Autor Thema: Cannabis legalisieren!?  (Gelesen 21925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #45 am: 13.04.23, 15:35 »
Heute früh war bei uns im Radio eine Umfrage zur Legalisierung von Cannabis und dreiviertel der leute haben gesagt das sie dieses Zeug auf jeden Fall mal ausprobieren würden.ich war ehrlich gesagt geschockt. Ich denke halt auch immer wenn man einmal mit solchen Mitteln anfängt dann will man irgendwann immer mehr und irgendwann geht es dann doch Richtung harte Drogen. Ob die Jugend so vor der Drogenszene geschützt werden kann ist mir zweifelhaft.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #46 am: 13.04.23, 16:27 »
Mama und Papa bauen drei Pflanzen zum Eigenbedarf an. Da sitzen die Jugendlichen doch an der Quelle. Von daher denke ich auch, dass der Schuss nach hinten los geht. Dass die Beschaffungskriminalität zurückgehen wird, sehe ich nicht. Durchs legale Canabis werden die für Sucht anfälligen Leute angefixt und wenn sie dann auf härtere Drogen umsteigen, müssen sie die auch finanzieren.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #47 am: 13.04.23, 19:51 »
Hallo,

Der Vater unseres Mitarbeiters hatte Krebs und er hat sich tierisch darüber aufgeregt daß man es nicht frei kaufen konnte . Sein Vater konnte damit die Schmerzen kompensieren.

Es hat alles zwei Seiten aber im Prinzip geht’s nur um’s Geld.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #48 am: 14.04.23, 00:43 »
 mathilde auch wenn es jetzt vielleicht hart klingt....
wegen Krebs muss es kein Cannabis geben.  Es gibt zahlreiche Schmerzdrogen die bereits bei Krebs herangezogen werden können und auch werden.
Ich sehe das als Stimmenfang bei Jungwählern.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #49 am: 14.04.23, 09:23 »
Medizinisch verordnetes Cannabis gibt es doch. Es muss halt auch verschrieben werden und das finde ich nachwievor richtig so.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #50 am: 14.04.23, 09:36 »
Vor gut 30 Jahren hat uns der Pharma Professor erklärt, wir müssten das unbedingt mal ausprobieren. Also wirklich ernst gemeint. Ich weiß nicht, ob überhaupt oder wie viele das dann gemacht haben.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #51 am: 14.04.23, 10:55 »
Vor gut 30 Jahren hat uns der Pharma Professor erklärt, wir müssten das unbedingt mal ausprobieren. Also wirklich ernst gemeint. Ich weiß nicht, ob überhaupt oder wie viele das dann gemacht haben.
Dann wird das wohl so sein wie mit dem Alkohol und den Zigaretten, in der Jugend soll man das austesten.  ;)

Ich hätte es nicht legalisiert, nur für Schmerzpatienten, aber das wäre dann wohl schwierig gewesen mit der Kontrolle.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cannabis legalisieren!?
« Antwort #52 am: 16.04.23, 16:02 »
Mama und Papa bauen drei Pflanzen zum Eigenbedarf an. Da sitzen die Jugendlichen doch an der Quelle. Von daher denke ich auch, dass der Schuss nach hinten los geht.

Nun. Wer hat nicht zu Hause (zumindest vor einem Fest, vielleicht vor der Ernte) ein paar Kästen Bier zu Hause stehen?
Vielleicht gibt's auch noch eine gut sortierte Hausbar?

Bedienen sich Eure Kinder/Jugendlichen heimlich oder nicht heimlich an diesen Vorräten?
Ich denke nicht. Weil man als Eltern mit ihnen gesprochen hat....

So wird/soll es auch beim Cannabis sein. Ich glaube eh nicht, dass sich da viele die Mühe machen und zu Hause (in einer engen Wohnung
womöglich) Cannabis züchten.

Ich denke, dass viele von uns (wenn man alles zusammenzählt) eine tödliche Menge alkoholischer Getränke zu Hause haben.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)