Tiere auf dem Hof > Pferde

Durchsetzen Beim Pferd

(1/2) > >>

Frieda2.0:
Hallo  :)
Ich habe ei sehr großes Problem   :-\ Es ist nämlich so, das ich ein 7- Jährigen Wallach habe, der mich zurzeit sehr testet (z.B. einfach so, ohne Grund steigen (das heißt, sein Grund scheint zu sein, das er nicht von den anderen Pferden und/oder vom Stall weg will) oder stehen bleiben, wenn er sich irgendwas genauer anschauen will) und er hört halt erst auf wenn ich SEHR konkret werde...(d.h das ich die Sporen reinhaue oder ihn -krass ausgedrückt- schlage)
Dabei fühle ich mich immer sehr schlecht. :-[
Es sage zwar alle, das es richtig sei, ihm zu zeigen, das ich der Chef bin, aber es ist halt wirklich blöd.
Villeicht gibt es ja auch andere wege, ihm das abzugewöhnen.
Danke sconmal für alle Antworten  ;)

Mathilde:
Hallo,

schönen Dank für Deinen ersten Beitrag. Mein Rat wäre: HÖR AUF ZU REITEN  ;D

LG Mathilde

Hamster:

--- Zitat von: Mathilde am 04.06.14, 16:34 ---Hallo,

schönen Dank für Deinen ersten Beitrag. Mein Rat wäre: HÖR AUF ZU REITEN  ;D

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

 ;D ;D

oder im Pferde Forum nachfragen !!!

lg
Hamster

Solli:
Wieder so ein Troll .... immer das selbe!  ::)

Pferdefrau:
 :) :)durchsetzen :) . Hast du es schon mal mit bodenarbeit versucht? Ich hab auch einen, nun ist er superbrav aber in seiner Flegelzeit Ujuh aua fast täglich war ich in der notfallambulanz. Dann hab ich ihn in beritt gegeben und Unterricht genommen. Zeitgleich bodenarbeit. Seitdem superlieb ein Schatz kannst Kinder drauf reiten lassen. Wünsch dirviel erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln