Autor Thema: Angriffe aus dem Netz....Viren, Würmer, spyware etc....  (Gelesen 173724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Zum Glück konnten ihn die Kinder mit einer Tastenkombination unschädlich machen.

 :o Wenn es wirklich eine Variante des sog."BKA-Trojaners" war, dann wird man den nicht mit einer Tastenkombination los. Da gehört schon etwas mehr Arbeit und div. Hilfsmittel dazu.
Laß das lieber nochmal von jemandem überprüfen der da Ahnung von hat. ::)
Gruß
Cashy

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Zum Glück konnten ihn die Kinder mit einer Tastenkombination unschädlich machen.

 :o Wenn es wirklich eine Variante des sog."BKA-Trojaners" war, dann wird man den nicht mit einer Tastenkombination los. Da gehört schon etwas mehr Arbeit und div. Hilfsmittel dazu.
Laß das lieber nochmal von jemandem überprüfen der da Ahnung von hat. ::)

danke cashy, dass Du hier mit aufpasst. Ich hatte mir sowas schon gedacht,bin aber noch nicht dazu gekommen zu recherchieren .... ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Da es eine Menge an Varianten von diesem "Trojaner" gibt, lohnt sich ein Blick auf die Seite:

*Link entfernt, da veraltet*

Da kann man anhand von Screenshots herausfinden um welche Version es sich handelt  und bekommt spezifische Lösungsvorschläge angeboten.
« Letzte Änderung: 20.06.17, 08:22 von Cashy »
Gruß
Cashy

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Tja, ganz aktuell hatte gestern abend mein 12jähriger Sohn eine Variante davon auf seinem PC...den GVU-Trojaner. Ganz fertig kam er zu mir in den Stall, weil er hat doch gar nix gemacht und der PC ist gesperrt und er soll 100€ zahlen.
Hab ihn dann erst mal beruhigt, den mir war sofort klar, daß das ein Fake ist und sicher was mit einem Virus zu tun hat.

Mit der Kaspersky Rescue Disk 10, die ich mir auf meinem Lappi gebrannt habe, konnten wir dem Trojaner her werden. Jetzt hab ich aber auf seinem PC erst mal alle Sicherheitsprogramme und Einstellungen kontrolliert und aktualisiert und ihm geraten neue Passwörter zu vergeben. Na, bin gespannt ob er sich nochmal zeigt.

So saß ich bis viertel nach zwölf vor seinem PC, Frau braucht ja keinen Schlaf. ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Zitat von: Jacky
So saß ich bis viertel nach zwölf vor seinem PC, Frau braucht ja keinen Schlaf.

Genau, das hat mich bei meiner Aktion mit dem Trojaner auch so geärgert. Ich kam fix und alle von einer Sitzung heim und hatten den plötzlich vor mir. Da war ich dann hellwach und hab hinterher bis halb zwei gesessen. Hab das Teil dann im Suchlauf bis morgens noch weiter laufen lassen weil ich irgendwann ja auch mal schlafen wollte.

Hab eh immer zu wenig Schlaf und dann so etwas!!!   :( ::)
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Den abschließenden Suchlauf hab ich erst heut morgen gestartet...irgendwann hat Frau die Schnauze voll! :-X

Aber wie die Jungs so sind, sind doch die ganz krank, wenn das Ding nicht geht. Aber er hat heut Ersatzbeschäftigung bekommen und muss meinem Mann beim Holz häckseln helfen.  ;)

Manchmal ärgert mich das schon, zwei PC`s und zwei Lappis in der Familie und wenn was ist muss Mama her. Ach, warum hab ich nicht einfach Verkäuferin gelernt.  ::) 8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Zitat von: Jacky
Ach, warum hab ich nicht einfach Verkäuferin gelernt.   

Weil Du dann nach Deinem anstrengenden Job als Verkäuferin abends den Haushalt machen und auch noch die PC's Deiner Familie reparieren müsstest....
Liebe Grüße
Martina

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!



So  ein K....jetzt muss ich leider hier schreiben!!!

War heute nacht länger im Netz.

So wie es aussieht habe ich mir eine Schadsoftware auf den Pc geholt.
Nennt sich   D I S K  Antivirus professional.. sozusagen im vorbeigehen eingefangen,
wenn ich es richtig verstanden habe und zwar aus dem Grund, dass Adober Reader oder Java
nicht auf dem neuesten Stand sind..
Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass dann nur Formatieren hilft?

LG
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Hamster, geh mal auf die Seite botfrei.de

Diese Seite wurde mir von der Telekom empfohlen. Da kannst Du einen DE-Cleaner runterladen, kostenlos, am besten auf einen USB Stick.

Dieses Programm lässt Du dann über den Rechner laufen, vollständige Suche. Das kann je nach Rechner und Datenmenge ein paar Stunden laufen.

Den Rechner formatieren kannst Du immer noch machen. Unser Techniker bei der Telekom meinte, das ist aber keine Garantie dafür, dass man auf Dauer frei ist. Wenn man Pech hat, hat man unter Umständen eine Woche später wieder etwas drauf. Man kann ja nicht jede Woche den Rechner platt machen.


Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Gelesen habe ich, dass das nicht ausreicht.....

Es würden "Rootkits"  ??? ::) nachgeladen und kurze Zeit später wäre der PC wieder infiziert.

Hattest Du das gleiche Teil auf deinem PC?

LG
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
ganz was Gemeines heute frisch gefangen ... .

der Betreff und Absender HOTELRESERVIERUNGEN bzw. hotel.de

Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo,


seid ihr eigentlich auf dem neuesten Stand der Information zum Thema: "Hacker knacken Fritzbox"  ??? ???

Hier mal ein paar links

http://www.google.com/search?q=aktuelle+Updates+f%C3%BCr+Router+gegen+hacker&nord=1&rlz=1W1ACAW_deDE529DE529&site=webhp&source=univ&tbm=nws&tbo=u&sa=X&ei=XoEFU6nPDefF7AbfnIDQCw&ved=0CDkQqAI&biw=810&bih=555

auch bei dem Asus Router gibt es eine Sicherheitslücke und darauf hat ein Hacker aufmerksam gemacht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/asus-router-hacker-warnt-vor-sicherheitsluecke-a-954215.html

Ich habe einen speedport von der Telekom, aber ob das eine Versicherung vor Hackern ist ??? ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

habt ihr schon getestet ???

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Nettl

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

Hat jemand hier bereits von einem unzulässigem Zugriff auf die Passwörter und auf die E-Mail Adressen was bemerkt.
Jetzt muß ich mal wieder das Passwort ändern, ............. das gefällt mir gar nicht.
Ich habe bereits eine E-Mail Adresse, in die ich nicht mehr reinkomme, weil ich das Passwort einfach vergessen habe. Was macht man da?

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo

habt ihr schon getestet ???

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Gruß
Beate

ja, schon wieder. Aber bis jetzt noch keine mail bekommen. Aber Danke Dir für den link
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya