Autor Thema: Mehrfachantrag 2008  (Gelesen 43176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaraTopic starter

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Mehrfachantrag 2008
« am: 19.02.08, 00:38 »

Die Antragsformulare für 2008 gingen am 15.02.2008 bei uns ein.

Wollte mir jetzt grad das "neue" FIONA anschauen, sollte ab 19.02.2008 eigentlich (endlich)  freigeschaltet sein, jedoch geht da noch nix.
Werd's heute Abend wohl noch mal versuchen... müssen.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #1 am: 25.02.08, 13:32 »
Hallo

am 28. Februar haben wir ( Hessen ) eine Info Veranstaltung zum FNN 2008

Laut MULV sollten die Anträge in der Woche vom 15. bis 22. Feb. bei den Betrieben sein  :-\

Wir haben noch kein Paket >:( das wird sicher wieder mal sehr lustig  ::)

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #2 am: 25.02.08, 15:48 »
Hallo,ich kann meinen online schon bearbeiten ,schon seit ca 3 wochen .
wieso braucht ihr den da ne schulung zu,hat sich wieder was geändert?
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #3 am: 01.03.08, 13:10 »
Hallo

nee ... Schulung war das nicht  ::)
nur eine Infoveranstaltung über die Änderungen im Verfahren

Da warte ich auf ein Paket ... weil wir so viele Seiten haben  >:(
und die div. Info Broschüren mit geliefert werden ...
und was bekommen wir ???

2 CD´s ... Super ... da ist alles drauf  :o  :o  :o
sogar der gemeinsame Antrag wird online ausgefüllt.
Aber das ist echt geil  ;) weil du nicht einfach ein Kreuzchen vergessen kannst
du wirst darauf hingewiesen, dass was fehlt
wenn du zur nächsten Seite wechseln möchtest.

Hab die Kulturen schon eingegeben ... Antrag ausgefüllt ...
muß nur noch ein paar Flächen korrigieren - Schläge bearbeiten
dann kann ich abgeben d.h.
=> Datenbegleitschein ausdrucken - bin mal gespannt wie viele Seiten das werden :-\
=> von GöGa unterschreiben lassen
=> Daten ZIP auf CD speichern
=> und in´s Amt fahren

So schnell war ich noch nie fertig - bin ganz stolz auf mich  ;D


Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

kueken

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #4 am: 01.03.08, 13:13 »
Also wir haben noch nix bekommen, aber werdens dieses Jahr mal online machen :)


lg

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #5 am: 01.03.08, 17:41 »
Unserer ist heute eingetroffen.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #6 am: 01.03.08, 22:25 »
Mei Beate, wie lange hast Du denn dann isgesamt gebraucht?
Neidische Grüsse, Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #7 am: 02.03.08, 10:39 »
Hallo

denke so an die 2 Stunden  ::)

GöGa hatte die Flurkarten vor sich - dort sind alle 240 Schläge eingezeichnet
ich hab ihm die Schlagnummer angesagt
er hat mir die Kultur gesagt - ich hab den Code in den FNN eingetippt.

Die Feinheiten mach ich alleine ... Schlaggrenzen kontrollieren
Schläge zusammenfassen oder neu anlegen

Ein Problem hab ich noch ... es gibt keine Stilllegung ( 511 )  mehr  :(
da muß ich erst mal mit dem ALR telefonieren

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #8 am: 10.03.08, 18:37 »
Hallo,meiner is auch weg,dauerte heute gut zwei stunden,allerdings immer wieder tele zwischen weil e s nen paar änderungen gab,die eigentlich keiner so genau kannte.hab ihn nu online weggeschickt,morgen noch schnell aufs amt,mal mit sachbearbeiter drübergucken ,ausdrucken ,unterschreiben und gut isses wieder für heuer.
hab nämlich morgen termin ,mein zugeteilter amtsmensch meinte ich solle doch bitte bitte kommen , bis jetzt wäre es nämlich noch sehr ruhig .
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #9 am: 10.03.08, 19:07 »
Ich hab die Unterlagen noch gar nicht...*grübel
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #10 am: 10.03.08, 20:03 »
Hurra,

diesmal gings bei uns auch total schnell mit dem Antrag! CDs bekommen, durchgeklickt, Angaben ergänzt, Kreuzchen gemacht, alles gespeichert und ab aufs Amt.
Wie Beate schon schrieb: Da kann man gar kein Kreuzchen vergessen, weil das System das sofort merkt.

Ein Hoch auf die digitale Antragstellung!
Außer: Wenn man mal wieder Flächenveränderungen hat und Schläge zusammenführen muss etc. - Da hab ich letztes Jahr so manche Stunde geschwitzt und geflucht. Und GöGa angefleht, doch in Zukunft nie wieder Land zu tauschen oder irgendwelche blöden, nicht rechteckigen Teile dazuzupachten.  ;D ;D  :o

LG
Janey

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #11 am: 10.03.08, 23:13 »
Ich hab die Unterlagen noch gar nicht...*grübel

Unser Antrag ist auch erst vor 3 Tagen gekommen. Mein Sohn hat noch gar keinen, in der Nachbargemeinde durften sich die Bauern schon 8 Tage vor uns drüber ärgern.

Wir haben in RLP den Antrag immer noch in Papierform. Allein der Flächennachweis hat 45 Seiten *seufz*
Seit diesem Jahr gelten nicht mehr die Grundbuchdaten, sondern nur noch die Daten aus den Luftbildern. Nicht eine Zahl stimmt überein  :-[
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Mogli

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #12 am: 10.03.08, 23:25 »
Wir haben unseren auch erst am Samstag bekommen. Das mit den Satellitenbildern ist bei uns schon etliche Jahre. Wird aber nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #13 am: 10.03.08, 23:31 »
Wir haben unseren auch erst am Samstag bekommen. Das mit den Satellitenbildern ist bei uns schon etliche Jahre. Wird aber nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Die Satellitenbilder können wir uns auch schon seit ein paar Jahren online bei FLOrlp anschauen und auch die Daten zu den Grundstücken sehen und vermessen.
Aber letztendlich muss alles doch aufs Papier gebracht werden.

Probleme hab ich damit keine, ich finds nur ärgerlich, dass ich das Ganze aufs Papier bringen muss und dann sitzen welche auf der Kreisverwaltung und gebens wieder in den Computer ein.

Das nenn ich eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

Und wovon wird das finanziert? Von den Subventionen für die Landwirtschaft  :-\
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Mehrfachantrag 2008
« Antwort #14 am: 11.03.08, 00:07 »
Wir haben in RLP den Antrag immer noch in Papierform. Allein der Flächennachweis hat 45 Seiten *seufz*
Seit diesem Jahr gelten nicht mehr die Grundbuchdaten, sondern nur noch die Daten aus den Luftbildern. Nicht eine Zahl stimmt überein  :-[


na Du liebe Zeit ... dann wünsch ich Euch Geduld und Zeit, dass ihr das wieder hinkriegt. Oder machst Du das alleine ??? ....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya