Bäuerinnentreff

Schweiz / Österreich => Treffpunkt: Österreich => Thema gestartet von: ulliS am 30.03.19, 18:43

Titel: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ulliS am 30.03.19, 18:43
Am Dienstag 9. April findet ein BT-Treffen beim Sattlerwirt in Ebbs statt.
Treffpunkt mittags um 1/2 12 Uhr
Nachmittags Kaffee und Kuchen am Hödnerhof- Blumen
Organisiert von Anna/ Stanna und Anni H.
Bitte um KM an die Organisatoren oder an mich, 1- 2 Tage vorher, wegen Reservierung der Plätze.
Wir freuen uns auf ein Treffen
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gschmeidlerin am 31.03.19, 21:48
Hab gerade gegoogelt, leider 5 Stunden Anreise, dass ist leider wirklich zu weit. Hätte mich wirklich sehr gereizt aber es wird wieder mal passen. Berichtet bitte davon, dass ich so ein bisschen mitleben kann. Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Maja am 31.03.19, 23:10
Ich liebäugele zu kommen, aber auch fünf stunden Anfahrt.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Maria am 01.04.19, 13:22
Griaß Euch,
Annelie und ich entschwider kurzfristig! ;)
Wär nur Cirka 1 Stunde Anreise, aber die BAUMA geht los und da ist rund um München alles zu :D
Schau ma mal!
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Stanna am 02.04.19, 15:53
Ich freu mich! Herzlichen Dank an Ulli für das Posten.
Mit oder ohne Begleitung - alle willkommen. Für ein Gespräch und einige nette Stunden, nur um uns wieder mal zu sehen!
Stanna
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ulliS am 03.04.19, 14:50
Liebe Anna,

wir sind jetzt im Moment zu sechst, die aus meiner Umgebung mitfahren!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gundi am 03.04.19, 19:26
Ich werde auch kommen, wenn ich darf ;) ist ja bei mir fast um die Ecke.
Freu mich schon darauf, einige kennen zu lernen.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: AnniH am 03.04.19, 21:52
Freu mich Gundi, dass ich dich kennen lernen darf, dann sind wir schon drei Anni,s
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: geli.G am 03.04.19, 21:54
Ich bin auch dabei  :D
Dabei hab ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet.

Und die Annis kenn ich alle drei schon  ;)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ANNALENA am 03.04.19, 23:08
Schade, wär nicht weit.
Aber leider geht's bei mir nur am Wochenende.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Corina am 05.04.19, 10:52
Ich kann leider auch nicht, hätte euch gern mal kennengelernt und wär ja nicht so weit - aber einfach viel zu viel zu tun  :'(
Wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß!!
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: LuckyLucy am 05.04.19, 15:39
Ich hab ja überlegt, aber weil es bei mir gerade so gut mit dem reduzierten Essen und dem Abnehmen läuft, kann ich mir einen Wirtshausbesuch nicht antun.

Außerdem bin ich ja keine Bäuerin, sondern nur ein Fan.  ;)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Agrele am 05.04.19, 15:45
LuckyLucky


Auch Fan sind immer Herzlich willkommen ;) ;) :-*
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: martina am 05.04.19, 18:29

Außerdem bin ich ja keine Bäuerin, sondern nur ein Fan.  ;)

Da entgeht dem Fan dann aber ein wirklich lustiger Tag! Überleg es Dir noch mal. Du kannst auch im Wirtshaus reduziert essen. Salatteller können doch die meisten Wirte.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: LuckyLucy am 05.04.19, 19:19
Ich kenne mich doch. Salatteller in der Wirtschaft? Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Beim nächsten Mal dann, wenn ich dann auch wieder ins Dirndl passe.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: geli.G am 05.04.19, 21:12
Ich kenne mich doch. Salatteller in der Wirtschaft? Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Beim nächsten Mal dann, wenn ich dann auch wieder ins Dirndl passe.

Ich esse oft Salat in der Wirtschaft und ich ziehe garantiert kein Dirndl an am Dienstag.

Also komm einfach, wer weiß wann wir uns wieder so nah treffen können  ;)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: martina am 05.04.19, 21:25
Wie? Geli ohne Dirndl?

Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: geli.G am 05.04.19, 21:31
Martina, ich hatte bei den JHVs nur 1x ein Dirndl an....als sich die Bayern vorgestellt haben  ;D

Daheim lauf ich meistens in Jeans rum. Dirndl hab ich zu den meisten Festen an, und oft auch am Sonntag in der Kirche.
Aber im Winter ist mir eine Hose sowieso lieber  ;)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: martina am 05.04.19, 21:47
Na, bei Euren Bayerntreffen bist Du mit Ulli aber oft im Dirndl zu sehen ;)

Nee, schon klar, ich erkenn Dich auch ohne Dirndl. Und bei dem derzeitigen Wetter ist das vollkommen nachvollziehbar. Da würd ich auch keines anziehen wollen. Mir glaubt eh keiner mehr, dass ich früher viel und gern Rock getragen hab.

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Treffen.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Freya am 05.04.19, 21:50
Schade, dass ich nicht kommen kann, dabei wären es nur 140 km. Aber vormittags gibt es einen Termin mit SM zu einer ambulanten OP  und nachmittags kommen zwei Vertreter von der Baufirma zu uns.

Es wird wieder ein Treffen geben. Ich wünsche Euch viel Spaß und bitte um aussagefähige Fotos 8)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: geli.G am 05.04.19, 22:24
Na, bei Euren Bayerntreffen bist Du mit Ulli aber oft im Dirndl zu sehen ;)

Aber nur im Sommer  ;D
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: sonny am 08.04.19, 22:16
Wünsche euch morgen ein unterhaltsames Treffen mit vielen netten, lustigen Gesprächen!
Habt schöne gemeinsame Stunden.
Ich denke an euch 😅
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Stanna am 08.04.19, 22:43
Ich hab heute erfahren, dass die Ebbser für uns eine Überraschung haben -
Bin mal gespannt - da kommen etwas mehr Leute, als hier gepostet werden.
Ich freu mich sehr! ;D ::)
Stanna
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Maja am 09.04.19, 02:56
ich denke auch an euch. wäre zu gerne gekommen, aber wir haben momentan einfach zu viel Arbeit mit Vorbereitungen für verschiedene Events. und 450 km sind auch kein pappenstiel. Habt eine gute zeit zusammen.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.04.19, 07:54
Auch ich wünsch euch heute ein schönes Treffen - denke an euch!
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Wiese am 09.04.19, 08:02
Wünsch euch auch einen unterhaltsamen Nachmittag.
Wäre gerne dabei gewesen, leider kein Auto momentan zur freien Verfügung.
Warte auf Bilder.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: saba am 09.04.19, 20:18
War heute ein tolles Treffen mit gutem Essen, schönen Blumen und sehr netten Gesprächen.
Danke fürs Organisieren und danke an die Chauffeurin!  :D
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: annelie am 09.04.19, 20:36
War heute ein tolles Treffen mit gutem Essen, schönen Blumen und sehr netten Gesprächen.
Danke fürs Organisieren und danke an die Chauffeurin!  :D
Dem kann ich mich nur anschliessen. Es war sehr schön. Danke  :-*
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Lisa am 09.04.19, 20:48
Da möchte ich mich auch anschließen, Danke an die Organisatorinnen. Lisa
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Maria am 10.04.19, 08:32
Guten Morgen zusammen,
ja, es war sehr schön mit euch!
Ein paar Namen haben für mich jetzt ein Gesicht bekommen.
Und es tut mir leid, dass Ihr uns suchen musstet 8)
Vielen Dank für`s organisieren.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: frankenpower41 am 10.04.19, 08:54
gibt es auch Bilder?
Ich hab extra geguckt wo das ist, in der Ecke war ich auch schon.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ulliS am 10.04.19, 09:30
Heut muss man ja fragen, ob sie einverstanden sind.
Wenn nicht, tue ich es wieder raus.

Hier ein Gruppenbild
 v.l. Anni,Geli,Anka,Sabine,Anna,Doro,Gundi,Saba,Rosa,Lisa
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ulliS am 10.04.19, 09:31
Hallo,
da fehlen leider Maria und Gerdi
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: ulliS am 10.04.19, 09:37
Beim Kaffeetrinken

eine gute Geschäftsidee von dem riesigen Gartencenter
v.r.die man sieht
Maria,Gerdi,Rosa,Geli und Doro
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gundi am 10.04.19, 09:52
Wie hat unser Kaiser immer gesagt.....
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut :-* ;)
Obwohl ich den Hödnerhof schon fast auswendig kenne, war es gestern für mich ein besonderes Erlebnis, mit euch da unterwegs zu sein.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Maja am 10.04.19, 10:15
Ja gundi den Hödnerhof kenne ich auch fast auswendig.
Immer wenn wir gen süden unterwegs sind ist der als Stop dabei.

Mein Mann hat diesen Platz mal  bei einem Tagesausflug kennen gelernt als er in Bad Aibling zur Kur war. Seither muss mein Blumenfreund da Rast machen.
Es war sicher sehr schön für Euch.
Danke für die Bilder.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: bienchen3 am 10.04.19, 10:37
Schee war`s wieder :D :D :D :D
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: AnniH am 10.04.19, 13:23
Ich hatte den Vorteil immer näher an die Bergkulisse zu fahren erst das Wendelsteinmassiv , dann der zahme und wilde Kaiser in der Ferne , einmalig , noch viel Schnee auf den Gipfeln, im Tal schon angenehm warm und frühlingshaft.
Die Überraschung von Anna war , dass sie die Ebbser Meisterinnen / Meister informiert hat und sie kamen , ich fand das so schön, wir hatten am Tisch eine sehr angeregte Unterhaltung, immer interessant wie es den Berufskollegen in anderen Gegenden geht. Anna war die Vorsitzende des Meisterverbandes , seit sie nichts  mehr organisiert , ist nichts mehr los, war das allegemeine Bedauern.
Es war wieder ein schönes Treffen , eine kleine Auszeit , nette Gespräche , ein sehr gutes Essen und dann inmitten von Blumen und Düften gemütlich Kaffee trinken  einmalig.
Das machen wir wieder ....

Grüße Anni
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Mastreh am 10.04.19, 14:30
Vielleicht kann ich mich dann auch mal einklinken, gestern ging es bei mir leider nicht.
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Stanna am 10.04.19, 16:37
Ich muss erst mal ausprobieren, ob ich hier etwas posten kann:
Der Wilde Kaiser
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Stanna am 10.04.19, 16:40
Beim Mittagessen im Sattlerwirt
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gschmeidlerin am 10.04.19, 19:58
Danke für die Bilder, hätte mich auch gereizt, aber ich bin halt doch ein bisserl weit weg vom Schuss. Aber es wird schon einmal passen!

Vielleicht gibt's auch ein paar Namen zu den Bildern, ich kenn zwar schon einige darauf, aber halt doch nicht alle. Und Frau ist eben doch neugierig, falls da jemand Verständnis dafür hat!  ;)

LG Eva
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: gundi am 10.04.19, 20:01
Anna, schön das Bild vom "Kaiser", hat sich gelohnt die Ausweichstrecke oder? Übrigens bist du da fast an meinem Elternhaus vorbeigefahren ;)
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Nixe am 10.04.19, 20:54
Ich wär gern dabei gewesen, aber leider hab ich arbeitsbedingt nicht frei bekommen obwohl Dienstag guter Tag zum frei haben gewesen wär, vielleicht passt ein anderes mal. Den Hödnerhof hab ich noch nie gesehen war sicher interessant
Titel: Re: BT-Treffen in Ebbs
Beitrag von: Freya am 10.04.19, 22:41
das freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet, auch noch vor so einer malerischen Kulisse. Ich war früher oft in der Gegend zum Skifahren... lange her ;)