Autor Thema: Mehrfachantrag 2017  (Gelesen 9440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline InternetschdrielerTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Mehrfachantrag 2017
« am: 14.03.17, 22:56 »
Seit Freitag ist der MFA 2017 freigeschaltet zur Bearbeitung.

Ich habe mich die letzten Abende immer wieder kurz  damit beschäftigt und heute ging er  nun Online auf Reisen......Thema für heuer abgehackt (Hoffe ich ::) nicht dass es so läuft wie letztes Jahr, als ich im Dezember den Antrag nochmal ändern "durfte")

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #1 am: 14.03.17, 23:46 »
Da wir Vor-Ort-Kontolle hatten, die noch nicht bearbeitet ist, ist unser Antrag noch gesperrt.

Enjoy the little things

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #2 am: 15.03.17, 20:51 »
Gestern 2h inklusive Karten kontrollieren, alles fertig, alles gut. Hoffe ich.

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #3 am: 23.03.17, 08:29 »
In Niedersachsen wird die Andi2017-DVD nächste Woche verschickt, alternativ kann man sich das Programm hier herunterladen
http://www.sla.niedersachsen.de/agrarfoerderung/antragstellung/andi_2015/programmdownload/download-von-programm-und-antragsdaten-120947.html

und hier findet man die neuen AgrarUmweltmaßnahmen
http://www.ml.niedersachsen.de/themen/landwirtschaft/agrarfoerderung/agrarumweltmassnahmen_aum/agrarumweltmanahmen-aum-121421.html

Ich war gestern auf einer Infoveranstaltung vom Landvolk zum Thema Agrarförderung und Ausfüllen des Andi-Antrages. Einiges, was man derzeit ausfüllt, kann noch durch derzeit noch in der Überarbeitung befindliche Verordnungen gekippt werden. Verbindlich ist nur wenig.  Eigentlich soll alles einfacher werden, aber tatsächlich - wie könnte es erfahrungsgemäß anders sein - ist es nicht wirklich so.



Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #4 am: 23.03.17, 08:55 »
Dass finde ich auch das traurige. Wir sollten jetzt wissen was wir machen können oder sollen. Und dann heißt es vielleicht ätsch, das geht jetzt doch nicht.
Enjoy the little things

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #5 am: 23.03.17, 19:11 »
Unsere Flächen sind schon lange digitalisiert und mit dem Andi-Programm kann man den Antrag mehr oder weniger bequem am heimischen Rechner offline bearbeiten, aber die vielen Zusatzmaßnahmen wie Blühstreifen oder andere Umweltmaßnahmen, die nerven halt.

Und das CC-Prozedere drumherum, mit der Sanktionsberechnung.

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #6 am: 23.03.17, 19:40 »
Hallo,

Antrag ist ebenfalls weg.
War dieses Jahr etwas aufwendiger, da neue Luftbilder, die nicht immer so passten.
Mochte ELAN früher lieber, da offline Bearbeitung.
Seit letztem Jahr nur online und unsere Leitung ist so was von langsam, das dauert beim
Seitenaufbau.

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #7 am: 24.03.17, 11:40 »
Hallo

Hessen hat jetzt eine HELENA (Hessische Elektronische Antragstellung) :o ...
statt CD gibt es einen USB Stick ... soviel zum Thema online  :-[

Info war Anfang März ... USB soll in der 11. Woche kommen ... Abgabe bis 31. März
Am Samstag kam ein Brief ... USB könnte nicht selbständig starten  :'( :'( :'( ...
man müsse auf den Desktop kopieren ... und dann starten ...

Mein Betrieb - meine Flächen - mein Antrag ... total modern  ::) 8) :-\
neu ist das alles nicht ... gut die Buttons sind gepimmt ... aber sonst ???

Wird mal ein bisschen spielen ... einarbeiten ...
Geometrie prüfen ... die Luftbilder sind aus 2015 ... ob da die Grenzen passen ...
Anbauplan liegt schon hier ... wenn alles passt dürfte das in 2 Std. erledigt sein

Dann brauch ich nur noch einen Termin im Amt ...

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #8 am: 24.03.17, 14:30 »
Hallo,

dann muss ich mal gucken ob wir schon runterladen können. Hoffentlich kommt bald der neue Laptop dann kann ich mit dem in die Biogas zum LTE und herunterladen. Dann hier am PC entpacken und anfangen mit arbeiten. Habe ich letztes Jahr schon so gemacht.
Ich finde es ist eine Schande dass diese Programme eine riesige Übertragungsrate benötigen und fast jeder weiss dass das auf dem flachen Land kaum vorhanden ist, in der Stadt aber schon.
Letztes Jahr hatte man das Angebot mit Laptop zum Amt zu kommen......  ::)
Sind eigentlich die Blühstreifen generell im Greening? Wir wollen einen ohne Greening damit wir zum Acker kommen können. Die Bahn muss nämlich unseren Bahnübergang verbreitern und mit Halbschranken versehen und dazu wird uns dann der Übergang und er Zugang zum Acker verwehrt. Wir müssen dann den Schlag von oben her anfahren und dazu dann einen Streifen ohne Kultur lassen. Brache darfst nicht drauf fahren wenn im Greening und Blühstreifen auch nicht. Was tun sprach Zeus die Erde ist mir weggegeben.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #9 am: 24.03.17, 18:55 »
Ich finde es ist eine Schande dass diese Programme eine riesige Übertragungsrate benötigen und fast jeder weiss dass das auf dem flachen Land kaum vorhanden ist, in der Stadt aber schon.

Ja, Mathilde, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Mattea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 190
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #10 am: 30.03.17, 17:49 »
wer kann mir helfen, ich kann Helena nicht mehr öffenen
HELENA_2017_windows.exe ist verschwunden. Wer kann helfen

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #11 am: 30.03.17, 17:57 »
Hallo

du hast HELENA auf den Desktop kopiert ???

Ordner öffnen und auf AS.jar   Doppelklick mit rechts ... kommt ein Update ...

Oder du mailst mir deine Mailaddy ... dann schick ich dir die Anleitung der WI Bank

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #12 am: 31.03.17, 09:30 »
Moin!

Unterlagen sind noch keine da. Ich habe allerdings mir schon Termin geben lassen beim Bauernverband zum Ausfüllen. Ich habe da keine Lust mehr drauf, dass alleine zu machen. Dann wird eben gezahlt.

Die Hoftor-Bilanz oder wie sich das schimpft, lasse ich inzwischen auch machen. Dann ist es offiziell und alle können mich mal.

Lg

Landleben


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #13 am: 25.04.17, 11:04 »
Da wir Vor-Ort-Kontolle hatten, die noch nicht bearbeitet ist, ist unser Antrag noch gesperrt.

Vor zwei Wochen ungefähr haben wir unsere Betriebsprämie erhalten und der Antrag wurde zur Bearbeitung freigegeben.

Morgen hätten wir Abgabetermin bekommen. Heute kommt Anruf, dass wir den Termin verschieben müssen, da die Bruttodaten der Vor-Ort-Kontrolle noch gar nicht eingespielt sind und wir daher noch viele Fehlermeldungen haben und diese nicht abarbeiten können.
Von Mittwoch auf Donnerstag sollen die Daten angeblich überspielt werden.

Enjoy the little things

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mehrfachantrag 2017
« Antwort #14 am: 25.04.17, 11:29 »
Hallo
wir haben gestern den Antrag abgegeben. Das Ausfüllen war diesmal nicht ganz so schwierig, weil die Flächen ja im letzten Jahr eingezeichnet werden mussten.

LG Gina