Rezepte > Hauptspeisen

Knödel und Co.

<< < (36/36)

pauline971:
Ich würde auch den Teig kalt stellen und wie Maja vorgeschlagen hat, während das Wasser kocht, die Knödel formen. Die Semmelknödel werden eher besser, wenn die Semmeln über Nacht durchziehen können.

LuckyLucy:

--- Zitat von: Maja am 15.12.21, 14:18 ---ich würde den Teig mit nehmen in gut verschließbare Tupper oder andere Schüssel und bis das Wasser kocht sind die Knödel gerollt. Dann ist der Teig gut durchgezogen und die Knödel halten. Aus der Truhe raus ins kochende Wasser gibt oft malheur

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Den Probeknödel dann noch zuhause machen?

Maja:
ich muss gestehen ich mach keine probeknödel. Hab das im Gefühl wenn der Teig passt  , das hilft dir aber jetzt nicht wirklich. 
Wenn du Teig nach Rezept machst und lässt ihn durchziehen, dann passt das schon.

Morgana:
ich habe das auch so gelernt mit den Probeknödel kochen. Muss aber zugeben, dass ich das noch nie gemacht habe.
Man hat das halt im Gefühl ob der Teig paßt oder net.
Aber wenn du dir sicherer bist, dann koch lieber einen Probeknödel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln