Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Minimalismus - Weniger ist mehr!?

<< < (9/10) > >>

Rohana:
Weniger ist mehr gilt für vieles. Haut und Haare begrüssen es, zumindest meine, nicht täglich malträtiert zu werden, sei's mit Seife, Shampoo oder anderen Mittelchen.

ANNALENA:
Ehrlich gesagt, liebe ich, seit Teeniezeiten😉, gut duftende Deosprays. Und benutze auch mal zwei
verschiedene. Dazu stehe ich auch.

Ich mag auch Duschgels gerne. Könnte mir jetzt das mit dem Essig auf keinen
Fall vorstellen. Aber da ist jeder anders.

Wenn es für denjenigen passt, soll er es gerne benutzen. Ich mag den Essiggeruch nicht.

Ich habe ein Shampoo, mit dem komme
Ich ein halbes Jahr aus. Und zum Händewaschen nehme ich ein Seifenstück.

Jeder wie er meint. Ich mags halt duftend.

Ich schminke mich nicht. Und Creme benutze ich nur eine bestimmte, fürs Gesicht.


frankenpower41:

--- Zitat von: LuckyLucy am 16.02.21, 10:09 ---Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass der Trend Minimalismus ein Lifestyle derer ist, die alles haben und sich vieles leisten könnten.

Für die weniger gut situierten Leute, denen die Mittel oft für das Nötigste fehlen, ist dieses Wohlstandsphänomen einfach nur zynisch.

Wobei ich Deine Apfelessig-Erfahrungen, Luna, nicht schlecht reden möchte. Bei mir im Bad findet sich auch deutlich weniger Kosmetik- und Pflegekram als früher. Braucht man nicht, schadet oft Haut und Haaren, häufig der Umwelt, immer aber dem Portemonaie.

--- Ende Zitat ---


an den Oberen Sätzen ist sicher viel Wahres dran, die, die sich nichts leisten konnten/können sind froh wenn  es anders ist

Nixe:
Essig als Deo ging für mich auch nicht, obwohl wir ein ganzes Fass voll guten selbstgemachten Obstessig haben. Gesichtscreme verwend ich ganz selten, hab gute Gene. Und Gut riechendes Duschgel mag ich schon sehr gern, kommt man mit einer Flasche ja eh. Aber guter Obstessig ist sicher gesund. Da gibts so ein Frühstücksgetränk mit Obstessig lauwarm Wasser und Honig soll gegen Frühjahrsmüdigkeit helfen.

martina:
Ich bin im Spätsommer auf ein Seifenstück umgestiegen zum Duschen, statt Duschgel. Die Haut fühlte sich die ersten Mal richtig trocken an, aber dann hat sich sich daran gewöhnt und jetzt komme ich prima damit klar. Ich wollte weg von Plastikflaschen. Dieses Seife ist auch für die Haare geeignet. Die ersten Male fühlten sie sich auch nicht so weich an, wie man es von Shampoo und Spülungen gewohnt ist. Aber auch das hat sich jetzt normalisiert. Ich habe ja kurze Haare, da geht das wirklich gut.

Eine Bodylotion hab ich schon ewig nicht mehr genutzt. Handcreme und Gesichtscreme brauche ich nach wie vor, aber nicht mehr so viel, wie früher. Ganz ohne geht es bei mir nicht.


Ansonsten gehöre ich eindeutig zu Jägern und Sammlern und nicht zu den Minimalisten. Ich brauche Deko und Gedöns um mich herum, obwohl ich auch da versuche, deutlich zu reduzieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln