Autor Thema: Angriffe aus dem Netz....Viren, Würmer, spyware etc....  (Gelesen 146812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Och Michi,

Du wirst langweilig, ich glaub inzwischen kennt jeder Deine Ansichten zu Windows, brauchst Dich also nicht in jedem 3. Beitrag wiederholen, oder?

*gähn*
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Wolkentanz

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
in jedem 2ten beitrag über adware, antivir und spybots zu lesen ist auch nicht spannender ... ausser dem sind es nur win user die den ganzen schrott, wenn auch unwissentlich, verbreiten ...


hallo ?
 >:(
« Letzte Änderung: 08.02.06, 14:30 von Wolkentanz »
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Wolkentanz,
bitte, bitte, lass Dich nicht beeinflussen. Wegen 3 Mac - Anwendern hier herinnen, können wir doch unsere gegenseitige Beratung nicht aufgeben.

Wegen solchen Beiträgen, wie sie Michi verfasst, hatten wir in der Computerecke hier in diesem Forum, schon mal so eine Flaute.
Da mag dann nämlich niemand gerne was von sich geben, wenn jemand gleich wieder alles schlechtredet.

Die Mehrzahl sind nun mal Windows - Anwender. Und wenn wir uns hier  schon nicht ungestört unterhalten können - wo denn dann?
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Zitat
da grinst sich selbst erich honecker im grabe noch eins ...

Hallo Michi,
gehört zwar nicht in diese Box. Aber auch im Osten konnten sie mit ihrem Erich leben.
Man muß nicht immer gegen den Strom schwimmen. Man kann aber. Und der, welcher gegen den Strom schwimmt und der Freude daran hat, der soll mit seiner Leistung zufrieden sein. Er kann ja darauf hinweisen, dass es ihm Spaß macht anders zu sein wie andere, andere Dinge zu tun wie andere, andere Betriebssysteme zu verwenden wie andere.

Ist o. k. Aber wenn die Masse eben den einfacheren Weg geht; vielleicht angreifbarer, dann muß man da nicht immer dazwischen haken. Wir haben es inzwischen alle kapiert, dass Du der Macmichi bist.

Wenn also jemand Fragen an Dich diesbezüglich hat, dann wird der sich schon bei Dir melden. Genau so, wie wir uns bei den anderen äußern, wenn wir Windows - spezifische Fragen oder Probleme haben.

Vielleicht solltest Du hier herinnen mal eine eigene Apple Box einrichten. Wäre doch auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
ich empfehle dringend folgende Schutzprogramme zu installieren :

1)  Spybot  - Search & Destroy  ( Achtung .....bei Installation die Teatime.exe nicht mitinstallieren )
2)  Spywareblaster
3)  Ad- Awáre 6.0

und  ein Antivirenprogramm wie Antivir XP

Wer PC- Probleme hat ( unbekannte Fehlermeldungen / plötzliche Popups ........etc  sollte einen First Level Report  mit dem Programm : Hijack This    erstellen. In dieser First Level Analyse können Experten schon eventuelle Probleme und Ursachen erkennen ..........und  Beseitigungsmöglichkeiten aufzeigen.Sehr empfehlenswert !
hat mir auch schon oft weitergeholfen .......der link zum expertenforum : http://www.exp-pro.info.ms/
wie so was aussieht : als anhang eine first level analyse von mir
liebe grüße
wolkentanz

Hallo Wolkentanz,
ich habe aber noch ein paar Fragen:
Spybot habe ich auch. Was ist bitte die Teatime.exe?
Und von Spywareblaster habe ich auch keine Ahnung.
Das ist doch dieses Programm wie auf dieser Seite beschrieben? : http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31&id=1988
Gibt es dass nur als englishe Freeware? Mit Programmen in englisher Sprache habe ich nämlich immer meine liebe Müh.
Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 620
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
..aber ein bisschen flamewars müssen auch mal sein ...

Aber bitte nicht hier!!!  >:(

Wenn Du unbedingt rumstänkern möchtest, dann tu das bitte in den einschlägig bekannten Kindergartenforen.

Um mal bei den Prozenten zu bleiben...95% von Deinen Bemerkungen sind Schrott.

Du sagst selber das Du von Windows keine Ahnung hast, also wäre es nett wenn Du Dich mal nach dem berühmten "Dieter Nuhr Zitat" richten könntest.  8) ;D

Konstruktive Beiträge sind aber wohl jederzeit gerne gesehen. :)


Nochmal eine Prozentzahl...ich schätze mal grob das >60% der Damenwelt nicht die Zeit, Geduld und Lust haben sich in Betriebssysteme wie Linux oder MacOS einzuarbeiten, von den für diese Systeme verfügbaren Programmen mal ganz abgesehen. Also laß ihnen doch ihr Windows.
Richtig konfiguriert ist das ebenfalls sicher.
Gruß
Cashy

Offline Wolkentanz

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
@ martina

Ja den spywareblaster gibts nur in englischer sprache.........ist aber problemlos zu installieren..........und auch für die anwendung brauchts keine große englisch kenntnisse.

beim spybot ist es so das nur neuere versionen die teatime.exe mitinstallieren  ( anscheinend ) , das problem dabei :
Diese verhindert das veränderungen an der resgitry vorgenommen werden können, wenn ein anwender nicht genau weiss was zu tun ist, kann dies mehr probleme verursachen

 

beim  installieren kann man das häckchen beim teatime.exe rausnehmen ..........man braucht dieses programm nicht , amsonsten ist spybot erste wahl .

liebe grüße
wolkentanz
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Wolkentanz,
dann werde ich mich mal mit dem Spywareblaster auseinandersezten.
Vielleicht liest Freya hier auch mit. Aber die hat ja Zone Alarm. Ob sich das dann nicht beißt?
Danke Wolkentanz für die Info.
Liebe Grüße
Martina

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8684
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo Martina und Wolkentanz,

ich find es gut, wenn hier solche tollen Vorschläge von Anwendern gemacht werden, wie diese software, die Wolkentanz empfiehlt.

Ich für meinen Teil habe jetzt grade im Moment mal wieder die Nase voll, orgendwas in meinem PC zu verändern.  :P

Anti Vir 7.0 is upto date
Zone Alarm mit Antspyware und Privacy Schutz ist upto date
VR-web sortiert mir die SPAM und Viren aus....

und mein Betriebssystem läuft relativ stabil .... aber gut zu wissen  ;) ;)
( in die HIT komm ich nimmer rein mit meinem Batch client ... )  :o



für michi

...wenn Du Dir das nicht verkneifen kannst, hier unsere user anzumachen, nur weil sie WIN nutzen, warum hast Du nicht schon ein Thema eröffnet "Apple und Linux user"  wie Martina Dir das vorgeschlagen hat ??? Da kannst ja Dein Betriebssystem loben über den Schellenkini und auch Fotos reinstellen von den Geräten... oder ich mache Dir ein neues Unterthema auf, genauso wie XP oder WIN98 hier ???

Also reiss Dich a wengerl z'amm, sonst kriegst von mir eine   

.. auch wenn wir Dich alle schon gut kennen.  ;)
« Letzte Änderung: 09.02.06, 00:34 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Ich habe mir gedacht, die Box, die gibt es schon? Oder wollt Ihr da was größer angelegtes machen? http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=10006.msg145633#new
Liebe Grüße
Martina

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8684
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo MArtina,

ich meine da, unter Software, wo die Unterboxen sind für WIN XP und WIN98. hab jetzt keine zeit zu verlinken...  ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Hallo Ihr Internetfreaks!
Ich habe ein Problem und weiss nicht ob es vielleicht schon mal irgendwo hier im Forum angesprochen wurde.
Seit zwei Wochen finde ich unmögliche Eintragungen im Gästebuch auf der HP. Wir können zwar unser Gästebuch wieder selbstbereinigen ,aber es ist immer viel Zeit die da drauf geht.
Wie kann man sich dagegen wehren oder was kann ich für Schritte unternehmen,damit solchen Schweinen das Handwerk gelegt wird.
Wer mal sehen will wie sowas aussieht kann gern auf unserer HP www.gleckipetzi.de ins Gästebuch gehen.ABer bitte da nicht reinschreiben . Ich bekomme da eine Benachrichtigung und die lösche ich seit neuestem ungeöffnet.
Wer kann mir da vielleicht einen Tip geben?
Maja

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 620
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
@Maja

Nachtrag zu meiner Kurzmitteilung...schau Dir mal dies hier an

http://notizen.joergkrusesweb.de/2003_1/spam.html

oder dies

http://www.ayom.com/topic-7340.html


Damit sollten die  SPAM  Einträge zumindest deutlich weniger werden. :)
Gruß
Cashy

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Herzlichen Dank Casy für KM und Hinweise.
Mit dem englischen Text komme ich nicht weiter, dafür kann ich nicht genug English.
Das Beste wird wohl sein ich schließe das Gästebuch erst mal vollständig.
Danke für Eure Mühe ich habe jetzt nur wieder erneut festgestellt wie wahnsinnig vielseitig das ganze Internetgeschehen überhaupt ist.
MAja

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
und ich trage meine homepages grundsätzlich nicht in irgendwelche suchmaschinen o.ä. ein ...

Mit einer privaten HP ist das ja auch ok, aber eine gewerbliche, bzw. eine HP mit der man Werbung für seinen Betrieb machen will, sollte ja doch auch gefunden werden, oder 8)
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!