Autor Thema: Corona-Impfung VI  (Gelesen 28856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #165 am: 26.03.22, 15:06 »
Ich kenne ca 10 Personen in meinem direkten familiären Umfeld die ungeimpft an Corona erkrankt sind, nicht geimpft waren und trotzdem einen milden Verlauf hatten

Ich selbst bin geimpft ohne große Nebenwirkungen aber erkrankt hat es mich 2 Tage flachgelegt ohne jegliches Interesse an der Umwelt um mich rum - das habe ich aber auch bei Erkältungen ähnlich.
Daraus lässt sich überhaupt nichts ableiten. Null Aussagekraft.
Warum?
Weil bei einer solchen erhobenen Größe Zufallsergebnisse das Ergebnis bestimmen.

Schließlich nimmt man ja auch nicht an, sollte von den 10 ungeimpften Menschen einer verstorben sein, dass die Sterblichkeit bei 10% liegt.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird einfach nur getrollt.


Ca 10 Personen mit schwerwiegenden Folgen einer Coronaerkrankung kenne ich persönlich.

Es geht mir da nicht um generelle Impfverweigerer sondern explizit um diese Corona- Impfung. Wenn sich dieser Personenkreis doch ständig testet - wo ist da das Problem? Bei anderen Krankheiten wie Masern wird ja nicht getestet.
Warum geht es um die Corona Impfung? Das Problem ist, dass diese Tests nicht sehr gut sind und es somit bei größeren Veranstaltungen zu Ansteckungen kommt.
Und in weiterer Folge geht es darum, dass diejenigen eben unsere Krankenhäuser verstopfen - und es somit keine Privatangelegenheit mehr ist.
Zumindest nicht in angespannter Lage. Sollte sich diese Lage ändern, die Menschen im Gesundheitswesen einmal durchschnaufen können, dann ist es mir egal,
ob sich Menschen impfen lassen oder nicht.

Du vertraust irgendwelchen Zahlen auf dem Papier also mehr als Deiner eigenen Wahrnehmung? Herzlichen Glückwunsch - genau so funktioniert Manipulation. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." ;)
Da hast du recht. Wer keine Statistik versteht, der oder die erklärt einfach alle für gefälscht.
Und zur eigenen Wahrnehmung kannst du gerne hier in dieser Antwort sehen, wie diese täuschen kann.
Den Zufall kann deine oder meine Wahrnehmung nicht ausschalten.
Auch nicht deine oder meine Grundannahmen. Dafür gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.
Um es vollständigerweise noch zu erwähnen - über Covid-Impfstoffe gibt es keine ausgereiften Studien, demzufolge auch keine verwertbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dieser Impfstoff wurde in 12 Monaten entwickelt und einfach unter die Bevölkerung geschmissen. Zum Vergleich - Studien mit effektiv verwertbaren Ergebnissen brauchen in der Regel 10 Jahre.
Schlicht gelogen. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn für eine Wirksamkeitsstudie zB n=10.000 benötigt wird, es aber bei dieser Erkrankung nur zu 1000 Ansteckungen im Jahr kommt...na klingelts?
Außerdem wurden die 1. und 2. Studienphase durch unendliche Geldmittel innerhalb von ein paar Monaten abgeschlossen.
Auch das dauert normalerweise mehrere Jahre.
Was ich aber gar nicht mag, sind Menschen, die bewusst spalten und manipulieren und die ganze Schafherde, die denen ungefragt folgt und alle verurteilen und beschuldigen, die sich trauen, zu hinterfragen und nicht der Allgemeinheit folgen!
Genau, das mag ich auch nicht. Deswegen schreibe ich auch gegen solch einen hahnebüchenen Unsinn von dir und anderen so energisch an.
Ein Geisterfahrer? Nein, Tausende!
Der "gesunde" Menschenverstand mancher reicht offensichtlich nicht aus, um zwischen gesundem Hinterfragen und abdriften in Verschwörungstheorien zu differenzieren.
Hab leider jetzt keinen Link, aber im MDR war dieser Tage eine Reportage über Impfkomplikationen.

...und wenn wer so Jemanden im Umfeld hat, dann kann man auch nachvollziehen wenn sich wer aus Angst nicht impfen lassen will.
Richtig, die habe ich gesehen. Dort wird der Fokus auf die Handvoll gelegt, die leider möglichwerweise Probleme durch die Impfung bekommen haben.
Aber solche Sendungen gehen davon aus, dass die Zuschauerinnen es auch einigermaßen einordnen können.
Ich kenne niemanden, der schwer an Corona erkrannt ist. Deswegen zweifele ich nicht an, dass es Corona  gibt. Aber mir fehlt die Verhältnismässigkeit. Es sind vergleichsweise wenig Fälle und mich ärgert auch jedesmal, dass die Todesfälle auf die gesamte Zeit gerechnet werden, also jetzt über 2 Jahre.
So oder so, all die Einschränkungen waren immer am Limit der Krankenäuser und Intensivstationen. Dass dann diejenigen, die nichts zur Reduktion der Krankhausbelegung beitragen wollen, und mit einer Infektion ihrerseits eher die Krankenhäuser noch mehr belasten, dann eben Einschränkungen hinnehmen müssen. Tja.
Kann man anders haben wenn man es mag.
Mich stört, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
Jeder der nur was von Nebenwirkungen von sich gibt wird sofort abgewürgt.
Fast jedes Medikament hat ellenlange Listen von Nebenwirkungen, nur bei einem Impfstoff,
Stimmt doch überhaupt nicht was du da schreibst. Niemand sagt sowas, niemand wird abgewürgt, wenn es um Nebenwirkungen geht.
Ich habe die Zahl der schweren Nebenwirkungen hier in den Diskurs gebracht - sonst lese ich nur von anekdotischen Geschichten.

Und Medikamente sind trotzdem nicht mit Impfstoffen vergleichbar.
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #166 am: 26.03.22, 15:19 »
Da gibt es wohl auch im Süden Unterschiede beim Menschenschlag. :)
Gesunden Menschenverstand legt da wohl der eine oder andere verschieden aus. ;) :D
Sorry, mimms mir nicht übel, ja?
Aber bei manchen Menschen scheinen Berge wirklich den Horizont einzuschränken. ;D
Und der andere Hotspot des eher fragwürdigen gesunden Menschenverstands ist dort, wo bis vor 22 Jahren noch eine Diktatur herrschte.
Erstaunlich.
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #167 am: 26.03.22, 16:14 »
Wo "vertopfen" denn die Ungeimpften die Krankenhäuser?

Bei unseren 280.000 Einwohner sind es momentan 9 Personen. Und aus der Statsitik ist nicht ersehbar ob Corona die alleinige Ursache des Aufenthaltes ist.

Selbst die %-Angabe müsste dann noch hinterfragt werden, denn sie bezieht sich auf die verfügbaren Betten im Landkreis. Und da gibt es tatäschlich auch regional sehr große Unterschiede. Ob das nun mit den Bergen zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #168 am: 26.03.22, 16:35 »
Wo "vertopfen" denn die Ungeimpften die Krankenhäuser?




der Freund einer Arbeitskollegin "topft" seit  9 Monaten hier in verantwortlicher Position für 3 Landkreise um und schaufelt frei..................steht kurz vor dem Burn out...... damit Betten wieder frei werden........ teilweise bis nach Bozen. ...
« Letzte Änderung: 26.03.22, 16:37 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #169 am: 26.03.22, 17:16 »
Zitat
Hab leider jetzt keinen Link, aber im MDR war dieser Tage eine Reportage über Impfkomplikationen.

...und wenn wer so Jemanden im Umfeld hat, dann kann man auch nachvollziehen wenn sich wer aus Angst nicht impfen lassen will.
Richtig, die habe ich gesehen.
Zitat
Dort wird der Fokus auf die Handvoll gelegt, die leider möglichwerweise Probleme durch die Impfung bekommen haben.
Aber solche Sendungen gehen davon aus, dass die Zuschauerinnen es auch einigermaßen einordnen können.
Irrtum meine Liebe!
Der Beitrag enthält auf FB 1000 Kommentare mit Meldungen zu Nebenwirkungen, sprich, exakt die gleichen Erfahrungen wie im Video dargestellt. Der Beitrag wurde 6000x !!! geteilt! Und Du sprichst von einer Hand voll???

Ich arbeite übrigens in einem Referat für angewandte Forschung. Meine Arbeitskollegen nennen sich Doktoren und Professoren, die lesen nicht nur Statistiken, die erstellen auch die Studien dazu. Und anhand Ihrer Arbeit und Ihrem Urteil weiß ich, wie mühsam und zeitaufwendig solche Studien sind. Und in diesem Punkt sind wir uns alle einig, sowas ist niemals in 12 Monaten zu schaffen.

Sorry, aber wer hier lügt und runterspielt, ist klar und deutlich zu erkennen. Das mit dem Troll geb ich gern zurück!
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #170 am: 26.03.22, 17:27 »

Irrtum meine Liebe!
Der Beitrag enthält auf FB 1000 Kommentare mit Meldungen zu Nebenwirkungen, sprich, exakt die gleichen Erfahrungen wie im Video dargestellt. Der Beitrag wurde 6000x !!! geteilt! Und Du sprichst von einer Hand voll???


Sorry, aber wer hier lügt und runterspielt, ist klar und deutlich zu erkennen. Das mit dem Troll geb ich gern zurück!



Hmm, Facebook Kommentare sind für mich jetzt auch nix, was man als zuverlässigen Beweis nennen kann.
In Facebook kann man so ziemlich alles finden, was man finden möchte.
Wobei im Beitrag auch von seltenen Fällen berichtet wird und diese auf alle Fälle ernstzunehmen sind.



Aber jeder kann sich seine Meinung selber bilden, wo er will
Das ist manchmal Fluch und manchmal Segen ;)

Also, auch das ist meine Meinung und Beitrag zu der Diskussion.
« Letzte Änderung: 26.03.22, 17:40 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #171 am: 26.03.22, 17:32 »
Wo "vertopfen" denn die Ungeimpften die Krankenhäuser?




der Freund einer Arbeitskollegin "topft" seit  9 Monaten hier in verantwortlicher Position für 3 Landkreise um und schaufelt frei..................steht kurz vor dem Burn out...... damit Betten wieder frei werden........ teilweise bis nach Bozen. ...

Ich kenn es bei uns eher andersrum........dass Betten extra freigehalten werden. Es ist die Freundin meiner Tochter, die für die Bettenverteilung zuständig ist.....................für mich also auch eine zuverlässige Quelle.

Und ich verfolge auch die Zahlen. Und die waren bei uns relativ konstant bei 10-15 Patienten mit Corona bei 50-60 Intensivbetten.
Enjoy the little things

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #172 am: 26.03.22, 17:44 »

Irrtum meine Liebe!
Der Beitrag enthält auf FB 1000 Kommentare mit Meldungen zu Nebenwirkungen, sprich, exakt die gleichen Erfahrungen wie im Video dargestellt. Der Beitrag wurde 6000x !!! geteilt! Und Du sprichst von einer Hand voll???


Sorry, aber wer hier lügt und runterspielt, ist klar und deutlich zu erkennen. Das mit dem Troll geb ich gern zurück!



Hmm, Facebook Kommentare sind für mich jetzt auch nix, was man als zuverlässigen Beweis nennen kann.
In Facebook kann man so ziemlich alles finden, was man finden möchte.
Wobei im Beitrag auch von seltenen Fällen berichtet wird und diese auf alle Fälle ernstzunehmen sind.



Aber jeder kann sich seine Meinung selber bilden, wo er will
Das ist manchmal Fluch und manchmal Segen ;)

Also, auch das ist meine Meinung und Beitrag zu der Diskussion.

Hier ist übrigens der Link

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/brisant/coronaimpfung-impfschaeden-100~amp.html

Wenn die Bilder nicht okay sind bitte entfernen

übrigens: ich habe es mir angetan. Ich habe alle Beiträge durchgelesen.
Und die Sendung "Brisant" distanziert sich mehrfach von den Kommentaren.
« Letzte Änderung: 26.03.22, 19:24 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #173 am: 28.03.22, 17:57 »
Eigentlich wollte ich nicht's mehr dazu schreiben, aber ihr liegts falsch, zur Berichtigung.
Soviel zu unserer Statistik.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/221139/SARS-CoV-2-Meldepflichten-bei-Impfkomplikationen

LG
Karo

Auch wenn der größte Teil dieser Beschwerden wieder ausheilt, weiß ich nicht, ob gerade auch junge Leute von der Impfung profitieren. Das wäre mal eine Studie wert. Wenn sie denn richtig durchgeführt wird.



« Letzte Änderung: 28.03.22, 19:17 von Karo »

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #174 am: 28.03.22, 19:16 »
Da gibt es wohl auch im Süden Unterschiede beim Menschenschlag. :)
Gesunden Menschenverstand legt da wohl der eine oder andere verschieden aus. ;) :D
Sorry, mimms mir nicht übel, ja?
Aber bei manchen Menschen scheinen Berge wirklich den Horizont einzuschränken. ;D
Und der andere Hotspot des eher fragwürdigen gesunden Menschenverstands ist dort, wo bis vor 22 Jahren noch eine Diktatur herrschte.
Erstaunlich.

an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
Dann gibt es noch Wanderer zwischen den Welten, denn nach 30 Jahren ist schon einiges hin und her gewandert.
Es gibt tatsächlich innerhalb Europas auch Differenzen usw.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #175 am: 30.03.22, 07:51 »
an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wenn es Überheblichkeit ist, verschwörungsideologische Argumente und die dahinterstehende Weltanschauung
als "merkwürdigen gesunden Menschenverstand" abzulehnen und die Hotspots eben dieser Denke zu benennen,
dann bin ich gerne überheblich.

Außerdem trifft das ja nicht auf alle dort lebenden Menschen zu, ist ja klar. Wer sich angesprochen fühlt, fühlt sich zu Recht angesprochen.

Wenn sie denn richtig durchgeführt wird.
Gibt´s alles.
Die Covid Impfstoffe sind die am besten erforschten Impfstoffe die es je gab.
Und ich verfolge auch die Zahlen. Und die waren bei uns relativ konstant bei 10-15 Patienten mit Corona bei 50-60 Intensivbetten.
Also eine zusätzliche Belastung durch 20% Mehrbelegung. Dazu noch eine Mehrbelegung mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen.

Übrigens, genau weil die aktuellen Zahlen der intensivpflichtigen Patient:innen durch die Impfung trotz hoher Infektionszahlen so gering sind,
akzeptiere ich nicht, dass diejenigen mit ihrern verschwörungsideologischen Argumenten sich in ihrer Opferrolle suhlen.

Die aktuellen Freiheiten sind nur aufgrund derer möglich, die sich haben impfen lassen. Der Schutz vor schwerer Erkrankung ist nach wie vor
belegbar hoch.

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #176 am: 30.03.22, 09:28 »
Die Frage ist aber:

Sind die 20% tatsächlich Mehrbelegung? Wie viele von den 20% wären auch ohne Corona auf der Intensivstation gelandet?

Wie viele von den 20% wären früher einfach als Lungenentzündung oder Grippe auf intensiv gelandet?

Ich kenne jetzt im meinem Umfeld 2 alte Leute, die mit Corona gestorben sind. Beide waren geimpft. Die eine Frau hatte massive Herzproblem, die andere schon eine geschädigte Lunge von einer vorherigen Lungenentzündung. Für beide war - wenn es auch hart klingen mag - eine Erlösung, da beide schon stark pflegebedürftig waren.

Und ja, das ist jetzt eine persönliche Beobachtung. Aber gerade das finde ich interessant.
Enjoy the little things

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #177 am: 30.03.22, 12:57 »


Und ja, das ist jetzt eine persönliche Beobachtung. Aber gerade das finde ich interessant.
Der Punkt ist, das eine Unmenge an persönlichen Beobachtungen in starken Widerspruch zu dem steht, was in Statistiken und Medien verbreitet wird. Da beruft man sich dann gern auf Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Impfgegner oder wie hier Menschen mit merkwürdig gesundem Verstand.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #178 am: 30.03.22, 13:29 »


Und ja, das ist jetzt eine persönliche Beobachtung. Aber gerade das finde ich interessant.

genau so ist es und deine und meine kleinen Zahlen zählen nicht, denn es sind nur Momentaufnamen,  was zählt sind die großen Zahlen und die sind sehr sehr eindeutig........... aber egal ........ihr dürft gerne weitermachen.............. ich bin jetzt da auch raus und einfach nur müde.

wen es wirklich interessiert: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/grafik-ueberblick-von-focus-online-wer-jetzt-noch-mit-corona-auf-der-intensivstation-liegt-und-wer-daran-stirbt_id_82734947.html
« Letzte Änderung: 16.04.22, 17:04 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #179 am: 30.03.22, 13:36 »
Der Punkt ist, das eine Unmenge an persönlichen Beobachtungen in starken Widerspruch zu dem steht, was in Statistiken und Medien verbreitet wird. Da beruft man sich dann gern auf Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Impfgegner oder wie hier Menschen mit merkwürdig gesundem Verstand.
Etwas anderes ist es doch nicht, was du, Milli und andere Knallfrösche so von sich geben.

Bring mir stichhaltige Belege für deine krude Weltanschauung, mit stringenter Argumentation, und du kannst mich tatsächlich überzeugen.
Und nicht so ein dümmliches "der dumme Lauterbach", "die da Oben belügen uns nur" und wollen mit der Impfung, ja was eigentlich?

@gammi
Das ist die falsche Frage.
Aber auch die kann ich beantworten.
Ebenso wie es die von dir geschilderten Fälle gibt, gibt es die umgekehrten Fälle.
Eingeliefert wegen einer anderen Erkrankung, und verstorben an Corona. Deswegen gibt es auch keine Über oder Untererfassung.
Die Datenlage ist schon stimmig.

Die wichtige Aussage ist:

Ohne diejenigen, die in der Realität leben, Schutzimpfungen als das begreifen was sie sind, nämlich ein Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod,
würden alle noch unter den schärfsten Einschränkungen leiden.

Und diejenigen, die nix dazu beigetragen haben den Zustand ins Positive zu verändern, sind die, die sich über Spaltung und Ausgrenzung beschweren.
Das nennt sich antisoziales Verhalten. Alles haben wollen, nix dazu beitragen.



🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet