Tiere auf dem Hof > Pferde

Hab da mal ne Frage

(1/4) > >>

fanni:
Hallo Pferdefreunde,

ich hab da mal ne Frage...............(ich versteh von Pferden nix, aber auch gar nix!!)...... ;)

warum stehen einige Pferde, die ich auf meinem täglichen Weg in die Stadt immer seh, mit so Art  "Regencapes" oder Plasitik- umhängen auf ihrer Koppel. (Heute war das Wetter eigentlich sehr o.k zum Draußensein für Tiere....nicht grade schön aber auch nicht kalt oder so......bedeckt und gemischt halt) Manche haben auch noch was über den Augen , soweit ich das seh, eins sogar mit Fransen.............ich kann das vom Auto aus net so genau sehen..........sind die krank, oder was hat das für Gründe??.......


ist schon ernst gemeint die Frage, wie gesagt, von Pferden hab ich keine Ahnung..........(eher sogar ein bisschen Angst :P 8))

em:
hallo fanni,

das ist zum schutz gegen die fliegen,
die jetzt schon wieder anfangen die pferde zu piesaken

fanni:
Ja genauso sahen die Dinger aus...........aha!! Wieder was gelernt ;)

mali:
Und die,die in so einem richtigen "Ritterpferdekostüm" da rumstehen im Sommer,das sind Ekzemer.
Das sind Pferde,die auf den Speichel,den die Mücke beim Zustechen  absondert,hoch allergisch reagieren und sich Schweif,Mähne und manchmal auch die Bauchnaht aufscheuern.
Bei meanchen Pferden geht das soweit,daß alles voller nässender,blutiger und später auch eintriger Wunden ist.

Speziell in der Morgen-und Abenddämmerung sind diese Mücken besonder aktiv und manches Pferd wird regelrecht "wahnsinnig" beim dem Versuch zu flüchten...

Und es ist gibt kein grundsätzliches "Allheilmittel" dagegen,jedes Pferd reagiert unterschiedlich auf diverse Mittelchen,was bei einem hilft wirkt beim anderem noch lange nichts...

Mali

ChristineN:
Hallo,

bei uns sind einige Pferde im Winter eingedeckt wegen der Kälte, z. B. weil sie geschoren wurden oder anfälliger sind als andere. Viele Pferdebesitzer sagen aber auch, dass sie das nur machen, weil sie keine Lust drauf haben, die Pferde so viel putzen zu müssen. Wenn sie im Winter auf die Koppeln kommen, sehen sie ja aus wie paniert.  ;D

Weshalb momentan bei uns noch einige eindeckt sind, kann ich nicht verstehen. Zumindest sind es hier keine Ekzemer.

Liebe Grüße!

Christine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln