Archive > Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten

Essen an den Feiertagen

<< < (12/25) > >>

Marina:
Am 1. Feiertag gehen (so die Regelung es bis dahin noch zulässt) zum Gansessen in die Wirtschaft.
Am 2. Feiertag gibts Lendchen mit Champignonsoße und Kroketten.

Heilig Abend weiß ich noch nicht. Wir sind nur zu Dritt und ich habe eigentlich keine Lust, abends nach
dem Stall noch großartig zu kochen. In den vergangenen Jahren gabs Schlesische Bratwürste oder Schnitzel oder Zigeunerbratwürste, immer mit Kartoffelsalat. Ich werde mal Hawaiitoast, bzw. Speck-Zwiebeltoast ins Gespräch bringen.

Morgana:
bei uns gab es noch nie Würstchen mit Kartoffelsalat am hl. Abend.
Genau genommen gibt es bei uns nie Kartoffelsalat zu Würschtl. ;D

martina:
Maja, wenn Deine Tochter ein festliches Mehrgängemenü möchte, dann soll sie es auch kochen.

Ich sag mir ja immer, dass die Hausfrau auch mal Feiertage haben darf und koche groß, wenn ich dazu Lust habe. Habe ich die nicht, gibt es einfache und schnelle Küche. Wenn das meinen Männern nicht passt, dann sollen sie machen, dann bin ich ganz raus.

Lexie:
wir machen an hl. Abend Raclette, Bescherung fällt bei uns ganz klein aus, wir würden gerne wichteln aber mit SM 85 wird das nichts.
am 1. Feiertag, Festtagssuppe, Sauerbraten, Spätzle, Blaukraut und Salat, je nachdem was in der Rübenretterkiste alles dabei ist.
Nachspeise, wahrscheinlich Spekulatiustiramisu
am 2. Feiertag wird aufgewärmt

Beate Mahr:
Hallo

bei uns gibt es an Heilig Abend Pute ... unsere Größte war mal 9 kg  8)

Die Pute kommt morgens bei 120 C° in´s Rohr ...
gedreht und gepinselt wird wer grad dran denkt bzw. da ist

Kurz vorm Essen (nach 18 Uhr) wird auf 200 C° hochgedreht 
dazu gibt es Dips und Baguette

Immer schön langsam und gemütlich ... und keine Hektik

1. und 2. Feiertag gibt es das was es seid Jahren gibt (muss ich nicht überlegen)
Schweinelende - Kroketten - Sauerkirsch-Pfeffersoße - Prinzessböhnchen im Speckmantel . Obstsalat
Rinderfilet - Pfifferlinge - Schmorzwiebel - Pommes - Eis mit heißen Kirschen

Dazu Salat je nach Angebot

Bleibt gesund
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln