Haushalt... > Ernährung von A - Z

Gelatine

(1/5) > >>

reserl:

Ich bin froh, wenn ich keine Gelatine für ein Rezept brauche. ::)

Damit hab ich den Dreh heute noch nicht richtig raus, das alles passt. :-[

Mit welcher Gelatine arbeitet ihr?
Welche Tipps gibt es, das die Gelatine sicher nicht klumpt?  ???

ursl:
Hallo Reserl !
jetzt gibts doch schon ein Gelantinepulver ,daß man nur noch unter die jeweilige  Speise mit etwas Zucker  rühren braucht.
Es heißt sinnigerweise Sofortgelantine.

Komm ganz gut klar damit, brauch aber sowieso nicht so oft Gelantine.

LG
Uschi

Mikki:
Hallo, reserl!

Also ich benutze auch immer und gern Blattgelatine und gehe dabei ganz genau so vor, wie lucia es hier prima beschrieben hat,,,,,es ist wirklich total simpel und die Rezepte mit Gelatine gelingen Dir bestimmt!
Und wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann nehme ich auch mal ein oder zwei Blatt mehr wie im Rezept angegeben ist -z. B. im Sommer bei hohen Temperaturen-, war aber leider in diesem Jahr noch nicht erforderlich :( ;).
Die "Pulvergelatine" in den Tütchen benutze ich nie.

L. G. Mikki :D

Margret:
 Hallo Reserl,

es klappt wirklich gut so wies Lucia beschrieben hat.
Ich machs ebenso  und es geht gut.

Gutes Gelingen   wünscht dir   Margret

martina:
Ich nehm auch am liebsten Blattgelatine, weil sie so schön flexibel in der Dosierung ist. Das ist alles eine Sache der Übung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln