Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Austausch über den Gartenzaun

<< < (2/50) > >>

Vöglein:

--- Zitat von: mary am 12.01.17, 06:22 ---@klara,
ich möchte, dass wir uns selbstbewusst über unser Hobby, den Garten auf einen Bauernhof  austauschen.


Ein Garten in einem Siedlungshaus oder in der Stadt ist eben anders, er wird ja oft erst neu angelegt, auf einem Hof ist manchmal viel gewachsene Struktur vorhanden, alte Bäume als Schattenbäume- die im Baumarkt nicht vorkommen, da gibts vieles, das Schatten wirft, aber über die Klimavorzüge eines alten Baumes wird nie gesprochen.

Auf den Höfen sitzt auch das Geld nicht so locker, denn des Deutschen liebstes Hobby, der Garten, lässt da noch oben keine Wünsche und Grenzen offen.
Wir leben ja nicht im luftleeren Raum, unsere Gärten haben auch was mit uns und unserer Zeit zu tun.

Jeder Garten spiegelt ein Stück seine Menschen wieder und darüber dachte ich mir, wäre doch wert, ein wenig zu diskutieren.

--- Ende Zitat ---

hallo mary,
danke für deine ausführungen .....ich kann deine gedankengänge gut nachvollziehen


--- Zitat ---War damals wegen einer gelähmten Hand krank geschrieben und habe mich mit schlechtem Gewissen dann doch mal draussen unter der Woche in die Liege gelegt, war gerade draussen  eingeschlafen, als ein Vertreter vor mir stand und mich weckte.
Sein Kommentar, da jammern die Bauern immer über die viele Arbeit, im Winter tun sie eh nix und im Sommer liegen sie in der Liege. :-X
Habe ihn damals aufgeklärt, dass ich krankgeschrieben bin- und er sich nach diesem Kommentar  bei uns nicht mehr blicken lassen braucht.
Er hat sich zig mal entschuldigt, aber das war mir zuviel.
--- Ende Zitat ---

............dummes gebabbel....aber ich bin auch nicht immun gegen so kleine angriffe :o >:( >:(

.............und ein super schönes erlebnis war für mich , die ableger meines gartens auf gislindes hof im allgäu in voller pracht stehen zu sehen  ;) :D :D

Vöglein:

--- Zitat von: mary am 11.01.17, 09:47 ---
Mir ist beim DVD Schauen der Landträume bewusst geworden, etwas fehlt da, es sind wunderbare Gärten, traumhafte Landschaften und glückliche Besitzer/innen dieser Gärten- nur fehlt etwas, bis jetzt war kein einziger Bäuerinnengarten dabei.


--- Ende Zitat ---

hallo mary und österrreicherinnen..........
ich habe jetzt mal nach der sendung landträume gesucht. bin dabei auf Servus TV gestossen...........habe mich da auch registrieren lassen, was hoffentlichkeine fehler war  :o
gibt es dort die sendung ? komme gerade nicht weiter..........wer kann helfen ?

mary:
@Vöglein,
entschuldige, dass ich deine Frage jetzt erst lese, ich habe die Serie auf DVD, sie wurde zwar immer wiederholt, auch auf Servus TV-
bei mir sind es 6 DVD´s, Deutschland - der Bodensee, die Lüneburger Heide, Schleswig Holstein,
Schweiz, Österreich, Schweden,
dann Italien, Portugal und Frankreich sowie England und Dänemark.
Als Gegenstück zum Winter fand und finde ich das jedes Jahr schön, mit einer Tasse Tee, Glühwein oder einem Glas Wein ist das meine derzeitige Reise- jeden Abend in ein anderes Land und dort blüht es, das tut richtig gut.
Vor allem auch, dass die Liebe zum Garten in allen Variationen und Möglichkeiten je nach Landschaft, Möglichkeiten und Geldbeutel umgesetzt wird.
Das Einzige Manko, kein einziger bewirtschafteter Bauernhof scheint als Landtraum in den Rahmen der Sendung  zu passen, höchstens dass sich Leute einen Hof gekauft haben und dort ihre Landträume leben.

Nixe:
Bei YouTube findest du einige Landträume Sendungen .beim bügeln läuft bei mir immer"Natur im Garten" von Ploberger da kann man quasi auch in den Garten anderer schauen findest auch bei You Tube.

mary:
@Nixe,
danke für den Hinweis, ich habe diese Sendung immer gerne angesehen, aber leider können wir sei längerem kein österr. Programm mehr empfangen.
Die MDR Gartensendungen schau ich mir auch gerne an- besonders die Blütenträume im Winter.

http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-Garten/Sendung?documentId=7545092&bcastId=7545092

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln