Schweiz / Österreich > Schweizer Stammtisch

Corona in der Schweiz

<< < (2/4) > >>

geli.G:

--- Zitat von: maggie am 28.11.20, 19:51 ---geli - bist du nicht mehr in der ml - dort habe ich ausführlich geschrieben -

--- Ende Zitat ---

Doch bin ich schon, aber deine Antwort hab ich erst danach gelesen. Und ich hab ja schon am 20. die Frage gestellt  ;)

maggie:
ok geli - die corona box lese ich nicht so oft - bin auch meist nur kurz hier drin ....

Bergli:

--- Zitat von: maggie am 29.11.20, 00:41 ---....die corona box lese ich nicht so oft - bin auch meist nur kurz hier drin ....

--- Ende Zitat ---
so, auch bei mir....  fliege nur kurz darüber....

corona und Schweiz......
So wie maggie geschrieben hat, jeder oder fast jeder Kanton hält es anders.....
Bei uns im Kanton sind Menschenansammlungen bis 30 Personen im öffentlichen Raum, Privat 10 Personen erlaubt, ausser eine politische Versammlung.... da dürfen mehr sein....
Veranstaltungen sind die meisten abgesagt oder eher alle....
Für die Jungen ist es sehr schlimm, nichts ist los, kein Fest, nichts.
Die Regierung sagt viel. Aber ob wir alles glauben?
Bei den Tests gibt es viele Fragen und antworten, teils warten sie mehrere Tage aufs Ergebnis, teils nach mehrmaligem Test doch noch Positiv, leere Stäbchen werden getestet und die sind Positiv, Spitaler bekämen pro Coronafall viel Geld, also sterben mehr an Corona..... also man hört und liest sehr viel. Ob wahr oder nicht wahr?
Es gilt im öffentlichen Raum Maskenpflicht, man muss sich dranhalten ob man will oder nicht, sonst gibt es eine saftig Busse.....
Es halten sich (fast) alle dran, weil sie Angst haben vor den Sanktionen, Betrieb schliessen, und die Busse..... 

Hoffe es lockert ein wenig,  das wenigsten die Festtage normal gefeiert werden darf.....
 

Annina:
@Geli, nein, der Wert wird pro Woche berechnet. Es leben etwas mehr als 1 mio. Menschen in unserem Kanton.

Neue Massnahme bei uns seit gestern: Sperrstunde in den Restaurants ab 21 Uhr (bisher 23h, hatte es falsch geschrieben) und nur noch 50 Gäste (vorher 100).
Verschärfung der Massnahmen, weil die Zahlen der positiven Tests stagnieren. Das ist die offizielle Begründung.

Wenn wir schön artig sind, sollen dafür ab dem 14.12. wieder Gottesdienstbesuche mit bis zu 50 Personen möglich sein (jetzt nur 15).

Zitat:  Damit möchte der Regierungsrat der Bevölkerung im Hinblick auf die Festtage eine Perspektive verschaffen.


maggie:

--- Zitat von: Annina am 29.11.20, 23:06 ---
Wenn wir schön artig sind, sollen dafür ab dem 14.12. wieder Gottesdienstbesuche mit bis zu 50 Personen möglich sein (jetzt nur 15).

Zitat:  Damit möchte der Regierungsrat der Bevölkerung im Hinblick auf die Festtage eine Perspektive verschaffen.

--- Ende Zitat ---
liebe annina, ich weiss  jetzt nicht wo du zuhause bist - aber da ist mal wieder etwas nicht so verständlich ....

das mit der personenzahl in der kirche finde ich einwenig dooooof - bei uns sind nie viel mehr als 20, und die muss man fast suchen (obwohl unsere kirche eher klein ist) !!!!!
dann gibt es ja in den meisten kirchen noch eine empore !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln