Hallo,mal nen kurzen zwischenbericht ,vieleicht interesseirt es jemanden,ich schreib zur zeit auch viel mist,weil mir stinklangweilig ist.
also wir haben den stall udn die flächen zu den obengenannten konditionen übernommen,mittlerweile sidn die ersten schweine verkauft.der stall wird bio geführt,haben doch noch ferkelerzeuger gefunden,zwei stück,obwohl mir einer wesentlich lieber wäre.im letzten halben jahr war der tierarzt einmal am betrieb,um wurmmittel zu bringen,verluste haten wir bis jetz 5 stück,davon drei witterungsbedingt letzte woche.transporte werden alle selbst erledigt,nie mehr speditionen.Absatz ist sehr gut,nachfrage steigt ständig,wir liefern exklusiv an schwäbisch hall.
im nachhinein war es die richtige entscheidung ,es zu machen ,obwohl es für nen viehlosen betrieb schon ne umstellung ist.man ist einfach angehängt,obwohl es bei uns egal ist wann wir in stall gehen,fütterung läuft normal automatisch an .wobei da schon der knackpunkt ist,dieses genie,das die fütterung verkauft hat möcht ich gerne mal sehn ,soviel unnötiges zeugs,es wird ständig gewogen gemessen ,gezählt,macht in nen maststall ned so gross sinn.aber mitterlweile haben wir das auch im griff,wobei anfangs meine gattin schon des öfterern damit probs hatte mit den vielen blinkenden lichtern und schaltern . und noch nen tip,mischt nie zuviel grascobs und hafer in ne ration ein ,der mist rutscht nicht .
wen wer zahlen haben möchte zu biomast,gerne möglich aber nicht hier öffentlich .
servus Herbert