Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Rosenbogen aus Holz oder Metall

(1/6) > >>

gina67:
Hallo
ich bin mitten in meiner Gartenumgestaltung. Mir fehlt noch die richtige Idee für einen Rosenbogen. Der soll nicht zu mächtig sein, weil ich dort nur 2 Clematis dran pflanzen will. Ich liebäugle mit einem Metallbogen, aber wie wird der befestigt? Bei einem Holzbogen kann man den ja gut mit Einschlaghülsen befestigen. Aber Holz muss ich auch immer wieder streichen, schwierig wenn Pflanzen dran wachsen.
Könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch eine andere Idee?

LG Inga

Steinbock:
In meiner Arbeit steht ein Rosenbogen (mit einer Clematis und was mir unbekanntem, jedenfalls keine Rosen) aus Metall.
Der ist "einfach" in die Erde gesteckt. Wird aber allmählich schief. Da bräuchte es ein paar kräftige Hände, um den wieder
gerade hinzustellen. Ansonsten finde ich das Ensemble recht schön.

Morgana:
Ich habe mehrere Rosenbögen und alle aus Metall. Selbst der an dem zwei Kletterrosen hochwachsen
steht schon fast 10 Jahre dort und hält immer noch. Einfach in die Erde gesteckt.
Allerdings sind die Bögen nicht so dünne Dinger wie es manchmal im Discounter für 20 Euro gibt.

hosta:
Immer Metall. Auch für Metall gibt es Bodenanker.  Evtl gehen auch Gewindestangen. Dein Mann hat sicher such einen Vorschlag parat.

Beate Mahr:
Hallo

naja ... ich würd da schon einen *Fuß* dranmachen ...

Hab neulich gesehen, dass man einen Tetra Pack mit Beton gefüllt ...
und da dann das Ende vom Rosenbogen reingesteckt hat ...
wenn der Beton getrocknet ist den Tetra Pack entfernen und eingraben

Bleib gesund und *negativ*
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln