Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium
Kostgeld abgeben
Beate Mahr:
Hallo
ja ich bin bekennende Rabenmutter ...
und ich erwarte eine angemessene Mithilfe
meine Kinder wollen ja auch angemessene Unterstützung.
Es ist ja nicht so, dass ich sie ausnutze ...
aber im Moment komme ich mir ausgenutzt vor.
So wie Suse sich aufführt, hat das nichts mehr mit * Pubitripp * zu tun.
Aktion heute morgen.
Göga muß Kaminholz ausliefern ... also heute morgen schneiden ...
es gießt wie aus Kübel ... er kommt klatschnaß heim zum umziehen
Suse hat ausgeschlafen ... wollte frühstücken ... ich denke Flakes wie immer
Nee Madame hat für sich Brötchen geholt und Wurst
sitzt am Tisch und ißt als GöGa rein kommt .................................................
Muß ich irgend was sagen ?????????
Noch vor 8 Wochen hätte sie geholfen beim schneiden
und vor allem wäre sie mitgefahren beim ausliefern
und hätte das Trinkgeld eingesteckt.
Sie hat früher immer bei den Samstags Aktionen geholfen.
Wegen Duschzeug
Ich seh es einfach nicht ein, dass man zum Dreck runterwaschen
ein teures Marken Duschzeug benutzen muß
Machen wir auch nicht - - - davon wird man nicht sauberer
ich denke nicht, dass das geizig ist aber unnötig.
Ich benutze z.B. Wimperntusche aus dem Discounter ca. 2 Euro ( wenn ich welche benutze )
Madame benutz welchen der kostet über 10 Euro ... Sorry nicht mit mir
Rebecca würde ihr LEVIS Jeans ( 2. Wahl ) aus dem Outlet mitbringen ...
nee ... ich soll die aus dem Laden bezahlen ...
seh ich nicht ein - - - weil die mutwillig kaputt gemacht werden
die müßen ja so lang sein, damit sie im Dreck schleifen und Löscher bekommen
Suse hat ein 40 qm Zimmer in der 2. Etage und ein eigenes Bad
gut das muß sie mit Felix teilen wenn er da ist
bin mal gespannt bis der Spruch kommt dass ich oben putzen soll :-[
Im Moment bin ich so angefressen, dass nicht mehr viel fehlt
und ich wieder streike ... vor allem beim waschen
Liebe Grüße
Beate
Der Tripp könnte auch am Vollmond liegen ;D ...
Biobauer:
Hallo beate, das aber nun nur ans kostgeld zu hängen is nen bissl einseitig,da fehlts zur zeit an nen paar anderen sachen . was deine tochter grade abzieh würd ich mir aber auch nicht gefallen lassen , hatte aber bis jetzt das problem nicht.
eigentlich fragen immer alle ,ob sie am we frei haben können bzw was so ansteht , ich komm entgegen soweit es geht , is aber arbeit da wird die auch gemacht zusammen . warum sol ich zb winterholz allein machen , es gibt noch andere die frieren im haus . ;)
300 euro sidn ja nicht grade viel ,was sie rausbekommt, sidn da dann schon BU , riester ,bausparer bezahlt oder muss das noch weg davon .
mein egeben bis jetzt gar nix ab , wobei ich ihnen gesagt hab ,sollten alkoholexzesse bzw rauchen auftreten würde ich ihnen auch geld abknöpfen .
servus
Erika:
Hallo Beate,
ganz unabhängig vom Kostgeld abgeben oder nicht.....
Ich würde nur noch ganz normales Duschgel kaufen, da gibt es ja tatsächlich horrende Preisunterschiede ::) Wenn Deine Tochter etwas bestimmtes möchte, dann kann sie es sich auch selber kaufen. Genau so würde ich es auch bei den Klamotten machen. Die Zimmer meiner Jungs putze ich nur alle paar Wochen mal, wenn ich es gar nicht mehr sehen kann :o
Dabei helfen sie aber und müssen gleichzeitig vieles entsorgen. Reicht dann wieder für einige Zeit. Mittlerweile stehe ich da sehr gut drüber und seit der Jüngste eine Freundin hat, sieht das Zimmer viel ordentlicher aus. Schließlich hat die junge Dame keine Lust, auf einer Müllhalde zu übernachten. Gleichzeitig weiss ich immer, wenn der Staubsauger freiwillig angeschmissen wird, dann gibt es Übernachtungsbesuch ;D ;D ;D
Meine Freundin wäscht zwar für die großen Töchter mit. Bedingung ist aber, dass die Wäsche zur Waschmaschine gebracht wird und für ihre trockene Wäsche ist jedes Mädchen selber zuständig. So lernen sie es gleich und können entweder gebügelt oder ungebügelt rumlaufen.
kueken:
ALso 100€ finde ich schon viel... Wenn sie allerdings zu Hause nichts macht...
Also meine Schwester zahlt nichts, kümmert sich aber dafür jeden Tag um Hund und drei Pferde, macht ihre Wäsche selbst und muss ihr Auto auch selbst finanzieren.
lg küken
klara:
Hallo Beate,
hab auch so zwei Damen(18 u. 20), die meinen sie müssen gerade die Pupertät nachholen. Da hilft eigentlich nur Augen zu u . durch.Wird nicht besser, aber anders :-\.
LG Klara
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln