr im Januar warten.

Wer Ruhe und Stille  sucht, ist jetzt genau richtig am Bodensee.


Wer eine Ferienwohnung für jetzt oder später sucht darf mir gerne eine PM senden. :-*
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 19.01.20, 08:57
Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße vom Bodensee
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: klara am 19.01.20, 11:06
Hallo Bruni,
na, das macht Lust auf den See.Wieder ein klasse Bild,aber andere sind wir ja nicht gewohnt von dir ;).
LG Klara
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: gatterl am 19.01.20, 13:39
Hallo Bruni,
na, das macht Lust auf den See.Wieder ein klasse Bild,aber andere sind wir ja nicht gewohnt von dir ;).
LG Klara
Aber viel zu klein, um es zu genießen.
1000pixel breit muss es schon sein sonst muss ich die grosse Lupe holen um den See zu betrachten. ;D
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Morgana am 19.01.20, 13:59
tolles stimmungsvolles Bild :D
vor allem der Flugverkehr ist beeindruckend...gefällt mir sehr gut. Ich mag Vögel total gerne
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 19.01.20, 19:23
Hallo Bruni,
na, das macht Lust auf den See.Wieder ein klasse Bild,aber andere sind wir ja nicht gewohnt von dir ;).
LG Klara
Aber viel zu klein, um es zu genießen.
1000pixel breit muss es schon sein sonst muss ich die grosse Lupe holen um den See zu betrachten. ;D

Richtig genießen geht nur in Originalgrösse  😘
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 30.01.20, 20:54
.....................weil's heut so schön am See war.


Für Gatterl - 1000pixel an der langen Seite
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: gatterl am 30.01.20, 21:11
Ahhhhh, so ist's gut!
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 06.02.20, 23:11
Lindau - Die Insel im Bodensee mit der wohl bekanntesten Hafeneinfahrt.

Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 06.06.20, 21:12
Nach längerer Pause geht die Vorstellung der verschiedenen Ausflugsziele am Bodensee weiter.

Die Insel Mainau -  momentan blühen die Rosen in allen Farben, Düften und Formen. Einfach nur herrlich diese Vielfalt erleben zu dürfen. Die letzten Azaleen und Rhododenren blühen noch und geben den Hecken leuchtende Farbtupfer.

Ein Besuch lohnt sich wirklich........ zu jeder Jahreszeit.
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Maja am 06.06.20, 21:49
oja die mainau ist wirklich traumhaft schön.
hab sie auch zur Rosenblüte erlebt, ein Genuss!
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Imogen am 06.06.20, 22:02
Hallo Hilde,
den traumhaften Ausblick von der Birnau durfte ich dieses Jahr am 25.5. auch schon genießen und weils so schön war am Morgen des 27.5. gleich nochmals. Waren zwei Nächte mit unserem Wohnmobil auf dem CPL in Birnau-Maurach. Es war so schön, mal wieder am See zu sein, wenn auch anders wie sonst.

Liebe Grüße an den See
Imogen
Titel: Re: Urlaub am Bodensee
Beitrag von: Hilde am 06.06.20, 22:28
Imogen, da hast du dir einen schönen Platz ausgesucht. Der Blick von der Birnau ist wunderschön.