Autor Thema: Brexit  (Gelesen 45935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelieTopic starter

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Brexit
« Antwort #30 am: 01.07.16, 15:06 »
Boris Johnson war ja die Tage nach der Abstimmung ziemlich ruhig, hat wohl auch "Wahlversprechen" revidiert und nun will er nicht Premierminister werden, der Kandidat, der am Heissesten gehandelt wurde. Meiner Meinung nach stiehlt er sich aus der Verantwortung und überläßt es anderen die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Brexit
« Antwort #31 am: 03.07.16, 11:44 »
wahrscheinlich weil er auch keine Ahnung hat, wie es weitergehen soll. Ich finde es aber auch feige...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Brexit
« Antwort #32 am: 03.07.16, 12:37 »
wahrscheinlich weil er auch keine Ahnung hat, wie es weitergehen soll. Ich finde es aber auch feige...

sehe ich auch so. Aber wenn man bedenkt, was er und seine Gleichgesinnten angerichtet haben ...
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Andres

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • befristet gesperrt
Re: Brexit
« Antwort #33 am: 10.07.16, 11:16 »
Wenn die englische Gesellschaft durch das Referendum gespalten worden ist, dann kann es durchaus sinnvoll ,wenn die "Spalter" jetzt zurücktreten und neue Personen die Wiederzusammenführung übernehmen. Die beiden kandidierenden Frauen denken ja in die Richtung welche sie vertreten sollen.

Wenn die neue Frau Wirkung auf Männer hat, dann ziehen die bestimmt gerne mit.

Zur Zeit gibt es dort ja Streit, weil die Leadsom meint sie wäre als Mutter besser geeignet das Land zu führen als die kinderlose May.
Mir ist bei uns auch schon mal aufgefallen, daß viele kinderlose Frauen führende Positionen in der Politik haben.
Die Zukunft kann man am besten vorhersagen,wenn man sie selbst erfindet!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Brexit
« Antwort #34 am: 16.01.19, 10:03 »
Im Moment hört man ja fast nichts anderes mehr als Brexit, Brexit, Brexit... schließlich läuft die Zeit und der 29. März rückt immer näher.

Nun ist Theresa May gestern bei der Abstimmung  im Unterhaus gescheitert.

Es bleibt spannend, wie es weitergehen wird. Ich glaube nicht mehr daran, dass es einen geordneten Ausstieg gibt.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brexit
« Antwort #35 am: 16.01.19, 10:09 »
Großbrittanien ist ein Stück wit unregierbar geworden schreibt Stefan Kornelius heute in einem Kommentar in der SZ. Das Ganze läuft immer mehr auf unhaltbares Chaos hinaus. Mein Wunsch wäre zum einen, dass die Britten sich doch für einen Verbleib in der EU einigen können, und zum Anderen, dass die ganzen anderen EU-Gegner kapieren, dass es halt nicht so einfach ist, wie sie laut herumschreien. Allen voran die super tolle AfD, aber auch andere Länder wie Polen und Co.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Brexit
« Antwort #36 am: 16.01.19, 11:47 »
....
Zitat
aber auch andere Länder wie Polen und Co.

die ja damals unbedingt dazu gehöen wollten.  :-X
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Brexit
« Antwort #37 am: 16.01.19, 12:11 »
Ja, sie wollten unbedingt. Und jetzt stellt sich heraus, dass man als EU-Mitgliedstaat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. *huch*

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brexit
« Antwort #38 am: 16.01.19, 12:37 »
Das stimmt. Die Mitgliedschaft ist halt ein Nehmen und Geben. Nun kann man gespannt sein, wie sich der Brexit weiter entwickelt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brexit
« Antwort #39 am: 16.01.19, 20:16 »
Ich sage frei nach Obelix:Die spinnen die Briten! ::)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brexit
« Antwort #40 am: 16.01.19, 22:55 »
Lt. unserer Molkerei kann das auch für uns ziemliche Auswirkungen haben.
Die Briten führen viele deutsche Milchprodukte ein. (natürlich auch sonst viele Wirtschaftsgüter).
Man darf gespannt sein wie sich das weiterentwickelt.

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Brexit
« Antwort #41 am: 24.01.19, 11:50 »
die spinnen die briten, ja fanni, da geb ich dir recht.

dieses blöde Volksbegehren sollte wieder rückgängig gemacht werden können, geht aber nicht.

in England kämpfen derzeit Jung gegen Alt.

Ich hoffe für die Jungen, dass ein weiteres Volksbegehren kommt und dann der Austritt aus der EU von Tisch ist.

Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Brexit
« Antwort #42 am: 24.01.19, 12:25 »
Hallo
ja hoffentlich lässt sich der Brexit noch verhindern. Meine Tochter zieht in diesem Jahr von Irland nach Deutschland zurück. Sie will mit einem Leihwagen ihre Sachen hertransportieren. Das ging bisher problemlos, aber wenn Großbritannien raus ist, muss sie durch ein nicht EU-Land. Dann wird es komplizierter.

LG Gina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Brexit
« Antwort #43 am: 24.01.19, 12:35 »
Ich denke nicht, dass sich der Brexit verhindern läßt. Dazu wird die Zeit jetzt zu knapp.

Die Tage hab ich eine Theorie gelesen, dass es ein neues Referendum geben könnte, wieder in die EU-einzutreten. Dann wäre nicht 2 mal das selbe Thema abgestimmt. Aber ein solchen Referendum zu organisieren, dauert ja auch.

Es käme so erst zu einem Austritt und dann unmittelbar zu einem Wiedereintritt, aber dann säße die EU am langen Zügel und könnte die Bedingungen diktieren, dazu könnte ua die Pflicht gehören, dass sich das UK der Eurozone anschließen muss, also Abschied vom britischen Pfund. Ausserdem könnten dann einige Sonderbehandlungen, die jetzt für den Brexit ausgehandelt wurden, auch wegfallen. Im Endeffekt stünden die Briten mit weniger da, als sie jetzt haben.


Gestern in Hallo Niedersachsen machten sich die Fischer Sorgen. Die größten Fanggebiete für den Hering beispielsweise liegen auf britischem Hoheitsgebiet in der Nordsee. Nach einem harten Brexit müssen erst neue Abkommen getroffen werden, wer aus EU-Ländern dort dann evtl. fischen darf. Das wird einige Fischer ihre Existenz kosten und Hering wird wohl teuer werden.

Ich kenne eine Britin, die ihr Geschäft inzwischen aus England nach Frankreich verlegt hat, weil sie den Hauptteil ihrer Kunden auf dem Festland hat.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Brexit
« Antwort #44 am: 24.01.19, 23:00 »
 die Firma AIRBUS droht Großbritannien mit Werksschließungen

>>>>>>> und das ist nur ein Arbeitgeber mit 10.000 ...enden von Arbeitsplätzen, die den Briten verloren gehen. SONY hat seine europäische Hauptverwaltung bereits nach Amsterdam verlegt.
Man macht sich keine wirkliche Vorstellung, für wen alles der Brexit nichts Gutes bringt.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya